• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D RAW files ??

kneesliding

Themenersteller
Hi,

bin stolzer Besitzer ein EOS 1000D :)

Ich habe aber ein Problem mit RAW Bilder :confused:
Ich habe unter Einstellungen RAW eingestellt, aber wenn ich der Speicher Chip am PC anschließe, sind nur jpeg's drauf.

was mach ich falsch???

Pete

Das liegt garantiert an deiner Einstellung des PC's. Womit liest du die Bilder aus? Direkt aus der Kamera oder mit einem externen Kartenlesegerät?

Schau mal mit nem Explorer auf die Karte. Die Fotos sind garantiert drauf!

Dir fehlt zudem vermutlich der RAW-Konverter am PC den du erst installieren solltest.

Hi,

der Chip ist in meinen Notebook eingesteckt.
ich sehe nur die JPEG's, sonst nichts.

Gibt es ein RAW Konverter für Win7??

Pete

der Chip ist in meinen Notebook eingesteckt.
ich sehe nur die JPEG's, sonst nichts.
Die Einstellung wirkt nur dann, wenn Du in den Kreativmodi aufnimmst. Also P, Av, Tv, M und A-DEP.
Kann man aus der Übersichtstabelle auf Seite 170 des Handbuches entnehmen.

Das RAW Konverter habe ich eben von der CANON seite runtergeladen.

Aber da sind nur JPEG's drauf.
Ich habe auch die Einstellungen überprüft und der Kamera ist auf RAW Eingestellt.

Hmm.

Strange

oder mal ne andere idee: hast du evtl auf raw+jpg eingestellt? weil dann zeigt mein rechner mir auch nur (magels konverter damals) die jpgs an ;)

gar nicht, ich hab meinen rechner kaputt gemacht und nen neuen gekauft :angel:

ist jetzt vielleicht nicht zur nachahmung empfohlen.

wenn du die speicherkarte als normales speichermedium über den arbeitsplatz öffnest müsstest du die .cr2 dateien sehen können....

Hi,

wie gesagt, der Karte ist im Reader am Notebook drin,
und im Explorer sehe ich nur die JPEG's.
die .cr2 files sehe ich gar nicht, ich weiss wenn die da sind, ohne konverter oder Software kann ich die nicht öffnen.
Aber es werden nur die jpeg' gelistet.

Der Kamera habe ich erst letzte woche gekauft, kann es sein das an der Kamera etwas nicht in ordnung ist??

Pete

hm, nee...

wie gesagt: wenn ich über den arbeitsplatz gehe hab ich keine probleme. probleme hatte ich als ich die speicherkarte in der kamera über datenkabel auslesen wollte...

hast du noch ein externes kartenlesegerät?

alternativ: kaputt machen, neu kaufen :D

Nein,

der Karten leser ist im Notebook eingebaut.
DELL Latitude E6500.

Pete

Wenn deine Kamera keine RAWs speichert ist deine Kamera hin... wenn du alles ausprobiert hast was man dir hier sagt ist deine Kamera hin... wenn das wirklich so ist wie du das hier beschreibst ist auch deine Kamera hin...

Ab zum Händler!

Das glaube ich nicht er hat entweder auf A oder eins der Programme geschaltet.Den Er hätte ja mal schnell auf P und Raw einstellen können 2bilder knipsen können dann die Karte in den Pc stecken können.Er hat ja es eingestellt auf J..+Raw aber dann auf A oder programme Portrait oder so eingestellt.

Wenn deine Kamera keine RAWs speichert ist deine Kamera hin... wenn du alles ausprobiert hast was man dir hier sagt ist deine Kamera hin... wenn das wirklich so ist wie du das hier beschreibst ist auch deine Kamera hin...

Ab zum Händler!

So ein Schmarrn er hat nicht alles ausprobiert ,ich meine er hatte die Vorschläge nocht nicht so Regstriert.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten