• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Entscheidungsschwierigkeiten ... need help =)

AW: P300 oder S95?? *need help* :)

Wie du selbst festgestellt hast, sind derlei Vergleiche hier schon oft behandelt worden. Daher meine Meinung in Kurzform: Sehr gute Automatik, gute Bildqualität und 24mm WW in Räumen, schnellerer AF und weit bessere Videos. Und zum Schluss der günstigere Preis. P300.

AW: Weiß nicht was ich brauche

Vielleicht mal ein ganz anderer Lösungsansatz wenn du dich partout nicht entscheiden kannst:
Wenn du ja gerade in USA bist dann mach dir doch einfach mal ne Liste von Modellen die überhaupt für dich infrage kämen
und schau mal nach was vielleicht im Vergleich zu D gerade am günstigsten ist.
Mit dem Hintergedanken dass du die dann, wenns dir nicht zusagt, mit möglichst wenig Verlust wieder losbekommst wenn du wieder zurück bist.

AW: Weiß nicht was ich brauche

Vielleicht mal ein ganz anderer Lösungsansatz wenn du dich partout nicht entscheiden kannst:
Wenn du ja gerade in USA bist dann mach dir doch einfach mal ne Liste von Modellen die überhaupt für dich infrage kämen
und schau mal nach was vielleicht im Vergleich zu D gerade am günstigsten ist.
Mit dem Hintergedanken dass du die dann, wenns dir nicht zusagt, mit möglichst wenig Verlust wieder losbekommst wenn du wieder zurück bist.

haha, eigentlich ne geile idee, ich hab auch schon überlegt, dass es doof ist die cams zu kaufen, die bei uns fast gleich viel kosten *g* aber ich sollte heute noch eine bestellen, weil ich sie in 2 tagen brauche. typisch für mich. super.

und zur lumix Lx5 (oder so *g*, sry) ... die würd mir schon auch gefallen, aber die ist einfach schon wieder ziemlich globig. ist die denn besser wie die S95? bin von der S95 eh gerade ein bisschen abgeschreckt weil ich von der USA viele kritiken gelesen hab, dass die cams einen "lens error" hatten. wtf... mhhhh ....
danke für alle eure tolle beiträge :)

AW: P300 oder S95?? *need help* :)

Wie du selbst festgestellt hast, sind derlei Vergleiche hier schon oft behandelt worden. Daher meine Meinung in Kurzform: Sehr gute Automatik, gute Bildqualität und 24mm WW in Räumen, schnellerer AF und weit bessere Videos. Und zum Schluss der günstigere Preis. P300.

danke, vielleicht werd ichs echt mal mit ner Nikon probieren :D :top:

Ich habe gestern gerade auch eine S100 (US/CA Modell) in Betrieb genommen.
Da diese Kamera besonders neu (und auch gut ist) empfehle ich dir diese zu nehmen (black)....und um damit min. eine gute Photo-Ausbeute für deinen Aufenthalt dort zu haben.
Falls Sie dir dann nach ner Weile doch überhaupt nicht zusagt, kannst Du sie am ehesten mit wenig bis keinen Verlust wieder verkaufen, da sie ja TOP aktuell ist, und in EU / D aktuell teils nur mit erheblichen Lieferzeiten gibt, bzw. mit Aufpreis (> 449€) ggf. auch sofort.

Ich konnte meine (US/CA-) S100 aus UK (via franz. Händler) für ~370€ erstehen, und freue mich das einige EU-Einschränkungen fehlen.

Da diese Kamera besonders neu (und auch gut ist) empfehle ich dir diese zu nehmen (black)....und um damit min. eine gute Photo-Ausbeute für deinen Aufenthalt dort zu haben.

hey, danke für den tipp. die hat mich schon sehr angelacht. aber leider 420 dollar auch in den USA. Jetzt ist schlussendlich doch noch eine Panasonic geworden, hät ich nicht mehr gedacht, i bin ja zwischen der canon und nikon p300 geschwankt. aber jetzt hab ich mir die LX5 bestellt. ich glaub die kann auch einiges. ich hoffs zumindest :D

Die Entscheidung ist dank/leider wegen Zeitdruck gefallen :D
Ich hab mich für die Panasonic Lumix LX5 entschieden ... doch noch total anderst wie gedacht. Ich danke auf jeden Fall allen Leuten hier im Forum die mir super Tips gegeben haben und mir somit sehr weiterhelfen konnten :)
You are awesome :top: :cool:

Die Entscheidung ist dank/leider wegen Zeitdruck gefallen :D Ich hab mich für die Panasonic Lumix LX5 entschieden ...

Da kann man auch nichts geben einwenden. Eine wirklich gute Cam.
Ich habe die S100 gewählt, weil sie so groß wie meine ältere Fuji F100 ist und deren Tasche weiter nutzen kann, und weil mir 24-120mm besser gefallen als 28-140 der Fuji.

Da kann man auch nichts geben einwenden. Eine wirklich gute Cam.
Ich habe die S100 gewählt, weil sie so groß wie meine ältere Fuji F100 ist und deren Tasche weiter nutzen kann, und weil mir 24-120mm besser gefallen als 28-140 der Fuji.

hehe, die S100 ist sicher ein Prachtstück. hätte sie auch genommen wenn sie nicht so teuer gewesen wäre :D Schlussendlich hab ichs doch mal weggewagt von meinem Canon-Wahn ;-) have fun with your cam :) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten