• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D 1.07 DC Kit - kein Liveview - Display verschwindet

Der Begriff ist mir schon bekannt; aber so lange es in die andere Richtung Update heißt, kann der Rückweg Downdate heißen. Aber eigentlich sollte es ein Wortspiel sein ;)

Hmm. Hier auf der offiziellen Seite http://www.canon.com/eos-d/ heißt es, dass die 1.0.6 die Aktuelle sei.
Ich weiß nicht genau, ob die 1.0.7 eine fw von Canon selbst ist. Habe mir schonmal eine HPL zerschossen mit nem Hack :(

Die kommt heute ganz frisch vom Händler, war allerdings eine Demogerät. Ich vermute eher mal eine schlechte Service-Reparatur aus Holland. Deswegen auch Niederländisch als Standard-Sprache direkt nach dem ersten Einschalten. Der Händler sitzt in Aachen... :O

Das ist ja echt blöd. Aber du bist ja auf der sicheren Seite. Entweder zum Service, oder zurück zum Händler.

Kommst du aus Aachen? Wo haste die denn gekauft?

Das mit der 1.0.7 stimmt schon das habe ich auch von anfang an drauf!

Ich rufe morgen mal bei Canon an und frag dort nach... interessiert mich! Werde dann von meinen Erfahrungen berichten!

Ich habe im Portrait Modus ALLE Einstellungen gelöscht. Hat leider nix gebracht. Ich komme zwar aus Hürth bei Köln, aber ich düse wegen der Kam morgen nicht bis nach Aachen. Ich zeige mich geduldig, schicke sie zum Händler zurück und bedanke mich tausendfach bei euch. Ich bin mir sicher, daß ich ein großer Fan der Canon EOS werde, genauso wie ich schon bei meiner IXUS bin. Sowas kann halt mal passieren...

Noch eine Sache... Im Porträt Modus funktioniert LiveView nicht. Stell mal bitte auf AV (z.b.)
Und LiveView muss auch explizit im Menü aktiviert werden.

Da fällt mir auch noch etwas ein... schraub mal das Objektiv ab und schreib mal was der Spiegel macht? Ist der runter geklappt? Pack bloß nicht darein ;)

Noch eine Sache... Im Porträt Modus funktioniert LiveView nicht. Stell mal bitte auf AV (z.b.)
Und LiveView muss auch explizit im Menü aktiviert werden.

Hab wirklich alles versucht, mit Objektiv und ohne, mit Speicherkarte und ohne, fast alle Modi... das Gerät hat irgenwie einen Hau. Aber weiß jemand, wie man eventuell die Firmware 1.07 aus dem Gerät extrahieren kann?

Ronny... Stell die Cam auf AV und im Menü (im fünften Reiter) findest du die LV einstellungen. Aktivieren, Set drücken und es läuft.

Also wenn das nicht klappt: Einschalten, AV Modus, Menü drücken, auf den fünften Reiter (der mittlere Schraubenschlüssel), dort der sechste Eintrag "Livebild funktionseinstellungen", Set drücken-dort muss dann Aktiv stehen. Wenn nicht dann einschalten. Anschließend kurz den Auslöser drücken um aus dem Menü zu kommen. Und dann die Set Taste drücken. Dann muss LiveView angehen. Wenn nicht..... Zum Händler.

Danke nochmals für die Hilfe, mittlerweile ist meine neue Kamera angekommen und diese funktioniert einwandfrei. Übrigens auch mit der Firmware 1.07, bin mal gespannt, wann die offiziell wird....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten