• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entspiegelnde Schutzfolie

slania

Themenersteller
Um die Lesbarkeit des Display der NX Kamera zu verbessern, suche ich eine entspiegelnde Folie. Da diese Kamera allgemein wenig Zubehör hat, muss ich eine andere Folie kaufen. Ist es zB möglich, eine Foiie zB für Samsung Tab zu kaufen und sie einfach zuzuschneiden? Oder wisst ihr eine besser passende Folie?

Ich kaufe alle meine Folien bei www.schutzfolie24.de. Da bekommst du für jedes Gerät passgenaue Folien mit unterschiedlichen Eigenschaften (entspiegelt, Klarsicht, Blickwinkelschutz etc.). Ich nehme für Entspiegelung die Vikuiti von 3M

Ich kann die Vikuiti ADQC27 von 3M empfehlen. Nutze diese für die Displays meiner Kameras- u.a. auch für die NX300. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der vom Vorrezensenten aufgeführte Anbieter hat diese zu einem fairen Preis im Programm.

Tip: Die Folie von dem Anbieter in der elektronischen Bucht kaufen. Dort bietet er sie einen EURO günstiger an, als im eigenen Shop!

Gruß
Dirk

Ich kann die Vikuiti ADQC27 von 3M empfehlen. Nutze diese für die Displays meiner Kameras- u.a. auch für die NX300. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der vom Vorrezensenten aufgeführte Anbieter hat diese zu einem fairen Preis im Programm.

Tip: Die Folie von dem Anbieter in der elektronischen Bucht kaufen. Dort bietet er sie einen EURO günstiger an, als im eigenen Shop!

Gruß
Dirk

Kann ich nur bestätigen!
Genau die ist die Richtige!:)
Habe ich auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gepostet.
Ciao Norbert

Nutze bei meiner NX 2000 die FX-Antireflex. Ist hartbeschichtet und absolut Blendfrei.

Extrem passgenau und lässt sich ohne jegliche "Blasen" aufbringen. Habe schon diverse Hersteller bei meinen Smartphones durch und diese Folie ist mit Abstand die hochwertigste die ich bisher hatte ( und ich habe nie auf einen € geguckt).
.
.
.

Kann ich nur bestätigen!
Genau die ist die Richtige!:)
Habe ich auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gepostet.
Ciao Norbert

Dass die Materialqualität der Vikuiti super ist, kann ich auch nochmal bestätigen. Habe nur leider bei der Suche bei einem großen Versandhändler die Vikuiti DQCM30 erwischt, auch als passend für die NX300 ausgewiesen. Und passen tut sie leider genau nicht, wie jetzt auch ein Rezensent bestätigt. Also eben aufpassen, dass Du nicht die falsche nimmst ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten