EVIL hat ja generell nichts mit MFT zu tun. Warum keine Vollformat EVIL?[...]
Jaaaa eine Vollformat-Evil! Warum nicht von Nikon?
Immer gutes Licht
PhotoPhoibos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EVIL hat ja generell nichts mit MFT zu tun. Warum keine Vollformat EVIL?[...]
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck,wenn ich so durchlese, dass doch viele enttäuscht sind u. sich über die Photokino mehr von Nikon erwartet haben?
Ich will die Welt nicht durch einen elektronischen Sucher sehen.
Eine EVILDingsbumskamera für die Kirche und klassische Konzerte würde ich kaufen.
Professionelle Fotografie unter brennender Sonne auf einem 3"Display ist ein Witz. Schon mal mit einer Knipse im Sommer auf einem völlig überstrahlen Display im Freien Bilder "eingeschätzt"?
Das soll die Zukunft sein?
EVIL bedeutet doch, daß Du das genannte Problem eben nicht hast. Und sogar noch besser: mit der Panasonic G2 konnte ich in Malibu wunderbar Videos drehen. Mit der D3s nicht. Bildkontrolle ging mit der G2 durch den Sucher. Bei der D3s muss ich unter die Decke oder brauche Zusatzequipment.
Enttäuscht bin ich über Fuji.
Man wartet so lange auf was Gescheits und es kommt nur eine Kamera die 1000Euronen kostet. Feine Kamera aber Luxus.
Fuji macht sich lächerlich. Nicht einmal eine Bridge mit EXR Sensor.
das ist eine echte Hass-Liebe beziehung mit der Fuji.![]()
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck,wenn ich so durchlese, dass doch viele enttäuscht sind u. sich über die Photokino mehr von Nikon erwartet haben?
Nee, ich bin nicht enttäuscht![]()
EVIL hat ja generell nichts mit MFT zu tun. Warum keine Vollformat EVIL?
Eins ist klar. Spiegelreflexkameras wird es in Zukunft nicht mehr geben. Ich bin mir sicher, dass der Spiegel vom EVF abgelöst wird. Nikon und Canon müssen schon irgendwann umsteigen...
Nee, ich bin nicht enttäuscht![]()
Allerdings, - jedem kann man es nicht rechtmachen und eine Linse oder eine Kamera zum selber zusammenbauen gibt es noch nicht
Grüsse Heinz
Ob die Zukunft nun spiegellos daher kommt oder nicht, ich behaupte mal ganz frech, dass sich an der Bildqualität nicht mehr viel tun kann, außer im High-ISO-Bereich. Folglich sehe ich kaum eine Veranlassung, eine DSLR in die Tonne zu treten=) Wo sich etwas entwickeln könnte ist vllt. der Bereich 3D. Mal schauen übern Zaun=)
Aber wie schon gesagt: wenn man mit heutigen kams keine guten Bilder hinbekommt egal was fuer eine Marke,dann sollte man vielleicht das Hobby wechseln!
Mal ehrlich, geht es denn hier überhaupt um gute Bilder?
Sony beweist ja mit der A33/A55, dass das nicht so sein muss, allerdings auf Kosten von 1/3 Blende Helligkeitsverlust.Die vorhandenen Objektive fokussieren an einer EVIL wohl so langsam, dass sie praktisch kaum zu gebrauchen sind.
Und weil ich gern eine günstige (<= 1000 Euro Straßenpreis) FX-DSLR hätte, bin ich enttäuscht.