• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe

thor1312

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Es sollte nicht unbedingt das kleinste und kompakteste sein, sondern sie sollte auch möglichst gute Bilder machen. Auch möchte ich hin und wieder die Einstellungen am Bild selbst vornehmen. Jetzt schwanke ich zwischen:

Panasonic DMC-FZ28EG-K
und
Canon PowerShot G10

Im wesentlichen unterscheiden die beiden sich durch den Zoom-Unterschied. Beide gefallen mir ganz gut. Kann mir jemand zu der einen oder anderen Kamera raten (oder abraten??)

Vielen Dank :-)

Jetzt schwanke ich zwischen:

Panasonic DMC-FZ28EG-K
und
Canon PowerShot G10
Wenn du das Tele der FZ28 brauchst, dann wirst du nur mit der FZ28 glücklich. Wenn du auf das Tele verzichten kannst, dann bist du mit der G10 besser beraten. Sie ist einfach min. 1 Klasse höher.

Also entscheide dich ob du das Tele brauchst oder nicht. Diese Entscheidung kannst aber nur du fällen. :p

Wenn diese Entscheidung gefallen ist, dann würde ich dich die Entscheidungsfrage eher so stellen: Pana FZ28 oder Canon S10 bzw. Pana LX3 oder Canon G10. (Ja ich weiß, man sollte nicht mehr Kameras in Spiel bringen als notwendig :ugly:)

Ich habe mich jetzt mal noch ein wenig im Netz umgeschaut und bin auf den Nachfolger der FZ28 gestoßen, die FZ38. Die kommt ja in ein paar Tagen heraus.

Testberichten nach würde ich die Canon G10 eher auf eine Stufe mit den Panas stellen. Irre ich da? ...und wenn ja, warum?

Testberichten nach würde ich die Canon G10 eher auf eine Stufe mit den Panas stellen. Irre ich da? ...und wenn ja, warum?
Welche Tests liest du? Chip, Stiftung .........
Ich schaue nur Review an, wo ich auch Bilder ooC sehen kann und bilde mir mein eigene Conclusion.
Meine Conclusion bei der Bildqualität ist das die G10 min. 1 Klasse höher als die FZ28 ist.

Ja, hier :lol:

Ich hatte persönlich beide zu Hause zum testen und kann Dir die FZ28 empfehlen. Warum?

Ganz einfach:

- erheblich leichter als die G10
- größere Brennweite
- Polfilter ohne Probleme verwendbar
- für meinen Geschmack schönere Farben und Kontraste

Aber dran denken: Farbe und Kontrast der Bilder sind meine persönliche Meinung!!! Ich finde die G10 einfach zu fad und zu kühl von den Bildern her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten