• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1100D anscheinend lieferbar

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    1100d

Gast_9987

Guest
Zumindest hat der große Buchversender sie auf Lager ... erwartet jemand morgen eine Lieferung?
Bin schon gespannt auf erste Erfahrungen!

Ich bin echt in versuchung auf den Einkaufwagenknopf zu drücken.
Eigendlich wollt ich ja erst deutsche Testergebnisse abwarten, aber wenn ich mich erstmal verguckt habe kaufe ich sie mir eh früher oder später...

Jetzt nur die Frage das Große A (gibt ja 16GB SD gratis) oder für 20-30€ weniger nächste woche irgendwo anders im Netz.

>>Noch 1 Stück auf Lager<<

jetzt aber flott, sonst ist sie weg!

:D

hab es auch schon gesehn, (seit 2 Tagen steht Lieferung ab 20.03.)für erste Meinungen wäre ich dankbar. Soll meine erste DSLR werden.
Gruß

Hallo zusammen,

konnte schon jemand Erfahrungen mit der neuen 1100d machen?
ist ja wahrscheinlich noch nicht überall lieferbar.
Für erste Meinungen wäre ich dankbar.

Lieben Gruß
Jana:)

Am späten Freitag Abend (so gegen 22:00 Uhr) habe ich bei dem Münchner Fotohaus in der Sonnenstraße ein Plakat gesehen, dass sie vorrätig sei.
Hab' den Wahrheitsgehalt aber am Samstag nicht nachgeprüft ;)

Ich bin auch schon am überlegen;)

Habt ihr euch mal die ISO Bilder angeschaut?

Anscheinend hat sich bestätigt was alle gehofft hatten. Der 12MP Sensor ist eine Neuentwicklung neuster Technik.

Crop @ ISO6400 sieht vielversprechend aus!

http://www.photoradar.com/reviews/product/canon-eos-1100d-review?page=0,4

Mir ist schleierhaft was fuer "Experten" immer diese Testbilder erstellen. Es gibt wohl kein schlechteres Motiv fuer einen Rauschtest als das, das die genommen haben. No na sieht das Rauschen da gut aus, der BG koennte j auch kaum besser sein um das Rauschen quasi komplett zu schlucken...
wtf...

War der erste Test der mir in die Finger kam. Gibt aber noch andere im Netz mit brauchbaren Samples vor Testaufbauten.

Die 1100D ist vergleichbar mit der K-r von Pentax

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Kamera machen können? Momentan gibt es sie ja nur online, im Einzelhandel ist sie noch nicht verfügbar.:confused:

Gruß

Meine 1100D ist gerade angekommen und der Akku läd gerade.
Da das meine DSLR ist kann ich sie leider nicht mit anderen vergleichen.

@liltonar

wäre interessant erste Eindrücke und vielleicht ein paar Fotos zu sehen, hast du sie online bestellt? im Fachgeschäft ist sie leider noch nicht vorrätig:confused:

Werden die Kameras nicht mit vollen Akkus verschickt? :confused:
Natuerlich nicht. Stell dir vor die Kamera liegt ein halbes Jahr im Geschaeft mit vollem Akku. Wenns dann wer kauft hat der Akku 20% seiner Maximalkapazitaet verloren. Die Zahl ist natuerlich uebertrieben aber Akkus sollen ja bekanntlich nicht geladen gelagert werden..
Nochdazu sind ja gerade die ersten Ladezyklen sehr wichtig, wirst du ja sicher auch schonmal gelesen haben, dass man am Anfang den Akku moeglichst ein paar mal laden und voll entladen soll. Erst dann bekommt er seine ganze Kapazitaet.

Hast du noch nie ein Handy gekauft, oder sonst eine Kamera oder so ;)

Natuerlich nicht. Stell dir vor die Kamera liegt ein halbes Jahr im Geschaeft mit vollem Akku. Wenns dann wer kauft hat der Akku 20% seiner Maximalkapazitaet verloren. Die Zahl ist natuerlich uebertrieben aber Akkus sollen ja bekanntlich nicht geladen gelagert werden..
Nochdazu sind ja gerade die ersten Ladezyklen sehr wichtig, wirst du ja sicher auch schonmal gelesen haben, dass man am Anfang den Akku moeglichst ein paar mal laden und voll entladen soll. Erst dann bekommt er seine ganze Kapazitaet.

Hast du noch nie ein Handy gekauft, oder sonst eine Kamera oder so ;)

wäre mir neu, da kein Memoryeffekt. Tiefentladung sich aber immer schädlich auswirken, so wie Überladung auch.

wäre mir neu, da kein Memoryeffekt. Tiefentladung sich aber immer schädlich auswirken, so wie Überladung auch.
Ganz unrecht hat er aber nicht.
Wenn Li-Ionen Akkus über längere Zeit voll gelagert werden, verlieren sie an Kapazität (irreversibel). Besser ist es sie bei ~60% zu lagern. Das hat nichts mit Memory Effekt zu tun

Hallo,
habe gestern meine 1100d im Fachgeschäft erworben, nun heißt es erstmal fleißig lesen und studieren und natürlich ausprobieren. Ich finde für meine Frauenhände liegt die Kamera ganz gut in der Hand. :) Alle notwendigen Tasten kann ich gut erreichen.
Werde morgen mal auf Motivsuche gehen, und ein wenig experimentieren.
Habt ihr evtl ein paar Tipps für die ersten Aufnahmen? Ist meine erste DSLR, und ich habe sie mit dem Kit-Objektiv erworben.:)

Habe mir in den letzten Wochen schon ein paar Bücher besorgt, um mich mit der Materie näher zu befassen ( "Der große Fotokurs - Besser fotografieren lernen" und "Digitale Fotopraxis - Rezepte für bessere Fotos" - alle beide von Jacqueline Esen). Kennt jemand diese Bücher?
War in der letzten Zeit meine Bettlektüre;)

Gruß Jana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten