• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

Hab nochmal von einen Motiv zwei versuche gestartet;)
Wie findet Ihr sie?:)

schönes Ensemble ! mir würde das erste Bild besser gefallen denn einmal sind das warme Farbtöne und zum anderen sind die Farben ( mit der Kerze insbesondere ) zusammen stimmig.

Seppl, das Motiv gefällt mir, prima freigestellt.
Wie Marksman bevorzuge ich auch die erste, wärmere Variante deiner Bilder.
Erstens weil ich warme Tonungen mag und zweitens, weil sie stimmiger ist.

Von mir noch ein Engel für heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501712[/ATTACH_ERROR]

Heute Nachmittag war endlich einmal wieder ein bisschen blauer Himmel und die Sonne zu sehen. Dieses Wetter musste gleich genutzt werden. :)

@andrea
mensch Andrea soooo zufrieden möchte ich auch mal aussehen...:)
@Horst
die Serie ist wirklich gut ! der erste Engel gefällt mir am besten. Einmal wegen dem Bokeh und zum anderen weil der Engel so plastisch wirkt.. auch die Materialien sind sehr interessant.
@Torsten
im Prinzip gilt hier das gleiche der goldene Engel dominiert das Bild und zeigt einen Wert an sich...

mein Sonntagsengel....aus einer Zeit wo noch die Blumen blühten...

im-meer-von-blumen.jpg

Hui, jetzt gibt es wieder schöne neue Engel hier...Horst, der dritte auf deinem Bild, den kenne ich gar nicht, der ist mir noch nicht begegnet.
Schöne Bilder bei schönem Wetter!

Torsten, deine beiden Lieblingsengel wieder :D :D
Hab ich ein Glück, dass der zweite auch MEIN Lieblingsengel ist, wunderschönes Bild!

Arnim, versuch es doch mal! Setz dich auf die Fensterbank in die Sonne und genieße sie, wenn sie mal da ist ;)
Danke für deinen Sonntagsengel, der ist auch wieder sehr besonders, so einen habe ich auch noch nicht gesehen!

Ich habe für heute noch ein Bild von zwei gefilzten Engeln, das habe ich letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Kindern geschenkt bekommen.
Wegen der Spiegelung von draußen musste ich es etwas schräg aufnehmen.
Deshalb auch mehr ein NMZ. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2502131[/ATTACH_ERROR]

"Arnim, versuch es doch mal! Setz dich auf die Fensterbank in die Sonne und genieße sie"

ne ne Andrea lieber nicht.:rolleyes:

1. Sonne versteckt sich schon seit Tagen sehr geschickt
2. Ich wohn im 9. Stock und hab Höhenangst...:(

Arnim, das ist aber eine ungünstige Kombination, mit dem 9.Stock und der Höhenangst! :cool:
Dann würdest du wohl auch nicht so entspannt aussehen.
Und die Sonne...tja, gestern war sie da, den ganzen Tag, und ich musste arbeiten.
Und heute...wie gehabt- grau, geschlossenen Wolkendecke, es schneit.
Gemein ist das.

Hab da auch 2 Bilder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503525[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503526[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tja...fotografieren kann man aber trotzdem. ;)

Hab ich auch, aber keine Engel ;)

Torsten, hättste was gesagt, wäre ich mit gekommen!
Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, der erste Engel ist super schön, den habe ich dort auch noch nicht gesehen.
Sind wohl einige dazu gekommen.

Thomas, danke auch an dich für deinen Beitrag hier im Thread!

@Torsten
vom ersten Engel das zweite Bild ist Klasse.
Erinnert mich irgendwie an Mittelalter wie die Sünderin auf dem Jakobsweg entlang pilgert, frierend im Schnee .. schöne Figur wirklich :top:

Torsten, hättste was gesagt, wäre ich mit gekommen!

War am Sonntag eine recht spontane Entscheidung, dass Wetter war ja nicht unbedingt gerade schön...aber
bevor man den ganzen Tag in der Bude hockt...;)

Erinnert mich irgendwie an Mittelalter wie die Sünderin auf dem Jakobsweg entlang pilgert, frierend im Schnee .. schöne Figur wirklich :top:
Interessante Interpretation, wäre mir so jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten