• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entfesselt Blitzen mit 430 EX

• Themenersteller Themenersteller akumula
  • Erstellt am Erstellt am
@Eddie Erpel Hasst du es auch mal Versucht, wegen dem 2 Vorhang??

nein. habe aber morgen die gelegenheit und werde es mal testen und berichten was dabei rumkommt

EDIT: Inhalt gelöscht, da falscher Thread. Sorry!

Sagt mal,ist das bei Euch auch so,das man über den Cactus Trigger keine Synchronzeit ( zb. 250 ) wie beim Speedlite bekommt:confused::(

Sagt mal,ist das bei Euch auch so,das man über den Cactus Trigger keine Synchronzeit ( zb. 250 ) wie beim Speedlite bekommt:confused::(

Ja, ist nicht möglich. Schaffen tut der Cactus 1/200s ab und zu, besser ist es man verwendet 1/160s oder gar 1/125s. Mit Nikon sieht es teilweise anders aus, da einige Kameras ein elektronischen Verschluss haben, da soll wohl 1/800s auch möglich sein. ;)

Ergänzung: Schaffen tut er es schon, nur man sieht mal weniger und mal mehr den Verschluss auf dem Bild. Wenn man Bilder am PC nicht nachträglich schneiden möchte, dann ist schon besser nur 1/125s zu verwenden.

bei mir schafft der cactus schon so synchronzeiten von 1/300. wenn der verschluss mit drauf ist kann das auch daran liegen dass die akkus nicht mher ganz frisch sind.

So hi zusammen,
ich will mir nun auch die Cactus bestellen. Nur blicke ich da nicht mehr durch. Welchen Cactus brauche ich denn nun? Den V2 oder den V2s? Also als Blitz habe ich den 430EX.

Würde folgendes gehen für den 430EX:
http://cgi.ebay.com/16-Channels-Wireless-Studio-Flash-Trigger_W0QQitemZ190216764554QQihZ009QQcategoryZ64354QQtcZphotoQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/4-Channel-Wireless-Flash-Receiver-V2-for-V2-Trigger_W0QQitemZ350053688436QQihZ022QQcategoryZ64354QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Das sind die richtigen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=190212022517&_trksid=p3984.cWAT.m240.lVI

Bei deinem zweiten Link ist es lediglich der Empfänger.
Habe die Teile auch um meinen 430EX entfesselt zu blitzen.
Klappen super!
Habe mir jetzt erst mal den ST-E2 geordert. Aber danke trotzdem. Evtl. hole ich mir die noch dazu. Wobei ich ja ernsthaft mit dem gedanken spiele mir die SM Flashwaves zuzulegen. Andererseits lohnt es sich evtl. auch noch zu warten bis die "radiopopper jr." raus kommen, im Sommer.
Wie immer halt...wer die Wahl hat, hat die Qual. :ugly:

ich häng mich mal hier mit rein. wollt mir auch was Entfesselt zulegen. Allerdings möchte ich auf die fungtionen des Blitzes nicht unbedingt verzichten wollen.

also ETTL, Highspeedsynchronisation , 2. Verschlußvorgang sollte schon noch fungtionieren.

kann der ST-E2 dies alles ?

Mir würde aber auch gut die kombination von den Typen hier gefallen. Wenn ich das richtig gesehen hab hat er ein 580 peer Kabel als master und tut ein 430 damit auslösen. was ist das für Kabel , gibts da evtl. was günstiges was ETTL .... 2. Verschlußvorgang überträgt .

mein momentane Ausrüstung ist die 40d + 580ex ll

danke für eure Antworten

@Napo
also ETTL und HSS kann der ST-E2. Auf den 2. Vorhang habe ich selbst noch nie ausprobiert. Wenn ich dran denke, was ich nicht versprechen kann, dann probiere ich das mal aus.

Gruß Dominic

Hallo zusammen,

so ich habe mir die V2s bei GadgetInfinity über Ebay bestellt. Und meinen 430EX bei Amazon. Mal schaun, wer schneller ist ;-)

also ETTL, Highspeedsynchronisation , 2. Verschlußvorgang sollte schon noch fungtionieren.

kann der ST-E2 dies alles ?
Bis auf 2. Vorhang sollte dies gehen. Ich habe meine 40D + 580EX II erst gestern bekommen. Ich habe es nicht geschafft den 580EX II als Master und auf 2. Vorhang zu konfigurieren. Der 2. Vorhang ist dann immer ausgeblendet. Daher vormute ich mal, dass auch mit dem ST-E2 nicht geht. Denn der 580EX II als Master ist nichts anderes als ein ST-E2, meines Wissens.

Mir würde aber auch gut die kombination von den Typen hier gefallen. Wenn ich das richtig gesehen hab hat er ein 580 peer Kabel als master und tut ein 430 damit auslösen. was ist das für Kabel , gibts da evtl. was günstiges was ETTL .... 2. Verschlußvorgang überträgt .
Das hier ist das Kabel: http://technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/blitzgeraete-zubehoer/151774/-/Article.html?
Ist wie als wenn Du den Blitz direkt aufsteckst.

Übrigens anstatt eines 430EX kannst Du auch einen Sigma nehmen. Mein 500 DG Super funktionier wunderbar als Slave, aber auch als Master.

Blitzen auf den 2. Vorhang kann der ST-E2 nicht. Er blitzt immer auf den 1. Vorhang egal wie man es einstellt in der Cam.

Gruß Dominic

wegen 2.vorhang @ 430ex:

reicht es denn nun wenn man in der cam bei individualfunktion auf 2. Vorhang einstellt und wird das dann vom Blitz übernommen
oder muss das nochmal extra beim 430EX eingestellt werden?
(wenn ja -> wie?)

danke
hab gerade keine manual zur hand.

wegen 2.vorhang @ 430ex:

reicht es denn nun wenn man in der cam bei individualfunktion auf 2. Vorhang einstellt und wird das dann vom Blitz übernommen
oder muss das nochmal extra beim 430EX eingestellt werden?
(wenn ja -> wie?)

danke
hab gerade keine manual zur hand.

In Bezug auf was jetzt?
Cactus,ST-E2 oder einfach nur wenn der Blitz auf der Cam sitzt?
Bei Blitz auf Cam,musst du den Blitz und die Cam einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten