• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 1D Mark II für 1000€?

Ne Mark II lohnt nicht mehr. Die 40D kostet neu nur die hälfe kann mehr und rauscht weniger.

das stimmt bei weitem nicht !

Naja, ich wollte mir anfangs auch eine 1D Mark II zulegen, werde mir aber bis die 1D Kameras unter 1000 Euro fallen mit einer 40D weiterhelfen. :)

Also, nochmal danke für eure Antworten. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Top. Jetzt hab ich hier die Möglichkeit, eine Eos 1D Mark II mit gut 25.000 Auslösungen und 1 Jahr Garantie vom Händler für 1450€ inkl. Versand zu bekommen? Was meint Ihr? Zuschlagen? Gutes Angebot?

Danke nochmal für eure Antworten.
Ist ein GUTES Angebot weil 1 Jahr-Händlergarantie - keine Frage: Zuschlagen!
ich erlaub mir auch schon gleich mal zu gratulieren! :top:

(wenn er dir noch einen zweiten Akku dazulegt, isses wirklich pikko-bello ;) )

ich würd mich nur nochmals vergewissern dass es wirklich 25.000 km sind,
und dass halt der Sensor auch gleichmal schon sauber ist

Also bei dem einem Jahr Garatie würde ich auch kein 2tes mal mehr überlegen. Habe mir selber vor ein paar Wochen ne gabrauchte mit knapp 12000 Auslösungen und nem Jahr Händlergarantie geholt. Wenn Dir das Teil nicht gefällt und es in Ordnung ist verkaufst Du es halt wieder. Der Verlust dürfte sich in Grenzen halten.

Also hier im Forum wirst du kaum eine für 1k finden ... denn sobald ICH die sehe werde ICH sie für den Preis kaufen :)

Aber ernsthaft: außer "vom Laster gefallen" bei eBay wirst du die kaum so billig bekommen ... so eine Kamera wird nicht von Rentern gekauft, die alle Inspektionen machen lassen, wenig fahren äh knipsen und dann an den netten jungen Mann günstig verkaufen "weil er ja nicht so viel Geld hat!" ... :)

Vg

Aber ernsthaft: außer "vom Laster gefallen" bei eBay wirst du die kaum so billig bekommen ... so eine Kamera wird nicht von Rentern gekauft, die alle Inspektionen machen lassen, wenig fahren äh knipsen und dann an den netten jungen Mann günstig verkaufen "weil er ja nicht so viel Geld hat!" ... :)

Vg

Hallo,

kommt aber doch schon mal vor.
Kamera gekauft weil sie ja so professionell ist,
490 eher schlechte Bilder gemacht.
Dann zu groß zu schwer und zu kompliziert zu bedienen.
Und schwups bei ebay eingestellt.
Und schwups Waldo entdeckt und sofort zugeschlagen.

Siehe beitrag 8
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3060761&postcount=8

Gruß
Waldo

Ich hab mir jetzt eine EOS 1D Mark II für 1145€ gekauft. OVP, 2 Jahre alt, nur im Studio benutzt, letzten Monat zum Check&Clean beim CPS gewesen und insgesamt 35.000 Auslösungen.

Und gegeben hat es das bei *bay!

So, nun hoffe ich dass das Teil bis zum Wochenende bei mir ankommt! :top:

Ich hab mir jetzt eine EOS 1D Mark II für 1145€ gekauft. OVP, 2 Jahre alt, nur im Studio benutzt, letzten Monat zum Check&Clean beim CPS gewesen und insgesamt 35.000 Auslösungen.

Und gegeben hat es das bei *bay!

So, nun hoffe ich dass das Teil bis zum Wochenende bei mir ankommt! :top:

Herzlichen Glückwunsch.:top:
Das ist auch meine Erfahrung.
Geht doch.

Gruß
Waldo

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch.:top:
Das ist auch meine Erfahrung.
Geht doch.

Gruß
Waldo

Danke, hab lange gesucht und immer wieder Preise verglichen, geboten und letzten Endes auch mal gewonnen!

Mein Finanzminister hat mich jetzt zwar auf Diät gesetzt aber dafür hab ich ja bald die EOS 1D Mark II. Essen und Trinken wird eh überbewertet! :D

Danke, hab lange gesucht und immer wieder Preise verglichen, geboten und letzten Endes auch mal gewonnen!

Mein Finanzminister hat mich jetzt zwar auf Diät gesetzt aber dafür hab ich ja bald die EOS 1D Mark II. Essen und Trinken wird eh überbewertet! :D

Bei meinem Aufstieg von der 30D auf die 1D MK II konnte das 2,8/70-200 IS seine wahre Leistung entfalten.
Ich empfinde es jetzt auch nicht mehr als so schwer und unhandlich.
Bin mal gespannt wie sich dein Objektivpark ändert.

Gruß
Waldo

Bei meinem Aufstieg von der 30D auf die 1D MK II konnte das 2,8/70-200 IS seine wahre Leistung entfalten.
Ich empfinde es jetzt auch nicht mehr als so schwer und unhandlich.
Bin mal gespannt wie sich dein Objektivpark ändert.

Gruß
Waldo

Naja, vermutlich wird sich mein Objektivpark folgendermaßen ändern:

EF-S 10-22 gegen ein Sigma 12-24 (ich liebe UWW, will aber kein Fisheye)
EF-S 18-55 & EF-S 17-85 gegen ein EF 24-105 L

Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Könnte mir zwar auch das 17-40 vorstellen aber das hat mir am 1.3er Crop einfach zu wenig WW.

Naja, vermutlich wird sich mein Objektivpark folgendermaßen ändern:

EF-S 10-22 gegen ein Sigma 12-24 (ich liebe UWW, will aber kein Fisheye)
EF-S 18-55 & EF-S 17-85 gegen ein EF 24-105 L

Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Könnte mir zwar auch das 17-40 vorstellen aber das hat mir am 1.3er Crop einfach zu wenig WW.

Mich hat es härter erwischt.
Für das 2,8/17-55 IS habe ich sehr lange und innerlich immer noch zwischen
2,8/24-70 und 24-105 überlegt.
Es ist das 24-105 wegen IS geworden.
Überlege aber immer noch ob ich mir das 2,8/24-70 gönne.
Das Sigma hatte ich nur ganz kurz.
Bei der von mir gekauften Ausrüstung war das 17-40 bei.
Da musste das Sigma gehen.
Es war nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
Ein 2,8/16-35 hatte mir ein Bekannter angeboten.
Er hat es wieder zurück bekommen.
Das war eher schlecht.
Es wird wohl ein 2,8/16-35 II werden. Die Probeaufnahmen haben mich überzeugt.

Gruß
Waldo

Mich hat es härter erwischt.
Für das 2,8/17-55 IS habe ich sehr lange und innerlich immer noch zwischen
2,8/24-70 und 24-105 überlegt.
Es ist das 24-105 wegen IS geworden.
Überlege aber immer noch ob ich mir das 2,8/24-70 gönne.
Das Sigma hatte ich nur ganz kurz.
Bei der von mir gekauften Ausrüstung war das 17-40 bei.
Da musste das Sigma gehen.
Es war nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
Ein 2,8/16-35 hatte mir ein Bekannter angeboten.
Er hat es wieder zurück bekommen.
Das war eher schlecht.
Es wird wohl ein 2,8/16-35 II werden. Die Probeaufnahmen haben mich überzeugt.

Gruß
Waldo

Uffff! Also wirst du das 16-35 II nehmen und dafür das 17-40 verkaufen oder es trotzdem behalten?

Leider gibt es gar keine Alternative zum Sigma 12-24. Also werde ich wohl hoffen und bangen dass ich ein einigermaßen scharfes Teil bekomme. Sonst bin ich letzten Endes genauso enttäuscht wie damals über mein Sigma 10-20!

Aber mit dem 24-70 hast du auch Recht. Lichtstark, schneller AF und halt ein L. Naja mal schauen, das 24-105 wäre wirklich wegen dem IS vorzuziehen. Warum gibt es kein 24-105 2.8 IS USM? Oh mann, ich brauch wohl doch langsam einen Nebenjob! :grumble:

Mich stört dass die Amis fast keine 1D bei Ebay verkaufen, bzw. nur zu astronomischen Preisen. Da nützt der ganze Dollarkurs nix, wenn diese Mondpreise verlangen... :grumble::D Naja, ich hol mir die 40D, und mal sehen was die Zukunft bringt! ;)

Mich stört dass die Amis fast keine 1D bei Ebay verkaufen, bzw. nur zu astronomischen Preisen. Da nützt der ganze Dollarkurs nix, wenn diese Mondpreise verlangen... :grumble::D Naja, ich hol mir die 40D, und mal sehen was die Zukunft bringt! ;)

Also drüben gibts gerade eine Mark II N für Buy It Now 2.750 Dollar (1.099 €uro)

Also drüben gibts gerade eine Mark II N für Buy It Now 2.750 Dollar (1.099 €uro)

2 750 U.S. dollars = 1 733.8125 Euros

Schön wärs. Und jetzt mal noch 25% Taxes dazu... Ne, die Preise von den Amis sind einfach abgehoben, man muss sich mal vorstellen die verlangen für die 1D zum Teil mehr als für die gebrauchten 300mm 2.8 L IS... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten