• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-1 DS Mark III angekündigt - Der Sammelthread

Hier ein paar Bilder von einem Vorserienmodel incl. EXIFs. Bilder sind in jpg aufgenommen, da RAW noch nicht geht. ISO zwischen 100 und 3200. Objektive sind 2,8/300 und 1,2/85. Habe auch noch einige mit dem 1,2/50 fotografiert, doch dies reicht hier erstmal. Achtung Bilder sind zwischen 5 und 11MB groß. Ach ja sind völlig unbearbeitet.

Ist das normal, dass diese unbearbeiteten ISO100-Bilder so unscharf sind?
Seitens Schärfentiefeausbildung, plastischem Eindruck und Farben gefallen sie mir sehr gut, aber alle sind im Schärfebereich irgendwie weich - woran liegt das?

VG
Falk

Genau das ist mir auch aufgefallen, allerdings erst zu Haus am Bildschirm. Ich hoffe nicht, dass dies von dem Wackelsensor kommt. Jedenfalls überzeugen mich diese Bilder in keinster Weise.

Leider finde ich das Posting eines Kollegen in England oder USA nicht mehr, der genau diese Problem an der 1Dmk3 beschrieb und als Ursache den Wackler in Visier hatte. Bei oberflächlicher Betrachtung waren die Bilder ok, jedoch bei 100% Ansicht unscharf. Und genau das ist auch bei diesen Bildern der Fall.

Ich schieb das mal auf das Vorserienmodell und hoffe die Bilder aus einer Serienkam sind besser.

Ist ja nicht so der Brüller. Aber die Objektive waren auch immer ganz offen, oder? Etwas abgeblendet wäre mal interessant. Ich hatte eigentlich gehofft etwas ähnliches zu sehen wie das hier:

original.jpg

Ist ein 100% Ausschnit einer 39MP Hasselblad. Das Gesamtbild ist hier zu sehen: http://www.pbase.com/romansphotos/image/83958940/original.jpg

Sind ja dann auch nur noch 20000 Euro mehr. :ugly:

Ok, das gehört hier nicht wirklich hin, aber der Unterschied zu allem was Canon und Nikon zu bieten hat ist doch zum heulen! :eek:
Bin trotzdem gespannt auf weitere Bilder der 1DS.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Wochen Warten werden wir nun auch noch schaffen ...

hab am freitag gehört das die kameras zurück gezogen wurden wegen einem af problem (das selbe wie bei der 1d mk3?). wir kriegen unsere evtl erst nächstes jahr so wie es momentan aussieht

hab am freitag gehört das die kameras zurück gezogen wurden wegen einem af problem (das selbe wie bei der 1d mk3?). wir kriegen unsere evtl erst nächstes jahr so wie es momentan aussieht

Na lieber so,als später wieder alle Retour nehmen zu müssen.Jedoch wirft das kein gutes Licht auf Canon.Man sollte vielleicht mal die Produktionsabläufe überprüfen :grumble:

Falsche Information -> die Ds hat ganz andere Komponenten verbaut. Das die Auslieferung letzte Novemberwoche / erste Dezemberwoche beginnt, hat andere Ursachen.

Ich hab immer geglaubt die 1D und 1Ds hätten den gleichen AF gleich, und nur der Sensor unterschiedlich :confused:.
Also irre ich mich ?

Lg, Felipe

Das Problem ist nicht der AF, sondern es liegt am Spiegelsystem -> und der Spiegelkasten der Ds ist komplett unterschiedlich . . .

Ja 007 das wäre wirklich schön !
Fast zu schön, aber es stimmt nicht so ganz.:o
Mir wurde auf der letzten CPS Veranstaltung in Lünen gesagt, das es evt. doch auch bei der DS MK III zu Problemen kommen kann.
Und die ersten Testbilder auf den Promotion-Touren zeigten das auch.
Der AF ist nicht sehr genau, weder bei statischen Motiven, noch bei AI-Servo.
Ich wäre da also nach dieser AF Misere der MK III sehr, sehr vorsichtig und
würde mich nicht auf die Aussagen der Marketingexperten verlassen;)
Denn die beiden 1er Modelle haben immer den gleichen AF bekommen, auch wenn der Spiegel der 1 DS MK III etwas größer ist, heißt das noch lange nicht, das hier die Probleme nicht auftreten.
Und die Lieferverzögerung bestätigt das quasi schon fast von alleine und
bei 8000,- Euro ( nur nochmal zur Erinnerung, das sind 16.000 DM ) wäre das
quasi DOPPELT SO ÄRGERLICH ! ! !

PS. Ich habe auch eine vorbestellt, aber mit sehr viel Bauchschmerzen:(

Dankeschön, jetzt is mir alles klar.:)
Auf FF-APS H = anderer Spiegel wär ich natürlich nicht gekommen :rolleyes:

Mit grüßlichen Freunden, Felipe

@WDP: Ich spiegele hier die Aussagen diverser Herrschaften von Canon wider -> neben den typischen (M. Sch. bzw. G. H.) bis hin zu Herrn Müller, welcher garantierte, daß der Spiegelkasten überarbeitet sei und die AI Problematik bei der Ds in dieser Form nicht vorkommen kann -> man beachte meine Wortwahl. . . ;)

Bevor ich für das gute Stück meine Euronen überweise, werde ich sie eingehend testen . . . ;)

@WDP: Ich spiegele hier die Aussagen diverser Herrschaften von Canon wider -> neben den typischen (M. Sch. bzw. G. H.) bis hin zu Herrn Müller, welcher garantierte, daß der Spiegelkasten überarbeitet sei und die AI Problematik bei der Ds in dieser Form nicht vorkommen kann -> man beachte meine Wortwahl. . . ;)

Bevor ich für das gute Stück meine Euronen überweise, werde ich sie eingehend testen . . . ;)
Ich will es ja auch gerne glauben, weil ich sonst wirklich von Canon ziemlich entäuscht wäre.
Also ich werde meine auch erstmal auf Herz und Nieren überprüfen und versuchen alle erdenklichen Einstellungen durchzutesten, bevor mein Händler sein Geld bekommt;)
Evt. wird es ja noch im Dez. klappen mit den ersten 1 DS MK III, aber realistischer wird wohl Jan. oder Febr. 2008 sein.

Ich will es ja auch gerne glauben, weil ich sonst wirklich von Canon ziemlich entäuscht wäre.
Also ich werde meine auch erstmal auf Herz und Nieren überprüfen und versuchen alle erdenklichen Einstellungen durchzutesten, bevor mein Händler sein Geld bekommt;)
Evt. wird es ja noch im Dez. klappen mit den ersten 1 DS MK III, aber realistischer wird wohl Jan. oder Febr. 2008 sein.

Aktueller Stand: Ich soll meine verbindlich bis zur ersten Dezemberwoche in den Händen halten. In Deutschland sollen 2007 angeblich nur 60 Exemplare ausgeliefert werden . . .

Auf FF-APS H = anderer Spiegel wär ich natürlich nicht gekommen :rolleyes:
Mit grüßlichen Freunden, Felipe

ich übrigens auch nicht, die 1D (der Urahn ohne Mk xyz) hat den FF Spiegel der 1v, das AF der 1v

warum sollte Canon von da ab 2 Spiegelgrößen fahren, ? bin verwirrt und glaube das mit den 2 Spiegelgrößen oder gar ganze verschiedene Spiegelkästengrößen nicht.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten