• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe Canon 450d oder Pentax K-x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Pentax habe ich sehr lange gelieäugelt und mich dann doch für die 450D entschieden. Warum? Ich finde die Bildquali im Vergleich etwas besser.

Inwiefern? Kannst du Beispielbilder nennen? Wie hast du die Bildqualität verglichen? Beziehst du dich bei deiner Aussage auf jpg-ooc oder raw?

Hallo TO,

ich habe beim Ausprobieren der Kameras im Saturn hier in Frankfurt eine 500D für 599,- mit Kitobjektiv gesehen. Das sprengt zwar Dein Budget geringfügig, aber ich denke, dass der Mehrwert gegenüber der 450D das durchaus rechtfertigt - wenn Du Dich für Canon entscheiden solltest.

Bestes,

Jürgen

Hallo,

danke für die Antworten :-)

@tripbeat

Gegenüber der 450d hätte sich der Aufpreis aufjedenfall gelohnt. Danke für den Tip !

Hab mir aber jetzt die pentax (+eneloops) für 459 € gekauft und das ist en unschlagbarer Preis !
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Cam vorallem was die Verarbeitungsqualität anbelangt. Da hinkt Canon leider iwie hinterher..

Schönen Abend noch

Hallo,

war heute im Saturn und hab das erste mal die 450D in der Hand gehabt. War richtig erschrocken wie man für so ein Klappergestell so viel Geld verlangen kann. Schonmal ne Eieruhr gestellt? So ungefähr hört und fühlt sich das an wenn du das Rädchen zur Belichtung drehst. Von der Haptik her absolut lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten