far_from_close
Themenersteller
Hi,
ich habe jetzt endlich die möglichkeit meine blitze via funk auszulösen
(mit dem Cactus system - wie ich gestern schon rausgefunden habe nicht sonderlich zuverlässig - aber dafür wird das gerät halt modifiziert)
das will ich jetzt also gleich beim skateboard und snowboard fotografieren einsetzen.
nur stellt sich mir jetzt die frage, wo ich die blitze dann am besten aufstelle.
(spot ausleuchten, rimlight und so weiter)
klar - jeder spot ist anders!
aber hat vielleicht jemand zu diesem thema ein wenig theorie die ich mir zu gemüte führen kann kann?
es gab auch mal irgendwo eine Website - finde diese jetzt aber nicht mehr
ach ja: zur verfügung hab ich einen Canon 580 EX II und einen Metz 45 Cl-4 - demnächst aber mit sicherheit noch ein oder zwei 45er mehr
ein lampenstativ brauche ich auch noch
ich habe jetzt endlich die möglichkeit meine blitze via funk auszulösen
(mit dem Cactus system - wie ich gestern schon rausgefunden habe nicht sonderlich zuverlässig - aber dafür wird das gerät halt modifiziert)
das will ich jetzt also gleich beim skateboard und snowboard fotografieren einsetzen.
nur stellt sich mir jetzt die frage, wo ich die blitze dann am besten aufstelle.
(spot ausleuchten, rimlight und so weiter)
klar - jeder spot ist anders!
aber hat vielleicht jemand zu diesem thema ein wenig theorie die ich mir zu gemüte führen kann kann?
es gab auch mal irgendwo eine Website - finde diese jetzt aber nicht mehr
ach ja: zur verfügung hab ich einen Canon 580 EX II und einen Metz 45 Cl-4 - demnächst aber mit sicherheit noch ein oder zwei 45er mehr
ein lampenstativ brauche ich auch noch