• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

ach kann nicht sein... :grumble:

Arnim, beruhige dich mal wieder...klar bist du ein Engel :)

Schau mal, hier hab ich noch einen für dich :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518049[/ATTACH_ERROR]

Wieso behindert?
Der eine Flügel ist dahinter...
Dann schlaf mal gut und ich bin schon gespannt auf deinen Engel morgen :)

@manu
"Damit war wohl die rechte Hand deiner Elfe gemeint"

wenigstens einer der hier nicht ganz blind geworden ist...:)

@andrea
da siehst du mal wie genau ich mir eure Bilder anschaue !

engel-im-abendlicht.jpg

Strahlt wieder Wärme aus, dein Bild, Arnim.
Schön, dass unten die Rose im Schärfebereich ist!
Gut, dass ich die gesehen habe, obwohl ich so blind bin...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518668[/ATTACH_ERROR]

Na denn Schuh brauchst du dir nu wirklich nicht anziehen. Du warst bestimmt nur vom Gesicht der Elfe abgelenkt :D

Und noch ein Bild von gestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2518992[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Diese Stelle macht wirklich eine schöne und besondere Lichtsituation, Manu!
Sehr besonders, sehr schön :)

Und klar, ich schaue doch IMMER zuerst auf das Gesicht :angel::rolleyes::)

Ja, das Gegenlicht hat was. Steck aber auch ein bissl Nachbearbeitung drinnen.
Wie schon mal oben geschrieben, erinnert mich das stark an diese Sprüchepostkarten.
Übernächste Woche habe ich Urlaub, da versuch's mal mit meinen anderen Engel.

Jetzt gibt's aber erstmal wieder was vom meiner Festplatte.
Alles OoC, nur der Bilderrahmen kam dazu. :D

München/Nordfriedhof:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519646[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519647[/ATTACH_ERROR]

Cool, Manu!
Besonders den ersten find ich klasse, der sieht total entspannt aus, der sonnt sich! :lol:
Der zweite macht es sich ja auch so richtig gemütlich!

Wenn du noch was zeigst, zeig ich auch noch was :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519708[/ATTACH_ERROR]

Seppl, gefallen mir beide, besonders das erste.

Von mir gibt es heute diesen Engel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521616[/ATTACH_ERROR]

ja auch gut.
aber wenn man sich so eine lange Diskussion mit so vielen schönen Bilder über so einen langen Zeitraum anschaut dann kommt man irgendwann sicher zu der Sichtweise besondere Ausdrucksweise, Gesten oder Posen interessant zu finden und hebt die hervor.
Auch meine Bilder sind untereinander letztlich sehr ähnlich.
In dieser Hinsicht gefällt mir dein letztes Bild eben insbesondere.
Der treue Blick von dem Engel, versunken im Schnee wo nur die betenden Hände hervorschauen - das hatten wir so noch nicht.

und weiter.
klar Andrea jeder der sich hier lange beteiligt hat in seinen Bildern hinzu gelernt. Was ich auch besonders bei Manu sehe deren Bilder mir immer besser gefallen. Wo man merkt das sie an der Bildbearbeitung feilt und so weiter.
So glaub ich das es bei den Mitstreitern eigentlich keine schlechten Bilder gibt. Die sind alle sehenswert und ich selber habe ich schon viele Anregungen bekommen.
Mal ganz abgesehen davon das ich auch immer noch weiter mitmache weil mir der Umgangton und der Gegenstand der Bilder an sich gut gefallen.

Arnim, du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst.
Trotzdem finde ich es immer ein bisschen trostlos, wenn man Bilder zeigt und keiner einen Ton dazu sagt. :(
Weil ich nämlich nicht nur Engel fotografieren will, sondern sie auch ansprechend darstellen- das ist natürlich Geschmackssache, wie einem das dann gefällt.
Und wenn ich selbst ein Bild besonders gelungen finde, dann hoffe ich noch mehr auf einen Kommentar.
Weiß nicht, ob dir das nicht so geht? :)

Ich hab hier noch einen neuen Engel, den wir hier noch nicht hatten glaube ich.
Ich fand es witzig, wie er ins Beet integriert ist ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522277[/ATTACH_ERROR]

Hi Andrea
also der ist aber besonders gelungen....:rolleyes:
ne also im mal im Ernst... das mit der Beurteilung ist immer so eine Sache.
Eine kurze Zeit hatte ich auch bei dem Pflanzen Thread mitgemacht. War glaub ich auch von dir initiiert. Aber ständig jedes Bild zu beurteilen war dann schon nach einigen Bildern viel zu stressig und zu unübersichtlich.
Ich denke nicht das man Bilder zeigt damit sie "begutachtet" oder gar "bewertet" werden.
einmal ist das eine Geschmackssache. Machen mögen meine Bilder hier zu sehr bearbeitet sein oder zu mystisch oder zu wenig realitätsbezogen. andere wieder mögen sie als spirituell empfinden. aber was sie wirklich sind das liegt in der ganzen Komplexität nur in mir selber begründet. Für mich sind meine Bilder eine Art der Selbstverständigung und eine Bewältigung. N.B. auch meine Porträts und selbst die Landschaftsbilder.
Warum ich sie dann überhaupt zeige. ??
Nun weil ich hoffe Anregungen zu geben die ich selber auch aus den von anderen Usern gezeigten Bilder entnehme. Aber diese Anregungen selbst sind auch gebrochen durch meine Sichtweise und meine Erfahrungen. Nichts desto weniger werden sie auch modifiziert Bausteine meiner Darstellung.
Insofern halte ich es persönlich als recht überflüssig ständig Kommentare oder Begeisterungsstürme los zu werden. Ein Foto sollte doch rein für sich sprechen und man sollte es auch so ( Hegel würde sagen "an und für sich" ) wirken lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten