E.T.WUG
Themenersteller
hallo zusammen,
gelesen habe ich über das neue objektiv sigma viel, vielleicht zuviel.
Meine situation body 40d mit ef 24-105 oder ef 70-200, selten das tokina 11-16
Bei veranstaltung sind die 24mm oft zu lang und die blende 4 hinterlich.
Meine gedanken:
Ein objektiv ab < 24mm mit einer lichtstärke von 2.8 oder 1.8
Die Kombi könnte sein Sigma oder Tamron 17-50 welches besser ist weis ich nicht keine ahnung und ein ef 85 1.8.
Oder das neue Sigma 18-35mm f1.8
Preislich kommt das selbe heraus.
Meine gedanken teil II
Die kombi deckt einen größeren brennweitenbereich ab, veranstaltungen und portrait das ist fakt.
In kirchen oder veranstaltungen hätte das sigma 18-35 die nase vorn es soll laut videoclip siehe herstellerseite auch für portrait geeignet sein, klar blende 1.8 und sau scharf bei offener blende.
Fragen: Was taugen die 17-50 bei ungünstigen lichtverhältnissen, reportage hochzeit oder konfirmation
Wie weit komme ich mit dem 18-35 bei einer reportage hochzeit oder konfirmation.
Es wäre toll wenn mir einer helfen könnte mit seinen erfahrungen. Danke gruss
e.t.wug
gelesen habe ich über das neue objektiv sigma viel, vielleicht zuviel.
Meine situation body 40d mit ef 24-105 oder ef 70-200, selten das tokina 11-16
Bei veranstaltung sind die 24mm oft zu lang und die blende 4 hinterlich.
Meine gedanken:
Ein objektiv ab < 24mm mit einer lichtstärke von 2.8 oder 1.8
Die Kombi könnte sein Sigma oder Tamron 17-50 welches besser ist weis ich nicht keine ahnung und ein ef 85 1.8.
Oder das neue Sigma 18-35mm f1.8
Preislich kommt das selbe heraus.
Meine gedanken teil II
Die kombi deckt einen größeren brennweitenbereich ab, veranstaltungen und portrait das ist fakt.
In kirchen oder veranstaltungen hätte das sigma 18-35 die nase vorn es soll laut videoclip siehe herstellerseite auch für portrait geeignet sein, klar blende 1.8 und sau scharf bei offener blende.
Fragen: Was taugen die 17-50 bei ungünstigen lichtverhältnissen, reportage hochzeit oder konfirmation
Wie weit komme ich mit dem 18-35 bei einer reportage hochzeit oder konfirmation.
Es wäre toll wenn mir einer helfen könnte mit seinen erfahrungen. Danke gruss
e.t.wug