• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe 70-200 4L USM / 70-300 4-5,6 IS USM

Quayle

Themenersteller
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen eine EOs 450d mit 18-55Kit. Jetzt möchte ich ein Tele dazu, hauptsächlich um Hunde(sport) zu fotografieren.Die Wettkämpe sind auch auf Fussballplätzen und bei jedem Wetter.Schneller AF und Brennweite würde ich brauchen.Zu welchem Glas würdet Ihr mir raten.

Besten Dank

Eigene Erfahrung

Ich habe 400D+70-200mm 4.0L
Meine Partnerin hat 400d+70-300 is

Bei Vogelaufnahmen oder andere Bewegtaufnahmen ist der ausschuss an unscharfen Bildern durch Fehlfokus oder zu langsamen Fokus bei meiner Partnerin mehr als doppelt so hoch.
Also empfehle ich dir klar das 70-200 4.0 L
Für dein Vorhaben muss es nicht mal das mit IS sein.

MFG

Danke T.S.

Du hast mir sehr weitergeholfen, das sind genau die Punkte wo ich unsicher war. Es wird das 70-200 werden.

Gruss Irene

Als ob jemand schonmal nen Problem mit Regen und dem 70-200 gehabt hätte...

Also entweder einfach abdecken (obwohl bei starkem Regen, es für sich bewegende Hunde eh zu dunkel ist) oder es sein lassen. Die Mär mit dem abgedichtet ist doch mistig.
Das 70-200 4 IS ist das schärfste ja, aber halt auch doppelt so teuer. Ich liebe es wie Leute hier im Forum genau das empfehlen, was sie besitzen....

P.S.: Ich habe das 70-200 2,8, ups das ist ja gar nicht abgedichtet und trotz Dauerregen noch super in schuss.....

Wenn es wenigstens Spritzwassergeschützt sein soll, aber bitte die IS version.

Bei starken Regen kann man dann zwar in der 450d Goldfische züchten, aber wenigstens das Objektiv bleibt innen trocken :) :)
400€ Aufpreis für einen Gummiring :angel:

Grundsätzlich ist der Hinweis aber schon berechtigt und wohl auch nur nett gemeint;)

Wieso die IS Version. Gerade bei sich bewegenden Objekten -->Hundesport bringt der IS doch absolut gar nichts. Zumal ich es ne Frechheit finde für den IS fast den Preis der Non-IS Version draufzulegen.
Ich würde aber egal ob mit doer ohne IS zum 70-200 tendieren.

LG Dominic

Tja,so ist das:lol:
Es wird ja keiner gezwungen,irgendetwas zu kaufen:rolleyes:
Ob jemand das gut oder schlecht findet,ändert die Situation eh nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten