• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe beim ersten Objektiv

Okay, mein fehler. Ich ging von Hallensport aus. Aber davon war ja hier nicht die rede.

Bei Hallensport dann würde ich tatsächlich so viel Lichtstärke wie möglich nehmen, aber da wäre mir dann auch Blende 2.8 bei kurzbrennweitigeren Objektiven als ca. 100mm, wo mehr durchaus bezahlbar ist, zu wenig.

Ich glaube ich muss nochmal etwas nachsteueren :o

Also von wegen Sport da gehts in erster linie auch um Outdoor (Laufen, Rad, Triathlon). Zusätzlich habe ich noch einen Metz Meca 32 MZ3 mit passendem Adapter für die 30d.

Hoffe das hilft weiter. Ich will ja hier keinen Unfrieden stiften. Ich brauch nur für den Anfang etwas Starthilfe und ich möcht nicht unbedingt mit irgendwelchen Scherben mein weniges Geld verballern. Das ich kein Universal Super Toll Objektiv mit dem Budget bekomme ist mir bewusst es sollte nur eins sein mit dem ich gute Bilder erhalte. Wenn ich da auf großen Spielraum beim Tele Verzichten muss ist dass o.k.

Schau nach einem gebrauchten Canon 24-85 USM, das bietet noch etwas ganz sanften WW, ist vom AF her schnell und wenn du einen vertrauenswürdigen verkäufer eines guten Objektivs findest schon bei offener Blende wirklich gut für einen Preis von etwas unter 200 Euro.

Hallo,

muß nochmals nachfragen ein Canon 28-105 USM für 160 Eur. Ist das eine lohnenswerte Investition? Alternativ ein Tamron 2.8 28-75 (was wäre hier ein guter Preis?).

Bei dem vorgeschlagenen 24-85 Usm habe ich leider keine guten Angebote gefunden weder bei der Bucht noch bein den Ortsansässigen Händlern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten