• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe !!!!

Thomas Pflug

Themenersteller
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen. Bin neu hier !!! Hallo zusammen ;-).
Ich möchte gerne ein Zoom Teleobjektiv zu meiner Canon EOS 7D.
Für Landschaften, Tierpark aufnahmen usw.... Dachte so an z.B.

- Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM war zuerst mein Favorit (Preis & Leistung)
- Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Favorit (persönliche Meinungen &
Erfahrungen)
- Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM wäre auch interessant, hat jamand vielleicht
Erfahrungen damit ???
- Das Canon EF 70-200mm 2,8 IS USM ist mir zu teuer.
- Tamron ????

Danke schon mal für´s weiterhelfen :-)

Mfg Thomas

Was genau ist denn jetzt deine Frage?

Zu allen von dir aufgezählten Objektiven gibt es hier im Forum jede Menge Infos und auch Beispielbilder.

Und nur weil du 4 Ausrufezeichen in den Threadtitel setzt, bekommst du keine besseren Antworten ;). Zumal er wenig Aussagekräftig ist. Du kannst ihn ja noch ändern.

- Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM war zuerst mein Favorit (Preis & Leistung
Ist für deine Anwedungen das beste, was du bekommen kannst. Habe diese Linse selbst und würde die um nichts in der Welt wieder hergeben. Scharf, gute Bildquali, IS - eigentlich bietet sie alles, was das Fotografenherz will.
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM
Das EF70-300 besitze ich nicht, aber schon alleine das die Blende nicht durchgehend ist, wäre ein k.O. kreterium. Bedenke einfach dabei, das wenn du Zoomst immer die Belichtungszeiten anpassen musst. Lässt du das die Kamera machen, könnte das schnell zu verwackelten Bildern kommen, wenn du unter Stress stehst und das Bild "schnell" gemacht werden muss, weil sonst der Tiger etc. sich wegbewegt hat...
Aber das musst du abwägen.
Pro wäre 100mm an mehr, Kontra die fehlende durchgehende Blende.
Das Canon EF 70-200mm 2,8 IS USM ist mir zu teuer.
Das 70-200 f2.8 wäre für deine Anwendungen etwas fehl am platze. Fehl deswegen, weil du die sehr teuer bezahlte Blende an mehr nicht benötigen wirst.
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
Ich habe 2 Sigma Objektive gehabt. Bei beiden habe ich negative erfahrungen gehabt.
Hier im Forum scheint dasselbe Problem mit einem Fehlfokus ebendfalls nicht unbekannt zu sein.
Frage: Bist du bereit, in der Sigma-lotterie mitzumachen?
Lotterie deswegen, weil es auch Gläser gibt, die von diesem Problem nicht befallen sind...

Also von mir bekommst du eine klare empfehlung für das 70-200er. Nimmst du dazu ein 1,4 oder 2x extender, bist du dem 70-300er sogar brennweiten-technisch überlegen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten