WERBUNG

EOS 1000D Kit oder nicht Kit???

Prinzessinaufdererbse

Themenersteller
Hallo zusammen, hier schreibt eine absolute DSLR-Anfängerin. Ich hoffe, jemand gibt mir auf meine wahrscheinlich ziemlich amateurhafte Frage eine Antwort.
Habe mir zum Geburtstag eine Kamera gewünscht. Ich habe mich nun für die 1000D von Canon entschieden. Sie kostet 399Euro. Im gleichen Geschäft bieten sie auch das Kit an für 449 Euro. Was ist da der Unterschied? Lohnt es sich, die 50 Euro mehr zu bezahlen? :confused:
 
Hallo! Das "Kit" ist ein Angebot, bei dem Du die Kamera mit einem einfachen, aber nicht schlechten Objektiv zusammen bekommst. Mit der Kamera allein kannst du noch keine Fotos machen. :p Ein Objektiv für 50 Euro ist fast geschenkt und daher sollte man als Anfänger am besten immer erstmal das Kitobjektiv (anstatt eines besseren und viel teureren Objektivs) dazukaufen. ;)
 
Ich würde gerne die Antwort von nwsDSLR bestätigen; nimm das Kit. Es genügt für den Anfang, du kannst Fotos machen und für die 50.- Euro kann man nicht viel dagegen sagen. Für den Anfang absolut :top: (... und besser als gar kein Objektiv:evil:)
 
(Bei Saturn Hamburg gab es das 1000d Kit diese Woche für 337 Euro. Das war natürlich absoluter Kampfpreis, aber 449,- erscheint mir trotzdem etwas viel.)
 
Wie viel wärest du bereit für das Objektiv auszugeben? Unter 300€ hätte es nicht wirklich einen Sinn und ich würde die Kombination mit dem Kit nehmen. So schlecht ist das Kit auch nicht, und man lernt die Brennweitenbereiche gut kennen und kann im Anschluss besser sagen, welches Objektiv man benötigt.
 
hi, wenns die 1000d immoment irgendwo für 337 gibt, lohnt es sich auch dahin zufahren, da sie grade wieder teurer wird, laut grafikanhang,
ich habe sie mir im kit jetzt für 399 geholt und bin ma wie immer zu spät dranne für die ultra sparrunde, wie sie vor knapp 2 monaten war

1-80440d35f3a0e982.jpg
 
Hallo zusammen, hier schreibt eine absolute DSLR-Anfängerin. Ich hoffe, jemand gibt mir auf meine wahrscheinlich ziemlich amateurhafte Frage eine Antwort.
Habe mir zum Geburtstag eine Kamera gewünscht. Ich habe mich nun für die 1000D von Canon entschieden. Sie kostet 399Euro. Im gleichen Geschäft bieten sie auch das Kit an für 449 Euro. Was ist da der Unterschied? Lohnt es sich, die 50 Euro mehr zu bezahlen? :confused:


Womit hast du denn bislang fotografiert?
 
Hallo!
Überlege auch gerade ob ich das Canon 1000D Kit nehmen soll, war ja bis jetzt Nikon Fan.

Nächste Woche gibt es das Canon Kit bei Saturn mit 18-55mm IS Objektiv für 379 Euronen!

Bei Media Markt Canon 1000d mit Tamron AF 18-200mm 1:3,5-6, 3XR für 466 Euronen.

Welches Kit ist zu empfehlen???? WAs bedeuten die ganzen Zahlen beim Tamron??? Hab da noch nicht so viel Ahnung! Ist das ein gutes Obj? Möchte vorallem Makro und Landschaftsaufnahmen machen!

Danke schön.....

LG, Nicole
 
@schlieterli:

Hallo! Ich kenne das Tamron nicht. Aber es ist meines Wissens nicht stabilisiert....das ist bei dem Brennweitenbereich nicht zu empfehlen. Du kannst zwar mit dem Canon 18-55 mm nicht so viel heranzoomen, aber es hat einen Stabilisator, der Verwackeln bei langen Verschlußzeiten verhindert.

Zu den Zahlen: 28-200 ist der Brennweitenbereich, einfacher gesagt der Bildausschnitt den Du fotografierst.

3.5 - 6 ist das Maß für den Lichteinfall, der, je kleiner die Zahl, um so größer ist, man spricht von Lichtstärke, das Maß ist die sog. Blende.

mit der Bezeichnung am Schluß kann ich nix anfangen, das ist wahrscheinlich herstellerspezifisch.

Ich rate Dir zu dem Kit mit dem Canon-Objektiv, wenn Du damit eine Weile fotographiert hast, wirst Du besser beurteilen, was für ein Objektiv Du dann kaufen möchtest.

Und der Preis ist recht gut.

Gruß

Canophil
 
Danke schön, das hilft mir schon weiter! Wie gesagt, ich wollte eigentlich immer die Nikon d60 haben, aber den Live view Modus der Canon finde ich schon hilfreich, gerade bei Makros.

Naja, die beiden Cams werden sich ja auch kaum unterscheiden, sind die Preise bei den Objektiven ähnlich bei beiden Systemen oder ist Canon evtl. auch günstiger??? Muss immer etwas auf den Preis achten.
LG
 
Tja, bei Nikon kenne ich mich mit Objektiven und Preisen nicht aus...:(
Aber einige der Canon-Optiken sind schon sehr preiswert.
Da wäre das 50 mm 1,8...ein schönes Objektiv, das leichteste von Canon, sehr lichtstark und sehr scharf. Wenn Du Dich für Makro interessierst: Ich habe meiner Frau zu Weihnachten das 60mm 2.8 EF-S geschenkt, das kostet etwa 390 Euro, ist aber den Preis wirklich wert: wir sind gerade in Spanien und haben hier tolle Bilder von Blüten gemacht, es hat einen superschnellen und sehr weich laufenden Autofokus, (der heißt bei Canon USM, bei Sigma HSM), macht richtig Spaß, damit zu schießen, und die Bilder sind knackscharf...

Wenn Du allerdings längere Brennweiten suchst, so im Bereich von 200-300, rate ich Dir, kein Ob. ohne Stabilisator zu kaufen (IS). Auch da gibt es günstige Zoomobjektive mit "langem Ende".

Gruß

Canophil
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten