Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
hier ein paar Bilder, die ich unlängst gemacht habe. Findet ihr die Bilder auch etwas farblos?![]()
oder hast du die Bilder in RAW gemacht, und danach mit einem RAW Konverter ohne Änderung der Default Settings in JPG gewandelt?
Die Default Settings der meisten RAW Konverter sind sehr neutral, eben natürlich, was etwas irritieren kann wenn man die bunten JPGs sonst OOC gewohnt ist.
Die JPG Engine der Kamera fährt Farbsättigung und Kontraste hoch, und schärft auch nach, was dann den typisch bunten Look ergibt, der gerade in Mode ist.
Daher... falls ich recht habe... solltest du einfach im RAW Konverter die Farbsättigung (ggf auch den Kontrast) leicht anheben, dann hast du den "üblichen" Look.
Grüße,
Andreas
... das ist ein Handgriff (zumindest DPP)... Der erzeugt auch Bilder, die (ohne manuellen Eingriff) sehr nahe am JPG liegen, allerdings schärfer bei 1:1 Betrachtung.
wie wurde denn überhaupt fotografiert??
hast du nen UVFilter vorne drauf (gehabt) oder nicht?
...Grad bei Landschaftsuafnahmen
Was soll den bitte ein UV-Filter bringen?
Etwas weniger Dunst bei Landschaftsaufnahmen in die Ferne, insbesondere bei Sonnenschein.
nö, da ist ein ir-filter...Aber vor dem Sensor ist doch schon ein Uv-Filter![]()