• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enjoyyourcamera Rucksack-Nachbau

Severus

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit diesem Rucksack?
Allround Fotorucksack Godspeed Daily Bag Mountain 603?

Soll ein Nachbau des Lowepro CompuRover AW sein.
Ich brauche einen Rucksack, der folgendes fasst:

Olympus E510
14-42mm
40-150mm
70-300mm
105mm
Diffusor
Pflanzenklammer
Kugelkopf
Stativ Manfrotto 055XproB

Über das Original hab ich gelesen, dass der geeignet wäre, nun bin ich beim Nachbau etwas skeptisch, der Preis ist jedenfalls stark.

Ich habe den Rucksack seit über einem halben Jahr. Ich war von der Qualität (bei dem Preis) ziemlich überrascht. Alles ist sauber verarbeitet und stabil. Großer Vorteil für mich ist das große Fach oben. Habe ihn bei einem verlängerten Wochenende in England dabei gehabt: Oben die Bekleidung u.ä., die ich fürs WE brauchte und unten die Kamera und Objektive. Er ging sogar bei einer Discount-Airline als Handgepäck durch.

Ich brauche einen Rucksack, der folgendes fasst:

Olympus E510
14-42mm
40-150mm
70-300mm
105mm
Diffusor
Pflanzenklammer
Kugelkopf
Stativ Manfrotto 055XproB

Ich kenne die Maße deines Systems nicht genau, aber ich habe vergleichbare Pentax-Objektive (Weitwinkel, Tele, Makro), die locker in das Fach unten passen. Sogar mein 300/4 passt gut rein. Allerdings bin ich mit der Position der Kamera nie so ganz zufrieden, diese schlabbert doch immer ein bisschen umher, da es keine Gurte o.ä. zur Befestigung gibt. Bin da noch nicht ganz am Ende mit meinen "Positionstests".
Dein Stativ wird ebenfalls außen dranpassen (ich habe das gleiche). Wenn ich keine Bekleidung, außer vielleicht meiner Jacke, mitnehme, bekomme ich alles was ich für einen Fototrip brauche locker unter. Im Laptopfach trage ich noch meinen zusammengefalteten Reflektor mit rum.
Die mitgelieferte Regenhaube ist eher ein schlechter Witz. Sie tut zwar was sie soll (ich war schon im Schneesturm um extremen Regen damit unterwegs), allerdings muss man alle 2 Minuten den korrekten Sitz kontrollieren, da sie nicht besonders gut an die Rucksackform angepasst ist und damit sehr leicht verrutscht.
Das Tragesystem ist bequem , aber meiner Meinung nach, für Personen über 1,90m zu klein, 12-15kg kann man für kurze Strecken transportieren. Die Belüftung ist gegenüber echten Wanderrucksäcken eher schlecht, d.h. mein Rücken wird schnell feucht.
Insgesamt bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden, schaue mich aber gerade nach einen reinen Fotorucksack mit noch besserem Tragesystem und besser gestaltem Fototabteil um (z.B. dem Lowepro Flipside 400 AW). Den Godspeed würde ich immer nehmen, wenn ich zusätzlichen Gepäck habe, z.B. beim Wandern, wenn ich nur fotografieren gehe, liefern andere Rucksäcke bessere Detaillösungen für die Kameraausrüstungsgegenstände.

Viele Grüße
Martin

Hey,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Rucksack mit noch ein bisschen Raumpotential.
Ich will mir nicht jedes mal nen neuen Rucksack holen müssen, wenn ich mir ein Objektiv kaufe.
Von den Bildern her schaut er ja ganz gut aus. Fotoabteil, daypack und Notebookfach!

Ich denke, sobald er wieder verfügbar ist, werde ich ihn mir mal genau anschauen.

Haben jetzt schon andere Erfahrungen mit diesem Rucksack gemacht? Bin nämlich ziemlich an dem guten Stück interessiert, daher würde ich mich über ein Review freuen :-)

ich habe einen anderen von godsped, damit bin ich sehr zufrieden. gute verarbeitung, gute nicht hackende reissverschlüße.
Allerdings ist meiner kleiner und auch slingshot, kann also keine tipps zum tragekomfort geben.
Fazit:
Würde die Marke wieder kaufen.

Ps.: Bei dem Preis kann man es ja mal riskieren

ich habe einen anderen von godsped, damit bin ich sehr zufrieden. gute verarbeitung, gute nicht hackende reissverschlüße.
Allerdings ist meiner kleiner und auch slingshot, kann also keine tipps zum tragekomfort geben.
Fazit:
Würde die Marke wieder kaufen.

Ps.: Bei dem Preis kann man es ja mal riskieren

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Qualität überzeugt mich von meinem Slingshot auch sehr.

Okay, vielen Dank für eure Meinungen, das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend. Vielleicht gönne ich mir ja einfach mal das gute Stück :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten