• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D RAW files ??

Der TO hat bereits erwähnt das er nur Tv und Av nutzt.

er hat aber nicht bestätigt das er bei RAW + JPG mit set bestätigt hat :D

Hi,

es ist tatsachlich so das Windows 7 die .cr2 Files nicht im Explorer anzeigt wenn kein Passender Software installiert ist, auch wenn "show hidden files" im Explorer Optionen gesetzt ist!!

Jetzt habe ich CS4 auf mein Notebook installiert und sehe da, im Explorer werden alle .cr2 Files angezeigt.

Man lernt nie aus...

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Informatiker bin.....

Danke für die Hilfe :)

Pete

super, dann muss ich mich ja nicht mehr bemühen :)

ich hatte das problem anfangs auch - aber bei nem bekannten wurden sie auf der karte angezeigt - daher konnte ich es getrost auf meinen alten läppi schieben :D

Komisch, gerade ausprobiert. Auf dem Rechner meiner Frau (Win 7 ohne Fotosoftware) werden die .cr2-Dateien angezeigt.

Sag ich doch. ;)

Ps: Ist ja nicht so, dass Du der Erste mit dem Problem wärst. Und jeder, der aus bestimmten Gründen sein OS in gewissen Abständen neu aufsetzt, kennt dieses "Phänomen" erstmal auch. :D

Auf meinem Büro-Rechner, ohne irgendwelche Fotosoftware und unter relativ jungfräulichem Win7 64bit werden sie auch angezeigt, obwohl er nix damit anzufangen weiss - seltsam, aber so steht es geschrieben ... aber immernoch besser als Kamera kaputt :)

bei mir wurden sie auch irgendwann angezeigt... hatte keine extrasoftware drauf oder sonst was... verstehen muss man das nicht ;)

ich hatte damals win xp.

montags ging es nicht... im 3. versuch ging es donnerstags dann... kekine ahnung... vieleicht muss man oft genug fluchen damit es klappt.

hauptsache es klappt doch

Die Frage könnte auch lauten :
Installiert von einer Original Windows DVD oder
von so einer herstellerspeziefischen Reparatur DVD ?

Ich habe es noch nie erlebt dass Dateien ausgeblendet waren - mal
abgesehen von den Systemdateien und versteckten Dateien.

Hi,

also, das Notebook ist von der Firma und wurde gestern von Dell geliefert und gleich installiert.

Win 7 x64.

wie gesagt, einziger unterscheid zu vorhin, Photoshop.
Bevor ich Photoshop installiert habe, saß ich auf der Arbeit und habe nur die Canon RAW Codecs installiert.

Ist seltsam.

Und danke nochmal für alle eurer hilfe, das ist wirklich das erste Forum wo wirklich geholfen wird, und nicht gleich rum gepöbelt. :eek:

Peter :top:

p.s. wir sehen uns bestimmt wieder :rolleyes:

Win 7, 32Bit, Home Premium, kein Upgrade, Neuinstallation auf formatierter HDD

Der Explorer erkennt die cr2 hat aber keine Zuordnung.

Ich vermute, dass neuere Windows Versionen eine bestimmte Dateiendung als Systemdatei sieht.
Evtl reicht schon*.cr und solange läuft die Datei als Systemdatei und wird nicht angezeigt.
Systemdatei und "versteckte" Datei ist ein Unterschied.

Eventuell hat Microsoft hier auch einen Bug ........ gehabt. Und darum auch die Unterschiede bei verschiedenen Versionen und Updateständen.

Probiert doch mal verschiedene Endungen aus ;)

Im übrigen reicht schon die Installation eines Bildbetrachters wie zB IRFAN-View um die *.cr2 Dateien zu registrieren. Dann werden sie auch mit dem entsprechenden Icon versehen und dem jeweiligen Probgramm verknüpft und sind im Explorer auch ohne "alle anzeigen" sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst hier einige Male Unsinn und verlinkst auch noch auf einen Artikel von Microsoft, der überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Na wo denn z.B., ...ist ja nicht so, dass ich dumm sterben möchte. :top:

Zum Thema des OT:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows einfach so die .cr2-Dateien ausblendet. Aber eine Lösung habe ich so auf die schnelle auch nicht ... :evil:

Ach so, ...dass erklärt die Sache jetzt natürlich. :o

Ich habe Win7 eigentlich seit der ersten Stunde, ...vllt ist es später wirklich mal geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Link geht es um die Vorschau von CR2 Dateien. Nicht um das
Thema dass CR2 Dateien generell im Explorer nicht erscheinen. ;)

Das stimmt wohl, ...war dann der nächte Schritt. :o

Generell kann ich aber beide Szenarien im Netz finden (CR2 wird gleich erkannt und eben erst ab Zuordnung durch Codecs), ...bei neueren Beiträgen macht das Win7 ohne zu murren automatisch. Frage bleibt ab wann.

Egal, ...ist ja für den TO geklärt und wird damit hier OT. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten