• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engpass scheint einigermaßen überwunden - größere Stückzahlen der K10D lieferbar

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45355

Guest
Hi,

größere Stückzahlen der K10D scheinen in diesen Onlineshops lieferbar zu sein. Anscheinend ist der Lieferengpass nicht mehr so eng wie vorher...puh...:top:

MediaOnline
d-living
Fotopoint
HiFi-Shop24
Redcoon

Amazon ist auch nicht mehr auf dem neusten Stand "noch nicht veröffentlicht" , tzz...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
schient wohl doch nicht überwunden sein :(

So allmählich frage ich mich, wie diverse Firmen meinen, Geld verdienen zu wollen.

Wollen die einem alle nichts verkaufen? :ugly: Dauert das in der Zukunft immer ca. ein halbes Jahr, bis mal was zu bekommen ist? Das nimmt ja bald sozialistische Ausmaße an ...

So allmählich frage ich mich, wie diverse Firmen meinen, Geld verdienen zu wollen.

Wollen die einem alle nichts verkaufen? :ugly: Dauert das in der Zukunft immer ca. ein halbes Jahr, bis mal was zu bekommen ist? Das nimmt ja bald sozialistische Ausmaße an ...
Wo ist das Problem?

Die kannst Du doch in fast jedem Saturn und Mediamarkt sofort kaufen.

Stand: 27.01.

Hifi-Shop,d-living und Fotopoint: wird bestellt. (die shops sehen so ähnlich aus, man könnte meinen das wäre ein und derselbe

Redcoon: Link funktioniert nicht mehr

Mediaonline: Entspricht selten der Realität (eigene Erfahrung)

Unter 'Verfügbarkeit' verstehe ich was anderes

Stand: 27.01.

Hifi-Shop,d-living und Fotopoint: wird bestellt. (die shops sehen so ähnlich aus, man könnte meinen das wäre ein und derselbe

Redcoon: Link funktioniert nicht mehr

Mediaonline: Entspricht selten der Realität (eigene Erfahrung)

Unter 'Verfügbarkeit' verstehe ich was anderes
Also nochmal, wo ist das Problem,
wohnt ihr so weit in der Pampa wo´s außer Lebensmittel nichts zu kaufen gibt?
Und dann vielleicht noch kein Auto um in die nächste Stadt zu fahren? :lol:

Nein. Hier und da mal über Deutschland verteilt. Es kommen zwar immer so die ein oder anderen Antworten "bei Foto Kawutzke in Wibelsumsen-Ost lag vorige Wochen eine im Fenster" , aber das ist nun wirklich keine Referenz.

Ich war Heute (während der Schuhkauforgie meiner Frau :rolleyes: ) im Promarkt und Mediamarkt. Da war gar nichts.

400D, Alpha 100 und D70s. Das wars.

Über Weihnachten und kurz danach, scheinen die Horden eingefallen zu sein ...

Aber es betrifft ja so ziemlich alle Marken. Online ist bei vereinzelten Firmen REAL was zu bekommen.

Man wird sehen *zurücklehn und Geld festhalt, anstatt es irgendjemand nachzuwerfen*

Also hier in Frankfurt sind die Geschäfte voll,

da kannst Du alles sofort bekommen außer Pentax in den Fotogeschäften etwas rar,
dafür aber in den Märkten sogar in großen Stückzahlen.

Wo ist das Problem?

Hallo,
Das ist natürlich Ansichtssache.:)
Persönlich würde ich nicht im Elektronik-Supermarkt eine SLR kaufen.
Ich traue einem Fotohändler eher zu, zu wissen, wie man eine SLR aus dem Versandkarton nimmt und ins Regal stellt.
Bei einem Discounter sehe ich das nicht unbedingt sichergestellt, dass das Personal sich im Klaren ist, wie empfindlich das Zeug ist, welches sie da verkaufen.:eek:
Natürlich gibts immer auch Ausnahmen. In Stuttgart im "großen Konsumtempel" gibts beim Saturn auch einen, der selbst eine DSLR in sein Hobby aufgenommen hat und der kennt sich wenigstens aus.

Aber da warte ich lieber und kaufe beim Händler meines Vertrauens, damit dieser auch von was leben kann, denn der kann mich wenigstens fundiert beraten.
Nur dann darf man sich aber auch nicht beschweren, sondern geduldig warten!
Dumm nur, dass durch das Schneechaos rund um Stutgart das ganze jetzt wohl noch länger dauert...

Somit allen Mitwartended: Waidmanns Heil!:D

Grüße.

Nein. Hier und da mal über Deutschland verteilt. Es kommen zwar immer so die ein oder anderen Antworten "bei Foto Kawutzke in Wibelsumsen-Ost lag vorige Wochen eine im Fenster" , aber das ist nun wirklich keine Referenz.

Ich war Heute (während der Schuhkauforgie meiner Frau :rolleyes: ) im Promarkt und Mediamarkt. Da war gar nichts.

400D, Alpha 100 und D70s. Das wars.

Über Weihnachten und kurz danach, scheinen die Horden eingefallen zu sein ...

Aber es betrifft ja so ziemlich alle Marken. Online ist bei vereinzelten Firmen REAL was zu bekommen.

Man wird sehen *zurücklehn und Geld festhalt, anstatt es irgendjemand nachzuwerfen*

Also in Stuttgart beim Saturn liegen seit 2 Wochen 3 K10Ds im Regal und rufen:
"Nimm mich mit!"

Wer dort natürlich kaufen will...:D

Grüße.

Hallo,
Das ist natürlich Ansichtssache.:)
Ich traue einem Fotohändler eher zu, zu wissen, wie man eine SLR aus dem Versandkarton nimmt und ins Regal stellt.
Bei einem Discounter sehe ich das nicht unbedingt sichergestellt, dass das Personal sich im Klaren ist, wie empfindlich das Zeug ist, welches sie da verkaufen.:eek:
...
Aber da warte ich lieber und kaufe beim Händler meines Vertrauens, damit dieser auch von was leben kann, denn der kann mich wenigstens fundiert beraten.
Ernsthaft? Und woher weißt du, wie der Karton auf dem Weg zu deinem Fachhändler behandelt wurde?

halte ich dann aber doch für etwas übertrieben .... :)

ausserdem will ich ja keine "ausgepackte" kaufen (denke, du auch nicht), sondern eine im noch verschlossenen OKT.

und da denke ich, dass mir auch ein wenig erfahrener verkäufer den karton aushändigen kann und diesen nicht fallen lässt :evil:

Und woher weißt du, wie der Karton auf dem Weg zu deinem Fachhändler behandelt wurde?

Da habt ihr natürlich recht. :D
Ich kauf trotzdem bei meinem Händler, der verlangt genausoviel und berät mich auch noch gut.
Nicht nett wäre es, die Beratung in Anspruch zu nehmen und dann zum Billigladen zu rennen.

Grüße.

Wohlgemerkt:

-> Wenn, dann sollen Kameras wie anderes auch bei diversen Händlern vorrätig sein

-> das betrifft momentan diverse Marken/Modelle

-> seit 3 Monaten tut sich praktisch nichts im Preisgefüge

Irgendwas ist da gewaltig durcheinander. Und das liegt nicht daran, dass die K10D schlechter zu bekommen ist, auch wenn diverse User die mal hier und da sehen.

Entweder der Markt ist leer, oder die Hersteller haben irgendwas vor ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten