• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Enjoyyourcamera MA-A Kabel-Fernauslöser

Dane

Themenersteller
Hi,

habe mir vor kurzen einen Fernauslöser geholt und hab ihn auch gleich getestet und ging ohne Probleme. Heute steh ich mitten im Wald und habe alles schön aufgebaut und stellte dann fest das der Auslöser nicht funktioniert, da der mir der Stecker nicht gerade Sympatisch rüber kam habe ich mal während dem Auslösen gedrückt und siehe da, wenn ich fest reindrücke und hin und her bewege hat es ab und zu geklappt. Jetzt ist die Frage, gibt es einen Trick? Hatten auch andere hier schon das Problem?

fernbedienung.jpg

Jepp, kann ich bestätigen. Zwar nicht das Baugleiche Teil von dir, aber auch von o.g. Anbieter. Mal funktioniert er tadellos - mal überhaupt nicht.

naja, habs gleich mal in die Ecke geworfen .

Bevor du das Teil ganz wegschmeisst: schreibe mal eine nette Mail an Enjoyyourcamera.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem ähnlichen Fernauslöser ;) (an meiner EOS 350D hat er brav funktioniert, an der 450D nicht mehr, obwohl er es dort eigentlich auch tun sollte.) und konnte das Teil zurückschicken. Warenwert + meine Versandkosten wurden erstattet.

Gruss,
Vera

Ich besitze leider keine Verpackung mehr, zudem habe ich das Teil schon 2 Wochen oder länger. Ich kann ja mal nachfragen, auch wenn ich da keine Hoffnung mehr habe. Danke für den Hinweis!

Bei mir hat das Teil an der 20d problemlos funktioniert. Zwar etwas schlecht verarbeitet, dafür aber günstig.

Trotzdem habe ich es gegen einen Funkauslöser des gleichen Anbieters getauscht weil mich das Kabel störte ;)

Das glaub ich dir. Ich hatte vorher die 450D und war mit der IR-Fernbedienung recht zufrieden, einziger nachteil war das die nur von vorne ging. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten