• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entfesselter Hass

machinehater

Themenersteller
Hallo!

Habe mich etwas schlau gemacht, wie man solche Bilder hinkriegt und auch gleich einen Versuch gestartet.
Wäre über Kritik dankbar, da kann man sicher viel besser machen!

7853975722_81c26edca8_b.jpg

Lieben Gruß
Armin

das Bild ist super, der Titel ist m.E. nicht so gut gelungen - warum Hass? warum nicht Energie

kannst Du etwas zur Entstehungsgeschichte des Bildes sagen?

Andreas

Hey, danke für eure Antworten!

Nun, in diesem Fall sehe ich den Hass als "Lieferant" für die Energie, wahrscheinlich bin liegt es aber daran, dass ich Star Wars- Fan bin, dort führt nun mal der Hass auf die dunkle Seite.. ;)

Aber ich gebe dir recht, dass es einfach nicht so gut "klingt"!

Meintest du Entstehungsgeschichte das Setup usw.? Ich habe einen Aufsteckblitz an die Decke gehängt und entfesselt ausgelöst, der diente als Lichtquelle (und hat ganz schön geblendet ;) ). Der Strom wurde mit verschiedenen Pinselspitzen und Linsenreflexen konzipiert.

Lieben Gruß
Armin

gefällt mir gut! Auch die Pose/das Modell.

Die Partikel in der Handfläche könnten großglächiger Verteilt sein. Etwas Rauch/Nebel könnte das ganze noch abrunden ?! :-)

cheers und schönen sonntag,

P.

Die Helligkeitsverteilung hast Du schon ganz gut hinbekommen, Armin.

Aber Haß impliziert auch Härte in der Darstellung...

Und dann dürfte dieses intensive bläuliche Licht der Macht-Blitze auch farbliche Auswirkungen auf das Bild haben.

Soll ich es Dir mal anhand einer kleinen Skizze verdeutlichen?

LG Steffen

Skizze?

Immer her mit den Verbesserungsvorschlägen =)!!

Anfangs hatte ich das Bild ins Bläuliche gefärbt, das wirkte mir allerdings zu "aufgesetzt".Deshalb ging ich mehr ins Sepia und habe lediglich die Hände ein wenig gefärbt.
Aber gut möglich, dass es bloß meine Eitelkeit ist ;)

Lieben Gruß
Armin

die Idee finde ich gut :top: ...

bei der Umsetzung möchte ich vorschlagen, die Person leicht
von hinten zu beleuchten, oder den HG mit einem spot zu
versehen, da der Mann - eigentlich muskulös und athletisch - durch
das von vorn/oben kommende Licht 'Spinnen-Ärmchen' hat :angel: ...

zumindestens wirkt es so auf mich :D ...

**********:
Stimmt! Ist mir so gar nicht aufgefallen, bzw. habe ich nicht bedacht. Das war der einzige Ort in der Wohnung, wo ich ein Stativ aufhängen konnte, und dort ist der Hintergrund nicht sooo geeignet ;)

@ Steffen

Aha, jetzt habe ich verstanden!
In der Tat, das Bild wirkt auf mich jetzt besser, lediglich der Hintergrund will mir jetzt nicht mehr so gefallen, vielleicht bin ich aber mittlerweile den "glatten" zu sehr gewohnt. Jedenfalls danke!
Was für ein Filter ist das?

Lieben Gruß
Armin

@ Steffen
Was für ein Filter ist das?

Die Basis war der NIK Bleach Bypass für die Härte, dann waren da noch eine Sandsteinstruktur, Korrekturebenen selektive Farbkorrektur und Farbbalance sowie eine Volltonebene helles Blau im Modus weiches Licht sowie der Knoll Light Factory mit dabei. Und ein paar Masken.

Hier ist die PSD zum Durchklicken und Nachvollziehen.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten