• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Entscheidungshilfe bei Stativ u.-kopf

Dann müssten Manfrotto, Berlebach und Gitzo ganz ganz weit oben auf Deiner Liste stehen (auch unter Umständen als Gebrauchtkauf). Denn nur diese Hersteller bieten einen langen und stabilen Ersatzteilservice, sollte doch mal etwas kaputtgehen.

Die Servicequalität hat aber deutlich nachgelassen, seit der Service von Gitzo an AVC gegangen ist. Damit hat sich Manfrotto Distribution keinen Gefallen getan.

Bei Manfrotto käme das 055cxPro3 evtl. in Betracht.

Wenn es dir von der Bedienung liegt (kann man ja in fast jedem Fotoladen ausprobieren), dann ist es ein solides Allround-Stativ. Ich würde dir aber durchaus raten, zu überlegen ob du nicht später auch noch das Byrzinski-MS-ausbaukit dazu kaufst. Meiner Ansicht nach gewinnen die Manfrotto-Stative dadurch noch einmal deutlich.

Was Gitzo angeht, so haben die auch weniger teure Modelle. Gerade stellt Gitzo die Basalt-Reihe ein. Ich bin mir sicher, dass einige Händler Sonderangebote haben. Da kannst du Schnäppchen machen, musst dich aber natürlich ein wenig auf die Suche machen. Übrigens ist das Gitzo G1228 Carbon-Stativ schon für um die 200€ gebraucht in gutem Zustand zu bekommen. Das Argument mit dem schlechten Service kann ich nicht bestätigen. AVC ist zwar manchmal ein wenig überlastet, aber ich habe bei einer Anfrage vor ein paar Wochen per email innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommen und wenig später ist mir das Ersatzteil (habe den Haken im Feld verloren) zugeschickt worden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten