• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enter at your own Risk.

Förstina

Themenersteller
Während die meißten von Euch, sich Ihr Maul über Technikwahn, Megapixxel und Rauschen zerreißen, gehe ich Lieber raus, baller die ISO auf 2500 und mach paar Fotos.

Ja das Bild rauscht wohl etwas!
Ja das Bild mag vielleicht einen falschen Weißabgleich haben!

Dafür kommt es aber einfach aus der Kamera ohne Stativ, ohne bearbeiten, ohne Schärfen...

Und während ihr mich dafür jetzt gleich disst, wie sehr es doch rauscht in den Mitteltönen, bin ich schon lange wieder in den Tiefen einer deutschen Nahverkehrslinie unterwegs.

Während die meißten von Euch, sich Ihr Maul über Technikwahn, Megapixxel und Rauschen zerreißen, gehe ich Lieber raus, baller die ISO auf 2500 und mach paar Fotos.

Dafür kommt es aber einfach aus der Kamera ohne Stativ, ohne bearbeiten, ohne Schärfen...

Und während ihr mich dafür jetzt gleich disst, wie sehr es doch rauscht in den Mitteltönen, bin ich schon lange wieder in den Tiefen einer deutschen Nahverkehrslinie unterwegs.

Mag zwar sein, dass es hier so einige gibt die gerne über Technik labern und Pixelpeeper sind, aber gleich den Großteil des Forums als solche abzustempeln, finde ich ja etwas unverschämt...naja. Und was ist so schlimm daran ein Stativ zu benutzen, Bilder nachzubearbeiten und zu schärfen? Ist doch nicht abwegig das beste aus seinen Bildern holen zu wollen.
Achja das Foto gefällt mir, auch wenn ich es noch einbisschen gerade rücken würde.

Cooles Bild, aber das Geschwafel dazu stört etwas...
Wenn ich eine 5D II hätte würde ich auch bis 2500 hochgehen:rolleyes:

Zu erst einmal meine Frage: Wo ist die Landschaft? :confused:

Beim ersten Post das halbe Forum zu beleidigen und uns vorzuwerfen, wir würden dein Bild zerreißen wollen...bevor irgendjemand etwas geschrieben hat, empfinde ich doch als etwas ungeschickt... :rolleyes:

Bild gefällt mir vom Aufbau her ganz gut, allerdings von der technischen Seite her nicht so beRauschend...sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :evil:

Zum Thema "Allergisch auf EBV" stellt sich mir die Frage, wieso du dir eine DSLR gekauft hast...aber das gehört ohnehin nicht in diesen Thread und soll dein Bild nicht schlechter machen...

Wie gesagt: Mir gefällts auch!

Ja, das Bild hat keine Schärfe.

Entschuldige, aber einfach mal mit ISO 2500 in den U-Bahntunnel ballern, ohne sich über irgendwelche Einstellungen oder Fototechniken Gedanken zu machen und dann den Leuten hier vorsorglich schon mal "übers Maul fahren", macht weder Freunde und schon gar kein ein gutes Foto.
Hier passt wenig bis gar nichts.

Uwe

Zu erst einmal meine Frage: Wo ist die Landschaft? :confused:

Beim ersten Post das halbe Forum zu beleidigen und uns vorzuwerfen, wir würden dein Bild zerreißen wollen...bevor irgendjemand etwas geschrieben hat, empfinde ich doch als etwas ungeschickt... :rolleyes:

Bild gefällt mir vom Aufbau her ganz gut, allerdings von der technischen Seite her nicht so beRauschend...sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :evil:

Zum Thema "Allergisch auf EBV" stellt sich mir die Frage, wieso du dir eine DSLR gekauft hast...aber das gehört ohnehin nicht in diesen Thread und soll dein Bild nicht schlechter machen...

Wie gesagt: Mir gefällts auch!

Ich bin nicht allergisch auf EBV, aber wenn mir Bilder gefallen auch ohne Bearbeitung dann ist es wunderbar. Wenn ich das Ding 2 Meter groß an meiner Wand hängen habe interessiert mich das Rauschen eh nichtmehr.
Und warum ich mir ne DSLR gekauft habe?:
Ich will Bilder machen ohne lange drauf zu warten bis alles entwickelt ist und ich habe keine Lust auf übertriebene Bildbearbeitung wie bei deiner deviantart Galerie (siehe HDR).

Ja, das Bild hat keine Schärfe.

Entschuldige, aber einfach mal mit ISO 2500 in den U-Bahntunnel ballern, ohne sich über irgendwelche Einstellungen oder Fototechniken Gedanken zu machen und dann den Leuten hier vorsorglich schon mal "übers Maul fahren", macht weder Freunde und schon gar kein ein gutes Foto.
Hier passt wenig bis gar nichts.

Uwe

Na klar ich habe mir keine Gedanken gemacht. Wie hättest du das Bild ohne Stativ gemacht?
Bestimmt mit 100er ISO und Blende 8.0, wa?! :lol:
Lieber ein Bild, dass vielleicht n bisschen rauscht, als garkein Bild und Trübsal blasen

Na dann ab mit euren Kommentaren!

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt mit 100er ISO und Blende 8.0, wa?!
Gott, was bist du lustig. Köstlich.
Dieses überhebliche Gehabe muß ich nicht haben. Mach ruhig weiter so.
Einen letzten Tip hätte ich noch für dich: Kamera auflegen, ist ganz einfach.

gehab dich wohl
ich bin raus
Uwe

Gott, was bist du lustig. Köstlich.
Dieses überhebliche Gehabe muß ich nicht haben. Mach ruhig weiter so.
Einen letzten Tip hätte ich noch für dich: Kamera auflegen, ist ganz einfach.

gehab dich wohl
ich bin raus
Uwe

Kannst ja gerne nächstes Mal vorbeikommen, dann zeig ich dir wie Dunkel das ist in dem Schacht. Dann hab ich auch was um meine Kamera draufzulegen. :ugly:

Und während ihr mich dafür jetzt gleich disst, wie sehr es doch rauscht in den Mitteltönen,....
Hast Dir die Jungs ja gut dressiert:D
bin ich schon lange wieder in den Tiefen einer deutschen Nahverkehrslinie unterwegs.
Sitzt Du da am Ruder oder bisse illegal im Tunnel? (Nööh, ich bin nicht neugierig)

On Topic: Ja, es rauscht wie Sau! Kann ich aber verschmerzen, da es kein alltägliches Motiv ist.
Kippt aber wirklich nach links, das kriegt man(n) auch aus der Hand besser hin!:p

lg
Carsten

Hast Dir die Jungs ja gut dressiert:D

Sitzt Du da am Ruder oder bisse illegal im Tunnel? (Nööh, ich bin nicht neugierig)

On Topic: Ja, es rauscht wie Sau! Kann ich aber verschmerzen, da es kein alltägliches Motiv ist.
Kippt aber wirklich nach links, das kriegt man(n) auch aus der Hand besser hin!:p

lg
Carsten

Ja ich kenne halt meine Pappenheimer :D

Ich denke der Kippeffekt entsteht dadurch, dass der Tunnel nach links hinten abfällt.

Tu das, warum postest du dann überhaupt in diesem Forum wenns dir zu technikorientiert ist..? Dein Foto rauscht in den Mitteltönen.. *diss*!

warum gibt es hier so nen gezicke?

das bild ist nichts besonderes und die aussage zum text unter aller s**
da gibt es auch nicht viel zu kommentieren wie ich finde ...

jeder wie er möchte sag ich da nur und dazu gehört es auch schön
tolerant zu sein Frau/Herr förstina.

nur weil du keine ebv magst und rauschen liebst heisst es nicht das alles andere schlecht ist ....achja was mir einfällt bei deinen "kriterien" schnapp dir doch ne analoge :lol::lol::lol:

gute n8

Das Bild ist also ohne Bearbeitung in 1280*800 aus der Kamera geplumpst? DAS finde ich bemerkenswert. Es kippt übrigens tatsächlich, gut sichtbar an den vertikalen Linien.

Mir gefällt das Foto trotzdem recht gut, v.a. wegen den beleuchteten und dunklen Abschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten