• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Mark II vs. 1D Mark II N

Andere sagen ab 11, wieder andere erst ab 13.

Die 1D Mark IV wird anfangs wieder über 4000eur kosten, die Mark III einfach auslaufen. Daher wird es wohl 6-12 Monate dauern bis der Preis auf die üblichen 3300-3500eur fällt. Wenn aber eine Mark IV 4000eur kostet wird wohl keiner seine IIIer für 1800eur verkaufen. Die wird wie damals die Mark II N bei 2500-2700eur liegen und da liegt sie heute schon. Angebote, wo eine Mark III für 2300eur oder weniger weggeht, würde ich als Gurkenverkauf einordnen, oder? (2300 für ne 13er Mark III und ich kaufe :D)

ich glaube so bald die mk 4 kommt wird die alles in grund und boden schlagen.....die wird maßstäbe setzen....und da werden dann viele "unzufriedene" mkIII nutzer(ich nicht bin sehr zufrieden mit der mk3)... das ding haben wollen um jeden preis....

und die mkIII wird dann gebraucht sehr schnell unter die 2000.- marke fallen....wenn man sie jetzt schon um 2300.- bekommt......

ich glaube so bald die mk 4 kommt wird die alles in grund und boden schlagen.....die wird maßstäbe setzen....und da werden dann viele "unzufriedene" mkIII nutzer(ich nicht bin sehr zufrieden mit der mk3)... das ding haben wollen um jeden preis....
Das die MK4 neue Maßstäbe setzt, hoffe ich, der unterschied zwischen Mark II und Mark III war ja schon sehr gering.

Aber bis ich mir den Mark III Nachfolger hole, warte ich ein paar Jahre...

ich glaube so bald die mk 4 kommt wird die alles in grund und boden schlagen.....die wird maßstäbe setzen....
Das dachte man ja schon von der Mark III ;)
und da werden dann viele "unzufriedene" mkIII nutzer(ich nicht bin sehr zufrieden mit der mk3)... das ding haben wollen um jeden preis....
Klar für über 4000eur
und die mkIII wird dann gebraucht sehr schnell unter die 2000.- marke fallen....wenn man sie jetzt schon um 2300.- bekommt......
Jetzt bekommt man für den Preis in meinen Augen aber nur Gurken. Aber mein Angebot steht, gut erhalten, 13er Code, <25000 clicks für 2300eur :D

Jetzt bekommt man für den Preis in meinen Augen aber nur Gurken. Aber mein Angebot steht, gut erhalten, 13er Code, <25000 clicks für 2300eur :D
Dann kauf in England ;)

Das die MK4 neue Maßstäbe setzt, hoffe ich, der unterschied zwischen Mark II und Mark III war ja schon sehr gering.

Aber bis ich mir den Mark III Nachfolger hole, warte ich ein paar Jahre...

armin ich finde der unterschied zw. mkII und mk_III nicht gering sondern schon größer man muss es in der gesamtheit sehen und da ist die mkIII einfach überall besser.....

die mk_III ist der mkII klar überlegen in allem......ich habe -/hatte beide

bedienung..., rauschen... , speed... , bildqualität......., stromversorgung....., ausstattung......usw...

natürlich rechtfertigt das nicht unbedingt einen umstieg von der mkII zur mkIII...denn mit der mkII kann man immer noch hervorragend arbeiten....

und um wieviel die mk4 besse wird wie die 3er das werden wir sehen......mit sicherheit wird sie in allen punkten nochmals zulegen zur mkIII.....

evtl 16mp FF dual DIGIC4 12FPS....neue Referenz im Rauschen......freuen wir uns darauf......

so nun wieder zum Thema denn wir sind sehr weit OT......

Danke für die vielen Wortmeldungen. Wie man sieht ist es, auch dank eines guten Angebotes beim FH meines Vertrauens, eine Mk II ohne N geworden.

Erster Test am Spotterpoint ... macht Spaß. Bisl umgewöhnen mit der Bedienung ... liegt ja nochmal wieder alles woanders im Vergleich zu den 2- und 3-stelligen, aber sattes Teil.

Also ... Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten