• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eos 100D RAW+JPG Probleme

MOMO99

Themenersteller
Hallo
Meine Eos 100d speichert wenn RAW+Jpg L Bilder eingestellt sind nach ca. 50 aufgenommenen Aufnahmen keine Bilder mehr ab es gibt dann zwar die Dateien aber die können mit nichts geöffnet werden und am Display der Kamera steht Bild kann nicht geöffnet werden.
Habe es mit verschiedenen SD Karten (ultra,extrem und anderen) probiert überall selbes Problem.
Wenn ich in den reinen JPG Modus wechselt ist das Problem nicht vorhanden.
Es können dann weiter Aufnahmen gemacht werden die auch geöffnet werden können.
Gibts jemanden mit ähnlichem Problem.?????
Gibts vielleicht eine Möglichkeit die Firmeware neu einzuspielen vielleicht ist hier ein Fehler vorhanden?
Leider gibts keine Firmeware im Netz!
 
Ich würde zunächst versuchen einen Kartendefekt, der die Speicherkapazität begrenzt, auszuschließen oder zu verifizieren.

Also erst mal Karte formatieren und/oder andere Karte ausprobieren.
 
@creatix,

er hat doch schon mehrere Speicherkarten ausprobiert.

Mangels einer 100D kann ich es leider nicht testen :D

Können die Bilder eventuell noch am PC geöffnet werden, oder sind die da auch fehlerhaft?

Besteht das Problem auch im reinen Raw Modus?

Querfrage, ist Raw + JPG wichtig?

Gibt ja sonst noch andere Wege um flott an LGs zu kommen. Der Buffer bleibt auch freier für Serienaufnahmen.
 
Schon mal ohne Objektiv probiert, um das auszuschliessen?
Was passiert, wenn du die Kamera nach den 50 Bilder aus und wieder einschaltest, kannst du dann weider welche machen?

Ansonsten ab zum Service, das klingt nach einem Fehler der Kamera.
 
@creatrix,

er hat doch schon mehrere Speicherkarten ausprobiert.
upps :eek:

ok - eingrenzen:
[...] nach ca. 50 aufgenommenen Aufnahmen [...]
Ist es egal, innerhalb welcher Zeit dies geschieht, oder könntest Du theoretisch alle paar Stunden jeweils 10-20 Aufnahmen machen, ohne dass das Problem auftritt? Hitzeentwicklung?

Bemerkst Du den Fehler bereits beim Fotografieren, oder "fühlt" sich hier erst mal alles normal an, und Du siehst es erst, wenn die Bildrückschau nichts mehr anzeigt?

Ist es egal, ob Du durch den Sucher oder per LiveView fotografierst?

Nutzt Du einen Original-Akku?
 
Normal ist es auf keinen Fall.
Wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin, mache ich auch manchmal viele 100 Aufnahmen.
Ich fotografiere nur RAW + JPG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten