Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
one shot-one kill
.. leider sieht sie so auch aus, finde weder Perspektive (so von oben), noch Farben (total kaputtgeblitzt) auch nur im geringsten ansprechend.
Für so ein Bild war es nicht wert, die Ente zu stören. Die gibt doch tagsüber ein wesentlich schöneres Bild ab!
![]()
ich will auf keinen fall nur gutes hören aber vielleicht könnt ihr euch teilweise ein bisschen zurückhalten... so werde ich auf jeden fall keine bilder mehr posten![]()
meine güte... eure kommentare sind meiner meinung nach eher ein fall für den papierkorb... ich muss wohl nicht jedesmal erwähnen dass ich ein neuling bin, aber wenn ihr mir nicht helfen wollt und mir hilfreiche tips geben könnt dann lasst die finger vom antworten knopf...
Ein guter Anfang wäre schon einmal Tiere bei Tageslicht zu fotografieren![]()
meine güte... eure kommentare sind meiner meinung nach eher ein fall für den papierkorb... ich muss wohl nicht jedesmal erwähnen dass ich ein neuling bin, aber wenn ihr mir nicht helfen wollt und mir hilfreiche tips geben könnt dann lasst die finger vom antworten knopf...
nächstes mal springe ich in den teich, die winternacht in arosa war ja fast nicht kalt...
ich will auf keinen fall nur gutes hören aber vielleicht könnt ihr euch teilweise ein bisschen zurückhalten... so werde ich auf jeden fall keine bilder mehr posten![]()
Ich bin gespannt auf dein nächstes Fotowie konnte ich bloß so ein Bild einstellen, und wie recht die Leute damals hatten.
Was ich meinte und was Blueline56 (denke ich zumindestens) auch meinte ist einfach die Tatsache, dass es hier von eigentlich allen nicht gerne gesehen wird ein Foto von einem Tier um jeden Preis zu erzielen. Sprich das Tier sollte nie wirklich gestört oder irgendwie anders einen Schaden nehmen.
Dazu gehört zum ersten, dass das Blitzen von Tieren außer in der Makrofotografie ein Tabu ist (Diskussionen wie schädlich das ist oder nicht ist mal außen vor, man macht es einfach nicht).
Zweitens störst du deine Ente ja in der Nacht nun erheblich, was das Foto für mich irgendwo unvertretbar macht.
Das waren die moralischen und streitbaren Aspekte, jetzt zu zwei weiteren Dingen die mir auffallen: Man fotografiert ein Tier eigentlich nie von oben herab, sprich du wendest eine völlig unpassende Perspektive an, versuchs mal, auch wenn das schwer ist, möglichst auf Augenhöhe.
Dann wirkt das Bild auf mich unscharf und die Farben durch den Blitz unnatürlich und ganz einfach hässlich.
So, deshalb meine Kritik vorhin! Nimm dir das jetzt nicht zu sehr zu Herzen und geh raus und fotografier einfach - üben, üben, üben - und in ein paar Monaten sagst du dann, wie Paulgauguin es auch schon gesgat hat:
Ich bin gespannt auf dein nächstes Foto![]()