• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1000D Farben im Vollautomatikmodus

Das frage ich mich aber auch, die 1000d ist doch eigentlich was Preis Leistung angeht eine super Kamera, wo sich andere Hersteller einen abschneiden können.
Aber das die 1000d hier oft runtergemacht wird ist ja bekannt.
Man sollte auch immer bedenken, das es Leute gibt, die kein 700€ und mehr übrig haben um sich 3 oder 2 stellige zu holen.

Ist aber auch egal, hat ja nichts mit der Frage zu tun!

@bjoern77
Wenn Du Antworten erwartest, solltest Du mit den Antwortgebern anders umgehen.

Ich vermute ja mal, daß es ein Tippfehler war, und bjoern77 10 Jahre SLR (keine DSLR) Erfahrung hat.

Ansonsten würde mich der Umstieg auf die 1000D auch wundern. Mal abgesehen davon, daß dann auch noch im Automatikmodus fotografiert wird. (Diese Funkton habe ich als blutiger Anfänger von Anfang an ignoriert)

Übrigens finde ich das Verhalten von bjoern77 auch keiner Antwort mehr würdig.

Hi...

ich habe mich schon des öfteren hier im Forum für die 1000D ausgesprochen... ich selbst finde sie im Preis-Leistung unschlagbar ich habe sie selbst dem Bruder meiner Freundin empfohlen und sie so auch öfter in der Hand... (nur ist besagte Person auch ein Anfänger was (D)SLR-Fotografie angeht... hätte ich gewusst wie oft und wofür er sie benutzt hätte ich ihm sogar eher zur ner Bridge geraten... nur stellte er den Sachverhalt damals ein wenig anders dar was sich aber erst mit der Zeit heraus kristalisierte, was ein anderes Thema ist)

Außerdem macht die 40D im Automatikmodus genau so "schlechte" Bilder wie die 1000D...
Ich vermute ja mal, daß es ein Tippfehler war, und bjoern77 10 Jahre SLR (keine DSLR) Erfahrung hat...
Auch wer 10 Jahre SLR Erfahrung hat fotografiert sicher nicht im Automatik Modus, sondern wenn im Programm (P) Modus der wiederum um Welten besser ist als der Automatikmodus
...Übrigens finde ich das Verhalten von bjoern77 auch keiner Antwort mehr würdig....
wahrscheinlich sitzt er schon zu hause und lacht sich ins Fäustchen... wie sich die anderen hier fertig machen :ugly:

Bei Nikon war es übrigens ähnlich... zwar kostete die Nikon D1 ein wenig weniger mit 5.000 Dollar aber trotzdem über 12.000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten