• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

hey das ist ja mal eine schöne Überraschung. Aufwachen und schon begrüßt mich ein neuer Engel.
Schön getroffen ! auch das mit dem "Danke" hab ich so noch nicht gesehen. Sollte man viel öfter sagen nicht nur wenn man Tod ist...
Meiner für heute...

in-deine-haende.jpg

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag und habe heute diese Elfe mitgebracht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2198639[/ATTACH_ERROR]

Arnim, dein Bild ist wieder sehr schön, besonders den Spruch finde ich sehr schön und tröstend. :)

Guten Morgen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2199755[/ATTACH_ERROR]

Danke für den lieben Gruß :)
Und guten Morgen! Ich wünsche dir einen guten Wochenabschluss!

Diese Engelchen beschützen uns heute, wenn sie dann mal mit dem Flirten ferig sind :D :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200829[/ATTACH_ERROR]

Hey SUPER ! super süß die beiden . Deine letzten Engel find ich alle sehenswert. Irgendwie anders.
Aber die beiden ! da kann man doch richtig neidisch werden. Klasse :top:
"schau heimwärts engel"... nach dem bekannten Romen benannt.

schau-heimwaerts-engel.jpg

Boah, ein sehr ausdrucksstarkes Bild, Arnim! Toll! :)

Und danke, schön, dass sie dir gefallen! Das sind Engel, die ich zu Hause habe und die ich mal mit zu meiner Fotolocation in Braunschweig genommen habe, um sie dort in Szene zu setzen :)

Ich wünsche dir einen schönen Tag! :)

Das ist aber ein sehr natürlicher und sehr sympathischer Engel, Arnim. Und ein wunderschönes Bild. Vielen Dank für´s Zeigen! :)

wo guten Morgen... kann man wenigstens nur hoffen. Heute zum WE möchte ich die vierte Version meines Trauerengels vorstellen.
Es ist ein anderes Bild , eine andere Perspektive, aber als Grundlage die gleiche Skulptur. Aufwendig bearbeitet und sicher diskussionswürdig.
Trauer ist wie ein Nebel der dich aus der Dunkelheit umklammert. Schwer fasbar allgegenwärtig und direkt aus der Hölle deines Bewustseins. Nun das jedenfalls sollte das Bild ausdrücken - gestern erst fertig.
Für die Zielthematik ist es nach meinem Empfinden das beste Bild aus der Serie.
Ein schönes WE ohne Trauer und frei von dunklen Sorgenwolken...
trauer-4-variation.jpg

Arnim, für die Zielthematik sehr passend, wie du selbst sagst. Aber ich kann mir das Bild in der Form nicht lange ansehen, es zieht mich total runter. :(

Mein Engel heute betet, dass für dich alles, aber auch alles besser wird :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2202659[/ATTACH_ERROR]

Habe heute nochmal die Elfe abgelichtet. Ich hoffe es stört nicht, dass ich ihr die Beine abgesäbelt habe.

Das Bild ist auch ohne Beine sehr schön!
Vielleicht kommst du ja nochmal an der Elfe vorbei und machst auch noch ein Bild mit Beinen drauf, würde mich freuen bei dieser besonderen Figur! :)

So Sonntag. Von der ist bei uns aber eher wenig zu sehen...
danke Andrea für deine tröstenden Worte. Da wird der arme Kerl aber lange beten müssen.. ich hab leider die Erfahrung machen müssen das in unserem Leben nichts wirklich besser wird.. außer die Hoffnung die bildet immer ungeahntere Illusionen aus..
Aber Emotionen brauchen wohl immer Zeit und manche Erlebnisse werden dein Leben für immer verändern.
Marc Aurel sagte einmal in seinen Selbstbetrachtungen.
"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab....des Menschen Gedanken färben seine Seele." nur das man diese sich nicht aussuchen kann..
Mein Bild für heute habe ich den "silbernen Engel" genannt.Inspiriert vielleicht durch John Bormann´s Excalilbur von 1981 und der Gestalt des Mordred nur nicht in Gold sondern in Silber...
p.s. und meine kommenden Engel werden alle mit einem optimistischen Blick in die Zukunft... hier erscheinen.. hab schon mit denen gesprochen...
silberner-engel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Dein silberner Engel ist sehr schön, Arnim!
Und nett, dass du mit den anderen Engeln gesprochen hast ;)
Und übrigens, der betende Engel ist ja noch jung, der kann noch laange beten :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2203055[/ATTACH_ERROR]

Guten Morgen und guten Wochenstart!

Heute passt dieser Engel auf uns auf:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2204571[/ATTACH_ERROR]

Arnim, und der Text auf dem Bild ist für dich :)

danke Andrea und dir auch einen guten Morgen und eine angenehme Woche.
Es ist ja nicht nur das "verlieren" so wie man einen Schlüssel verliert plötzlich und in einem unbedachten Augenblick. Sterben ist meist ein Prozess quälend, schleichend,unumkehrbar und damit verliert man die Menschen die man liebt und gekannt hat Tag für Tag und sieht mit an wie wir uns an dieses Leben klammern und darum kämpfen und sieht mit an wie sich die Persönlichkeit der uns nahen Menschen verändert. Ich glaube darin liegt die Tragik. Am Ende scheint der Tod fast wie ein Gnade oder die eigentliche Erlösung.
So aber heute ein ganz normaler Engel. "zugewachsen" hab ich das Bild genannt und ist doch bei Weitem nicht so düster... jedenfalls nicht auf den ersten Blick :rolleyes::rolleyes:
zugewachsen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ein neuer Tag, ein neuer Engel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2205803[/ATTACH_ERROR]

Wow Klasse Andrea ! :top: der ist richtig Super geworden. Finde einer deiner besten ! Besonders gefällt mir in diesem Fall die Bildgestaltung und der Schärfeverlauf. Es ist als würde dich dieser Engel ganz persönlich ansprechen.Wirklich gut gelungen.

Meiner wirkt dagegen eher blass..."auch männer können Engel sein..." ( wer´s glaubt wird seelig...

auch-maenner-sind-engel.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten