• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D, EF-S 18-55 mm, EF-S 75-300 mm für 399 € in Köln

AW: EOS 1000D ,EF-S 18-55mm, EF-S 75-300mm für 399€ in Köln

Darum gehts mir nicht ...

der Hinweis auf das bessere Set soll für diejenigen sein, die

die nur die 399€ investieren und sich nach 3 Monaten vom Hobby enttäuscht abwenden. Nicht jeder ist so optimistisch und bleibt dran, auch wenn die erste Linse ein Flop wäre.

Im Übrigen ist es nicht notwendig jedesmal ein Vollzitat zu machen, wenn Du nicht auf eine spezielle Aussage eingehen willst ... Ich merk auch so, dass Du mich meinst.

im übrigen kann man ja trotzallem das set kaufen und dann die beiden linsen verkaufen

das sollte doch bestimmt um die 140 € bringen (kenne mich mit dem preis des 75-300ers leider garnich aus) - wären wir also bei 260 für den body - dann ein gebrauchtes 18-55 is für ca. 80 € - sind wir bei 340 - dazu noch ein gebrauchtes 55-250 für ca. 180 € und wir sind bei 520

klar - sind noch immer 120 € mehr als jetzt - aber dafür mit einem wirklich deutlich sichtbaren mehrwert - zudem bekommt man grundsätzlich den 1000er body auch nicht billiger allein und könnte anfangs sogar auf das tele verzichten - wenn man dann doch merkt, dass es einem nicht zusagt, bekommt man das ganze geraffel auch mindestens für den EK wieder verkauft

jm2c ;)

Das 75-300 ist Schrott, kauf dir bitte das 55-250 IS!

Das Set für 399... das 55-250 IS alleine kostet ja schon um die 260.-EUR ...

Also für Einsteiger die von einer Kompakten kommen und kaum Geld haben ist das Set sicher gut wenn sie viel Brennweite abdecken wollen.

Fotografische Bestqualität ist natürlich bei dem Set für 399.- nicht zu erwarten ;)

Qualität hat bei Objektiven halt ihren Preis... na zumindest einen höheren Preis, muss ja nicht immer ne 1400.-EUR Linse sein ;)

So isses.

Zum Lernen das ideale Set und kann jedem Anfänger um den Preis nur empfohlen werden.
Das Set ist preislich attraktiv, ja. Über "ideal" kann man eben - wie hier zu sehen - geteilter Meinung sein. Es gibt sicher Alternativen (z.B. gebrauchte 450D mit 18-55 IS, Tele später nach den ersten 'Gehversuchen' nachkaufen), falls das Budget nicht arg begrenzt ist. Sollte Letzteres jedoch der Fall sein, wird man eine 1000D plus "Doppelzoom" wohl kaum noch günstiger finden. Bilder machen kann man sicher auch mit dieser Kombi - es schadet aber m.E. auch nicht, sich im Vorfeld über gewisse Schwächen klar zu sein.

Gruß, Graukater

Wirklich zum totlachen diese Diskussion die ich unbeabsichtigt ausgelöst habe! :lol:

Eigentlich wollte ich Anfängern wie mir, die aber nicht so viel Geld haben einfach nur einen Tip geben!

Natürlich ist das kein Set womit ein "Andreas Gursky" fotografieren würde (falls überhaupt hier einer mal von ihm gehört hat), aber ich als Anfänger behaupte das die Hälfte der User hier , mit ihrer ach so tollen Kamera mit den ach so tollen Objektiven keine besseren Bilder machen, als mit so einem billigen Set.
Ich hab hier genug Fotos gesehen um meine Behauptung zu stützen! :top:

p.s. An alle anderen Anfänger: Wenn ihr euch mit der Materie richtig beschäftigt, merkt ihr schnell das weit über 50% der Ratschläge die ihr hier erhaltet (von Leuten mit EOS 550 aufwärts) einfach nur falsch sind

SO........ UND JETZT GEBT MIR SAURES FÜR MEIN GROßES MUNDWERK :D

eine 1000d ist wie ein kleinwagen. Man kommt gut ans Ziel. Der Weg ist aber nicht sehr angenehm. (Kleiner Sucher, kein IS, Haptik.....). Ans Ziel kommt man abert trotzdem.

p.s. An alle anderen Anfänger: Wenn ihr euch mit der Materie richtig beschäftigt, merkt ihr schnell das weit über 50% der Ratschläge die ihr hier erhaltet (von Leuten mit EOS 550 aufwärts) einfach nur falsch sind

Darf ich dich zitieren, wenn Du das nächste Mal hier ne Frage stellst ?? "Hilfe, meine Bilder sind nicht scharf" o.ä. ?
Interessant, dass Du in weniger als einer Woche vom absoluten Anfänger zum "mit der Materie vertrauten" geworden bist :top:

Hi,
ich brauche eine gute DSLR für meine Motorradreisen. Ich bin absoluter Anfänger, werde aber einige Kurse besuchen. Ich brauche die Kamera für Landschafts- und Gebäudefotografie.

AW: EOS 1000D, EF-S 18-55 mm, EF-S 75-300 mm für 399 € in Köln

Gute Fotos kann man auch mit einer Lochkamera machen.

Das Set ist günstig und wenn man schnell und günstig inkl. 2 Jahre Garantie einmal die DSLR-Welt erkunden will, sicher eine von wenigen Alternativen.

Man kommt mit der 1000D und diesen Linsen an gute Fotos. Auch heute machen hier noch einige Bilder mit der 300D. Und zwar gute Bilder. Eine "bessere" Ausrüstung hat 2 immense Vorteile (für mich):

1. Ich habe mehr Spass am Fotografieren
2. Ich habe mehr Möglichkeiten (z.B. um zu cropppen)

Das ist doch auch gerade der Hauptvorteil eines DSLR-Systems - man steigt ein und kann dann nach und nach kaufen, was man braucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten