• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enorme Probleme mit gebrauchter 1000D

Ja ich fotografier nur in RAW, ich hab nie Studiosituationen, von daher komm ich teilweise gar nicht drumherum.

Ich meinte damit die meisten anderen Leute, die meinen mit ner DSLR machen sich Bilder wie von selbst, nur weil sie nen Spiegel hat.

Ich hab meinem Kollegen gesagt er soll die Kamera aussondern, man kann sich ja viel schönreden, aber die Fehler sind halt echt schon grob.

Allein das jedesmal neue einstellen der Bildschirmhelligkeit würde mich zu Tode nerven. :ugly:

Hi, den Fehler produziert nicht der Sensor sondern das Digitalboard. Vermutlich Wasserschaden o.ä. Dafür 130€ ist definitiv zu viel.

Grüße
Christian

Vermutlich Wasserschaden o.ä.

Das hätte ich auch vermutet. Mein Tipp: Wieder ab in die Bucht damit. Es findet sich immer jemand, der Spaß daran hat.

Habe ich etwas überlesen? Wurde die steinalte SD-Card mal gewechselt?

ERR99 ist ein bekanntes Problem der 1000d. Hatte ich auch mal, Gott sei dank in der Garantiezeit. Also hat es der Service ohne Kosten für mich behoben. Was da genau kaputt war, weiß ich nicht mehr.

Der Tip mit Nightshot wurde ja schon gegeben. Vielleicht hilft es mit der Werkstatt-Firmware.

Ich habe ja beim Kollegen meinen Standpunkt klargemacht. Er wird die Kamera dann (hoffentlich) entsorgen oder als defekt weiterverkaufen.

@Catman

Also SD Karten und Objektive habe ich mal quergetauscht, an die 1000D kam also ein Canon 10-22mm und eine SanDisk Extreme SDHC Class 10 16 GB.

Brachte nur leider auch nix :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten