• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D 1.07 DC Kit - kein Liveview - Display verschwindet

Hmm... Error 99 ist ein allgemeiner Fehler bei Canon. Wenn du wirklich die aktuelle Firmware drauf hast, ist es nicht das typische 1000er Problem.
Nimm den Akku und die Karte raus, kurz warten, dann nur den Akku rein (auch ohne Objektiv) und probieren.

Danke, ich warte jetzt erstmal die besagte halbe Stunde mit dem Einsetzen des Akkus und ansonsten schicke ich sie morgen zurück. Schade hatte mich schon gefreut...

Danke, ich warte jetzt erstmal die besagte halbe Stunde mit dem Einsetzen des Akkus und ansonsten schicke ich sie morgen zurück. Schade hatte mich schon gefreut...

Warten bringt da gar nichts. Das ist bei der Pufferbatterie der anderen EOS-Modelle hilfreich. Die 1000D hat einen Kondensator und keine Pufferbatterie, das heißt durch Warten erreicht da nichts, weil die Kamera weiterhin "Strom" für die grundlegenden Einstellungen hat.

CF raus, Objektiv ab und gucken was passiert...

Versuch zumindest nochmal ein Firmwareupdate zumachen... weiß nicht ob das geht das du die gleiche selbst nochmal aufspielst... Sonst schick sie zurck oder zu Canon ein, dann wird sie kostenlos repariert!!! Ist wahrscheinlich ein Software problem oder ein Problem mit dem Objektiv!

Mach mal das Objektiv ab, geht dann was?

Tatsache, da konnte ich gerade ein paar Mal das Menü wieder reaktivieren. Aber auf einmal war auch dort Schluß...

Versuch zumindest nochmal ein Firmwareupdate zumachen... weiß nicht ob das geht das du die gleiche selbst nochmal aufspielst... Sonst schick sie zurck oder zu Canon ein, dann wird sie kostenlos repariert!!! Ist wahrscheinlich ein Software problem oder ein Problem mit dem Objektiv!

Naja, zumal es doch laut Canon erst eine 1.06 gibt, ich aber eine 1.07 drauf habe. Wurde hier im Forum auch schon einmal diskutiert. Echt eigenartig...

luilui hat Recht. Versuch mal ein Firmwareupdate (ruhig auch das Aktuelle)
Die Kamera aber während dessen NICHT anfassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Die Pufferbatterie ist nur fürs Datum und die Uhrzeit ;o) Das kurzzeitige Entfernen des Akkus wirkt manchmal Wunder.

Lad´dir 1.0.6 bei Canon runter, extrahiere die Datei, auf SD Karte kopieren, Update starten, Cam links liegen lassen und hoffen. I cross my fingers :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten