• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 1000d oder eos 450d??

es schmerzt nicht.
ich wüsste nur gern ob die qualität der kamera auch besser ist.

Die Unterschiede (Serienbildgeschwindigkeit, Spotmessung, 9-Punkt AF, Display) wurden genannt. Aus damaliger Sicht war für micht die Entscheidung zur 1000D richtig, da der Preisunterschied 130 Euro betrug und beide mit IS ausgeliefert wurden. Bei der heutigen Situation würde ich mich wohl eher für die 450D entscheiden, da die 1000D 50 Euro teurer geworden ist und dafür dann auch noch ohne IS geliefert wird.

Und jetzt hol dir die 450er und hab Spaß damit... ;):D

Gruß
Markus

bildqualität, rauscharm, mehr funktionen, usw..
aber ich denke ich habe mich für die 450d entschieden und werde morgen mal verhandeln. ;)

hab sie im promarkt gekauft.
warte jetzt gespannt bis der akku geladen ist. kann es kaum abwarten. :)
ich denke dass es eine gute entscheidung war die 450d zu kaufen..gerade weil der unterschied nur 80 euro waren.

empfehle dir eine passende gegenlichtblende zu deinem objektiv... welches hast du denn?
filter würde ich nicht noch davorschrauben.

Die "Canon EW-60C Streulichtblende" ist die Richtige für das Objektiv.

Es gibt bei den Steulichtblenden für jedes Objektiv eine spezielle Blende.

Gruß da-muck

Hallo,
ich bin Neuling und habe mir diese Woche auch die 450D gekauft.
Hauptentscheidungsgrund (im Vergleich zur 1000D) war das IS-Objektiv im Kit. Außerdem sagte man mir in einem Laden, dass die 1000D ein Auslaufmodell sei :confused:
Dazu wurde mir ein UV-Filter empfohlen. Ob der jetzt soviel bringt, werde ich mal austesten. Aber ich denke, ich werde mir auch die Gegenlichtblende besorgen, lt. diverser Meinungen, die ich hier gelesen habe, scheint die sehr sinnvoll zu sein.

Bei dem UV-Filter musst du mal Bilder mit und ohne UV-Filter auf dem Objektiv vergleichen.
Hier im Forum wurde die Qualität der Bilder bei einigen stark beeinflusst.

Solange kein Nachfolger der 1000d angekündigt ist wird sie wohl kein Auslaufmodell sein.
Ich denke sie verkauft sich relativ gut und ist ja auch noch ziemlich neu.
Wenn die ganzen Restbestände an 450ern weg sind wird die 1000d auch wieder im Preis fallen. Ich würde vermuten das der Preisanstieg ein Mittel von Canon ist die 450er noch loszuwerden.

kann ich die einstellungen meiner 450d irgendwie zurücksetzen? auf werkseinstellung mein ich jetzt. geht das? ich will das alles nochmal neu konfigurieren.

@SchälSickBock
Irgendwie wurdest du komisch beraten
1. Ist die 450D eher das Auslanfmodell, da es ja schon die 500D gibt (1000D ist erst seit einem Jahr aufm Markt, wenn sie da schon ein Auslaufmodell wäre, hätte Canon kürzere Produktzyklen als Apple :evil: )
2. Ein UV Filter ist nicht wirklich das Wahre... Ich habe ein B+W zu meiner 50mm dazu bekommen und habe festgestellt, dass der Filter ziemlich überflüssig, wenn nicht gar schlecht für meine Bilder sind^^

Aber nichtsdestotrotz, die 450D ist auch eine gute Kamera, also trotzdem gute Wahl^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten