• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

enten und so'n quark

wenn die Blitze der Ente gestört hätten währe sie wegegangen, schleißelich warsie ja nciht festgebunden. Und es waren ja scheinbar genug fotos gewesen.

Im übrigen haben wir jetzt ja den schuldigen für popstars wie spears ^^ Der Blitz wars.

Habe heute nehben einer Koppel Fotos gemacht (mit Blitz) und die Pferde wurden davon angelockt. Sie haben sich streicheln lassen und alles, und das mitten in den Blitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, woher die These kommt, dass alle Tiere im Vergleich
zu Menschen besonders empfindlich bezüglich Blitzen sein sollen.

Gruss,
jeggy

ohh mann, es ist nicht geschockt! als erstes: es waren neben mir noch 3-4 andere mit kompaktkameras und dslrs mit blitz!!! zweitens mein ziel war es die zu füttern! d.h ein bild hinzubekommen wo ich ein stück brot in die luft halte und die ente so den hals rausstreckt um dranzukommen! deswegen guckt die auch hoch und hat den mund halb offen.. hab freihand geschossen mit einer hand und mit der anderen ein stück brot hochgehalten

Und sind die Bilder das geworden was du dir darunter vorgestellt hast. Oder sind sie
wie die meisten User hier sagen einfach nur liebelos?

natuerlich sind nicht alle so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe aber ich fotografiere seit c.a 3 monaten.. und das war mein erstes versuch richtig nah an tieren dran (außer einmal im zoo) und es ist ja auch nett und gut von euch wenn ihr mir erklärt das man tiere nicht anblitzen sollte (worüber ich garnicht nachgedacht hab) aber viele die in diesem thread reingeschrieben haben, machen mich so fertig als ob ich waale geschlachtet hätte und nicht enten die freiwillig zu mir gekommen sind angeblitzt habe! es werden bäume gefällt ohne ende und tausende tiere umgebracht.. da ist das anblitzen nicht gerechtfertig nur weil schlimmeres passiert.. aber ich mein hallo???? ich habe die enten gefüttert und von der seite geblitzt.. und die nicht enthauptet.. das ist meine meinung dazu

ps: man hätte es mir auch einmal sagen können.. was hat es für nen sinn wenn in einem thread fünf leute das selbe schreiben.. aber whatever

ich verstehe die kritik am blitz nicht. schaut euch die makros hier an, der großteil geblitzt und keiner jammert rum?
edit: hups, schon etwas älter das thema :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten