...Ich denke, mit der Entscheidung tust du das Richtige.
Die 6d ist eine wirklich wunderbare Kamera. Noch leiser als die 5DMKIII und der Sensor der 6er ist bei Low Light stärker, als der hochgelobte 24Mpixer KB der D600. Besser als der der 5D MarkIII ist er eh.
Für Hochzeiten ist der zentrale AF der wichtigste und da er bis -3EV arbeitet, schlägt er eh alles um sich herum, wenn es an Licht fehlt.
Das P/L Verhältniss stimmt, da kann man also nicht viel falsch machen... .
Hallo,
Du bist ja richtig begeistert von der 6D.
Ich habe zwar die 6D nur mal kurz gesehen (gehört) und dachte nicht, dass die Kamera leiser als die 5DMK3 auslöst.
Kann aber an der Umgebung gelegen haben.
Was mich mehr interessiert ist der von Dir zitierte Sensor, der angeblich die 5DMK3 in den Schatten stellt.
Das bedeutet also, das die 6D momentan im Canon Portfolio die beste Low Light Kamera ist

Nun habe ich die 1DX, 5DMK3 und die 70D. Mir fehlt also nur noch die 6D, oder meinst Du ich habe mit der 1DX eine ähnliche Low Light Performance wie mit der 6D?
Wenn nicht muss ich sofort los zu meinem Händler.......der hat nähmlich die 1DX als bessere Low Light Kamera bezeichnet.
Das die 6D soooo gut bei wenig Licht habe ich allerdings noch nicht gehört.
Wenn der Unterschied soooo deutlich ist, dann muss sie wohl auch noch bei.
Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich werde mich doch mal näher mit der 6D befassen müssen, denn bisher war ich der Meinung, dass die 6D keine Ergänzug zu meinen Gehäusen darstellt.