• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungswege zum Zweitbody - Backupbody

Frage:
hallo
ist das mit dem beschriebenen 18/55 er objektiv iod erist das abgebildete 17/85 IS USM dabei?
danke
Andreas

Frage:
hallo
hast du die gleiche Ausrüstung 2mal?
auch hier wieder die Frage...
18/55 oder 17/85 Linse?
danke
Andreas

Antwort:
Es ist neu
Mit Garantie und Rechnung
Schließt alle Zubehöre ein
Danke

Frage:
es gibt kein 18/75 Objektiv von Canon
bitte schreib mir doch was genau vorne rund um die Linse drauf steht
oder sag mir, ob es das abgebildete Objektiv ist

und auch noch wie du 2 mal die komplette Einheit mit dem gleichen Bild anbieten kannst

wie alt ist die Kamera?
wieviele Auslösungen hat sie ca.?
Ist der Sensor sauber?

Antwort:
Aussehensherr
Ich habe mehr als einen
Wenn das Stück gleich
Ich kann gleiches Foto benutzen
Es ist nicht seltsam und ja Mit Garantie und Rechnung

Frage:
will das ja nicht anzweifeln....
wollte nur nachfragen
das Objektiv, ist es das abgebildete 17/85 IS USM?
oder das in der Beschreinugn stehende 18/55?

Frage:
Handelt es sich bei 30D um Neuware, die auch Cashback-fähig ist für die laufende Cashback-Aktion 2007 ?

Antwort:
Ablohen ist nicht möglich
Wir schicken Stücke nach Zahlung
Leiten Sie zur Adresse

Frage:
Welches Objektiv ist bei der Kamera mit dabei ?
Bitte Objektivbezeichnung (steht vorne auf der Linse) mailen.
Ist die Rechnung für Mai 2007 ausgestellt oder ist dies ein Weiterverkauf ? Bitte Rechnungsdatum mailen.

Antwort:
Es ist neu
Die Rechnung wird 2007 datiert
Mit Linse
Danke

Versteht wohl kein deutsch der Knabe.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Welche Linse ist dabei ? Bitte genaue Bezeichnung!

Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM

oder

Canon EF-S 18-55/3.5-5.6

Danke

Antwort:
Das hat nicht sofortkauf. Danke

2.Antwort:
Es hat 18-75 Linse
Sie werden das Stück mit dieser Linse haben

Ihr spielt euch da ja lustig herum.

Eins sollte klar sein -> auf keinen Fall da zugreifen!
Zweitens sollte imho der Anbieter bei Ebay sofort gemeldet werden.
(aber eh wurscht weil die sowieso wieder nix machen im Normalfall!)

Ebay ist ein absoluter Witz diesbezüglich.
Meiner Meinung nach gehörten die täglich in eine TV-Konsumentenschutz-Sendung weil ich finde dass sie einfach
grob fahrlässig agieren und keinerlei wirklich machbaren Vorsichtsmaßnahmen setzen was sie aber könnten!
Ich hab voriges Jahr bei genau so einem Blödsinn 800,- in den Sand gesetzt
und erst nach langem nervzerreißenden Herumstreitereien dann wenigstens 500,- über den Paypal-Käuferschutz mir zurückerkämpfen müssen,
sogar das wollte Ebay nicht rausrücken! machen aber großartig Werbung damit!
Ein anderer Foto-Kollege ist um 1000,- komplett umgefallen.

Beim geringsten Verdachtsmoment - Hände weg davon!
Und sogar wenn ALLES 100% top-sicher ausschaut kann man einfahren,
ebenfalls schon erlebt!

ist aber alles schon wieder Off-topic und das ist schade!

Jo zurück zum Thema :D (sch**** auf die Bucht)

Ich hab ne 20D und ne 30D.

Warum?
  1. Weil ich die 30D letztes Frühjahr im Kotzmotz in die Finger nahm und zuviel Geld dabei hatte
  2. Weil meine Frau auch gerne Fotografiert und so 2 Kameras nötig sind, sonst gibts Krach
  3. Weil man sich mit 2 Bodys besser und sicherer fühlt
  4. Weil ich die 20D nicht verschenken möchte
  5. Weil beide gleich zu bedienen sind und das ganze Drumherum passt
  6. ..... :-)

Meistens knipps ich mit der 30D, Grund ist der grössere Schirm hinten.

Gruss
Tom

Habe nicht alles gelesen, aber trotzdem ist mein Zweítbody meine 300D weil sie mir für die Zweitsachen reicht, ich sie kenne und nicht verhökern will.
EDIT: und gleiches Akkusystem!

Ich habe aus beruflichen Gründen immer ein Backup dabei! Außerdem: In der Regel kann man schneller den Body wechseln, als das Objektiv!

Zur Zeit habe ich 2 x 5D - warte aber auf die Mark III, dann geht ein 5er weg!

Grüße, Sascha

Habe ich da richtig gelesen, 2 mal EOS 5D?:angel: , ich komme nicht mal an eine:o !

Habe nicht alles gelesen, aber trotzdem ist mein Zweítbody meine 300D weil sie mir für die Zweitsachen reicht, ich sie kenne und nicht verhökern will.
EDIT: und gleiches Akkusystem!
Ich habe meine 300D auch behalten für alle Fälle. Die gleichen Akkus sind ne feine Sache. Allerdings nehme ich die 300D kaum noch in die Hand. Vielleicht ändert es sich ja im Sommer. Ich überlege, ob ich sie statt der 30D mit in den Urlaub nehme, aber dann werden die Bilder nicht so gut, was doof wäre. Und wenn mir die 30D geklaut wird, habe ich einen Grund, doch noch auf die 40D zu wechseln:lol:

wollte mal wissen, wie und warum Ihr Euch für einen Zweitbody entschieden habt.
Ich bin im Dez. 2005 mit der 5D zu Canon gekommen und habe mir jetzt im April eine 400D dazugeholt, weil sie kleiner, leichter und leiser als die 5D ist. Außerdem habe ich so einen erweiterten Zoombereich als nur mit einer Kamera. Die Alternative wäre das 28-300 L von Canon gewesen - da ist eine 400D doch erheblich billiger. Dazu kommt an der 400D die Televerlängerung. Jetzt laufe ich also mit der 5D und dem 24-105L rum und an der 400D hängt das 100-400L. Im Urlaub nehme ich die 400D mit mit dem 17-85er und dem 8er Fisch und meinem alten Tamron 70-300 mit. Diese Objektive sind alle klein, bzw. leicht und ich muss nicht wieder über 8 kg Fotozeug auf dem Fahrrad mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztes Jahr im Mai meine heiß geliebte Olympus E10 verkauft habe(nach immerhin 6 Jahren intensiver Beziehung - fast schon eine LA-Gefährtin), landete ich bei der 30D.

Innerhalb des letzten Jahres hat sich bei mir fotografisch doch einiges an den Themen (mehr Tiere, weniger Landschaft) und auch an den Möglichkeiten (früher mit der E10 ca. 35-140mm, heute 28-600mm KB-äquivalent) geändert.
Das Einzige, was mir an der 30D überhaupt nicht passt, ist der AF bei Bewegtmotiven. Gerade für Sport- und Actionaufnahmen ist er meiner Ansicht nach schlecht geeignet.

Aktuelles Beispiel: Eine Serie unseres Collies Jerry, wie er in vollem Lauf auf mich zuprescht: 30D, Tv auf 1/1250s, ISO 400, 5fps, AI servo, mittleres AF-Feld aktiv, EF 4/70-200 USM: Von 10 Bildern war gerade mal 1 Bild scharf, 1 halbscharf und 8 nicht zu gebrauchen.:grumble:
Ich habe hinterher die Lage der AF-Punkte im Zoombrowser anzeigen lassen: Sie lagen immer auf seinem Kopf oder im Brustbereich und dort, wo der Kontrast groß genug sein sollte.
Ich weiß nicht, ob das anderen genauso geht. Vielleicht stell ich mich ja auch zu blöd an.:eek:

Daher hab ich mir jetzt die Mark III bestellt. Freu mich, wenn sie kommt. Und die 30D behalte ich als Zweitbody und für Landschaften etc.:top:

Gruß
Thomas

man sollte möglichst zwei gleiche kameras haben, vorallem wegen der bedienbarkeit. wenn es da schnell gehen muss kann man 1er und 30D bedienung durcheinander bringen.

ich habe einen zweiten body weil viel objektivwechseln unheimlich lästig ist und einem wichtige schüsse durch die lappen gehen.

gerne erinnere ich mich an diesen winter zurück als mehrere fotografen mit langen brennweiten den luchs auf der anhöhe fotografierten. dann kam er aber den berg runter geschossen und ich liess das 600er auf dem stativ allein und nahm die zweite kamera mit dem 300er in die hand. tja, das gab ein paar nette bilder, während den anderen nur das tatenlose zusehen übrig blieb.

Hi,

das würde ich fast Unterschreiben.
Hatte letztens mal wieder Aufnahmen in einer Kirche und das ist für mich der Klassiker wo man WW braucht aber auch Tele. Habe mir deshalb von meinem Bruder seine 20D geliehen und nun 2 identische Kameras mit einmal dem 17-40 4.0 und das 70-200 2.8.
Zu meinem Glück war es an diesem Tag äußerst sonnig, also hell.
Zwischendurch habe ich einmal auf das 85er 1.8 gewechselt für Portraits vom Feinsten.
Kurzum:
1: Ein 2Body iss für bestimmte Shootings einfach nicht wegzudenken.
2: Identische Bodys erleichtern die ARBEIT (mit Betonung auf Arbeit)
3: Nach ca. 2 Std. mit ca. 4,5 kg. um den Hals iss man bei 20-25° C geschafft. Das möchte ich nich jeden Tag haben.:grumble:
4: Man bräuchte fast schon einen 3 Body mum wirklich ALLES abdecken zu können.

5: Sind wir nich Alle etwas Bluna:rolleyes:

Gruß Tom

5: Sind wir nich Alle etwas Bluna:rolleyes:

Gruß Tom

JO - Ich habe mir zu meiner 400D jetzt eine 1DMkII ausgesucht.
Der Grund liegt in meinen Absichten der Sportfotografie und Hundefotografie.

Im Grunde eine völlig ungünstige Kombi, wenn man die Bedienung und Zubehör betrachtet.
Für mich steht dabei die Funktion im Vordergrund - an die Bedienung muß ich mich ahlt gewöhnen. Irgend etwas muß ich ja auch noch leisten ... *ggg

Mal sehen, wie die ersten Erfahrungen ausgehen.

Hallo,
ich stand vor kurzem genau vor dem selben Problem. Ein geplanter Urlaub nach Afrika und die Sorge bei dem Staub würde meine 30D eventuell Schaden nehmen oder ein Defekt würde verhindern schöne Bilder zu machen. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für eine gebrauchte 1D MK II entschieden. Zum einen abgedichtetes Gehäuse, schneller und sichere AF bzgl. der hoffentlich zahlreichen Tieraufnahmen und einen Crop von 1,3, was mir in Bezug auf WW mit meinem 17-40 etwas mehr bringt als beim Crop von 1,6. Nach ein paar Testbildern habe ich den Kauf bislang absolut nich bereut. Einziges Manko ist die verschiedene Handhabung, aber das bekommt man mit eine wenig Übung sicher auch in den Griff.
Gruß Zerfi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten