• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

*kopfschüttel* - warum nennen sie die nicht gleich EOS 1023013040000D ? Hier wäre doch sicher 420D oder sowas angebrachter gewesen....

aber echt!
Frage mich eh was das soll... langsamer - keine Kreuzsensoren - nur 7 AF Messfelder - keine Spotmessung und und und.... hätte Canon eher EOS 320D nennen sollen!! :lol:
Na ja - wird so um die 299,- oder 399,- kosten :D
dann doch eher ne 400D,wenn`s Geld knapp ist!

:o

Hallo

Ist hier jemandem schon aufgefallen, daß der Augensensor fehlt?
Das wäre doch lästig, wenn das Disply immer an bleibt.

Ich glaube eher, dass die neue 1000D preislich weit unter der 450D liegen wird.
So auf der Höhe der E-520 oder E-510 von Olympus.

Preislich also sehr attraktiv, von der Ausstattung her für Anfänger wohl mehr als geeignet.

Bin mal auf den Preis gespannt!

SVA kann sie wahrscheinlich nicht, jedenfalls finde ich die Angabe nicht.

GoLdmember

...dannja wohl echt völlig unbrauchbar! :cool:

Mir erscheint das aber wirklich so, als würde die 1000d nun mit der 450d um die Einsteiger konkurrieren.
Ach, da gibt es doch die Leute, die immer etwas besseres haben wollen, sich zwar nur eine 1000D leisten können, sich dann aber des Images wegen doch für die 450D entscheiden, dann die, für die eine 4er nie in Frage käme und daher sowei so eine 3er (und wenn sie zu ersteren zählen eine 2er) kaufen sowie die, die sich zuvor keine 3er gönnen konnten, jetzt aber zumindest mit der 4er den Einstieg wagen.

Hallo

Ist hier jemandem schon aufgefallen, daß der Augensensor fehlt?
Das wäre doch lästig, wenn das Display immer an bleibt.
gabs doch bei der 350D auch nicht (OK, sie hat ja noch das kleine LCD-Display), du wirst es wohl manuell ausschalten können sowie entsprechend einstellen können, das es nach 3s, 1min oder was auch immer automatisch ausgeht

Da kostet die 450D nur minimal mehr (Body für 579 erhältlich - 30 Euro mehr).

:top: Du bist der Held des Tages!
Du vergleichst eine UVP mit dem günstigsten Preis :lol:

Wie bereits gesagt: Ich wette die 1000D wird 2 Monate nach Einführung irgendwo zwischen 399,- (Online) und 449,- (Blödmarkt) zu haben sein.
Das entspräche genau der Differenz UVP <--> Ladenpreis der 450D

:rolleyes:

Tu dir doch mal den Gefallen und frage mal die Leute, die du im Zoo oder auf der Straße triffst, einmal, wann sie das letzte Mal die SVA benutzt haben.

Die Antwort wird sehr häufig sein: "SV-Was?"

zumal durch Live-View die Notwendigkeit der zusätzlichen SVA in vielen Situationen nicht mehr gegeben ist.

Das Problem was wir haben ist, der blutige Amateur, der sich eine 1000D kauft, kann den Unterschied zu unserer 40D, 5D oder sogar 1D gar nicht richtig visuell erkennen. Denn alle Gehäuse sind schwarz und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Mein Vorschlag: Die Gehäuse auch farblich zu differenzieren. Mir schwebt da folgende Lösung vor:

4stellig in Automatikgrün
3stellig in gelb oder senfton
2stellig L-Ring-Rot
1stellig naa?? natürlich Profihellgrau

:D:D:D:D:D:D:D

da sin die dreistelligen dann profi nikon gelb, wie hab ich das zu verstehen.
ich würde sagen jeder kann sich kappen mit aufschrift aufziehen und gut, alles nur eine frage des kappen preises:
Anfänger 1 stelliger euro betrag
bis profi 4 stelliger euro bertrag

gabs doch bei der 350D auch nicht (OK, sie hat ja noch das kleine LCD-Display), du wirst es wohl manuell ausschalten können sowie entsprechend einstellen können, das es nach 3s, 1min oder was auch immer automatisch ausgeht

Ja, so wird es wohl sein. Der Sensor ist aber doch praktischer. Aber irgendwo muss das günstigere Modell ja Federn lassen. Sonst wäre es ja Blödsinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten