• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D 1.07 DC Kit - kein Liveview - Display verschwindet

Ronny@Home

Themenersteller
Hallo,

habe mir als absoluter Neuling ein Demogerät der 1000D zugelegt. Nach dem Einschalten kam Niederländisch als Sprache und ich konnte herausfinden, daß die Firmware 1.07 drauf war. Habe die Karte mehrmals fomatiert, öfter den Akku entfernt, aber jedesmal wenn ich einschalte und dann zweimal den Menü-Knopf drücke, wird das Display schwarz und ist auch nicht durch Disp wieder zu aktivieren. Es ist auch keinerlei akkustisches Signal zu vernehmen, obwohl ich das eingestellt habe. Habe mehrere Modi schon ausprobiert, kein Ergebnis. Komischer Weise funktioniert der Sucher und die Kamera macht auch Bilder, mit und ohne Blitz. Was ist da los? Garantiefall?

Danke.
René

Was willst du denn im Display sehen? Wird dir das Menü angezeigt? Dann ist alles in Ordnung. Wenn du über Display fotografieren willst, dann musst du ins LiveView wechseln (siehe einfach im Handbuch nach).

Ansonsten kannst du den Sucher benutzen. Ist auch viel einfaher; weil LiveView nicht bei allen DSLR ausgereift ist, ist einfach zu umständlich...

Viel Spaß mit der Kamera...:top:

Ich bekomme das Display - also das Menü - aber überhaupt nicht mehr, auch nicht durch den Set- oder den View/Play-Button. Es tut sich überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm, auch keine Bilderanzeige. :(

verstehe trotzdem nicht was deine Fehlerbeschreibung mit dem LiveView zutun hat... :confused: ist das wenn du den anhast oder was?

Was hat das denn mit LiveView zutun das der Display schwarz wird wenn du 2x Men drückst?

Welche Farbe erwartest du denn, wenn du die Menüanzeige ein- und ausschaltest?

Bei allen meiner Kameras (20D, 30D und D300) habe ich immer schwarz gesehen, wenn ich Menü 2x gedrückt habe. Entschuldige also meine Unwissenheit.

Was es mit LV zu tun hat? Ich vermute, der TO möchte über das Display fotografieren, weil er eventuell nicht das Prinzip (das ursprüngliche) der DSLR nicht kennt. Und das ist kein Bisschen abwertend gemeint. ;)

Es gibt KEINE Info mehr, das Display bleibt dunkel. Keinerlei Anzeige, egal ob Info, Bild, irgenwelche Einstellungen. Ich kann halt nichts mehr einstellen, nicht einmal die Karte formatieren... nix, leider.

Ich bekomme das Display - also das Menü - aber überhaupt nicht mehr, auch nicht durch den Set- oder den View/Play-Button. Es tut sich überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm, auch keine Bilderanzeige. :(

Ah, OK; dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.

Dann kannst du die Kamera ja auch nicht resetten. Was ich nicht verstehe, wieso wurde dir beim ersten Einschalten die Firmware angezeigt? Versuche doch mal die Firmware drauf zu spielen. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht...:confused:

also habe das ganze bei mir durchgetestet:

1. Cam angeschaltet
2. 2x Menü gedrückt, das Menü geht an und wieder aus!
3. Es erscheint die Modi im Display blende, anzahlfotos usw.

PS: Bei den xxD ist das nicht weil die ja das Zusatzdisplay haben...

Hmm... Error 99 ist ein allgemeiner Fehler bei Canon. Wenn du wirklich die aktuelle Firmware drauf hast, ist es nicht das typische 1000er Problem.
Nimm den Akku und die Karte raus, kurz warten, dann nur den Akku rein (auch ohne Objektiv) und probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten