• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

also euch allen ein wunderschönes erfolgreiches neues Jahr. Mögen eure Träume wahr werden und eure Alpträume sich in Luft auflösen...
Ich bin um 24 Uhr auf meinen Balkon und habe einige Impressionen vom neuen Jahr eingefangen... Ich fürchte die Engel haben sich erschreckt und sind aus diesem Grunde nicht auf den Bildern....
Dennoch in der Hoffnung euch zu zeigen wie es in Berlin zum Jahreswechsel steht...

2013.jpg

na ja um die Zeit werdet ihr euch alle in den Armen liegen und keiner schaut hier rein aber eines zeiges ich noch...
Making of , ganz kurz.
ISo fest auf 100, F:11, Modus M, Focus M im Bulb Modus. Belichtungszeit ca. 3 min.
Steady shot aus, Hohe ISo RM aus. auslösung mit Funkfernbedieung.
das hier wurde als pseudo HDR bearbeitet,

berlin-2013.jpg

und heute morgen nach der Feier... der erste TAg im neuen Jahr erwacht und die Engel kommen zurück aus dem Fegefeuer....
P.S. aus meinem Fenster... ich bin jeden Tag von meiner neuen Kamera begeistert der Kauf hat sich gelohnt. :)

01-01-2013.jpg

Arnim, wunderschönes Morgenrot!
Und tolles Bild!
Welchen neue Kamera hast du denn jetzt?
Dein erstes Feuerwerksbild gefällt mir auch sehr gut!

Puck, mir gefällt dein Engel auch sehr, wo steht er denn?
Ich mag am liebsten #2 von deinen Bildern.

Danke @marksman und Tigerin.:)

Der Engel ist ein Fund vom Ostfriedhof in Dortmund. Ich fand es interessant daß dem Engel jemand ein Kettchen umgelegt hat.

also ich hab den teuren Umstieg von einer Kamera mit APSC Sensor ( das war die neue A77 die ich vorher hatte ) auf eine mit Vollformat Sensor gemacht.
Die Sony A99 SLT.
Der Unterschied in der Feinzeichnung aber noch mehr im hohen ISO Bereich ist verblüffend.
Mit der neuen A99 kannst du Bilder mit ISO 6400 machen die kaum rauschen zeigen und mit CS6 bearbeitet schon gar nicht.
Das heißt du kannst in Sakralbauten faktisch aus der Hand fotografieren.
hier mal ein Beispiel ...der Dom in Bad Gandersheim diesen Weihnachten als ich meine Eltern besuchte ISO 6400 aus der Hand ohne STativ.

romanischer-dom-bad-gandersheim.jpg

Ja Arnim, diesen Spruch liebe ich sehr, den habe ich auch schon öfter gelesen.
Danke für´s Zeigen hier :)

Ich habe noch einen weiteren Engel geschenkt bekommen, bzw. es sind drei.
Diese hier:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2494719[/ATTACH_ERROR]

beim ersten ist das Bokeh sehr schön welches Objektiv hast du denn benutzt ???
und das zweite gefällt mir auch sehr gut... werde auch mal auf Märkten nach Engeln suchen... :)

Danke Arnim :)
Beim ersten Bild war es das Nikkor 50mm f1.4D.
Beim zweiten mein neues Macroschätzchen, das ich erst seit Samstag habe- das Nikkor Micro 105 f2.8 VR.
Hier finde ich das Bokeh fast noch schöner, wie gemalt.
Gut, der Engel könnte noch ein wenig knackiger sein in der Schärfe, aber das war Freihand bei wenig Licht, mit Autofokus und vorrangig ein Test des Objektives. :)
Und für 1/25s ist es noch gut scharf, der Stabi scheint gut zu arbeiten.

Dieses hier ist auch mit meiner wahrscheinlich neuen Lieblingslinse gemacht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496426[/ATTACH_ERROR]

Im Anhang noch die farbige Version.

Zuletzt bearbeitet:
Andrea da hast du dir zwei feine Objektive gekauft. :top: Ich komm auch immer mehr zur Erkenntnis das an Festbrennweiten kaum ein Weg vorbei geht.

Zumindest nicht im Bereich Porträt und Makrofotografie.
Und die Engelsbilder sind ja im Grunde nichts anderes als Porträts.
Ich weiß jetzt gar nicht ob die Firma für Sony auch Objektive baut muss mal schauen.

Für "immerdrauf" und "Landschaften warte ich auf das neue Tamron 24-70/2,8 das wird mein an sich bewährtes Tamron 28-75/2,8 ablösen. Einfach weil das neue in den Test´s für Vollformat Sensoren sehr gut abgeschnitten hatte.
Ist aber leider für Sony noch nicht raus.

Ja, Arnim, stimmt, die beiden Objektive sind wirklich fein und jeden Cent wert! :)
Ich fotografiere eigentlich schon länger fast nur noch mit Festbrennweiten.
Und da ich im Macro- und Portraitbereich zu Hause bin, passt das auch so, wie du es sagst.

Guten Morgen!
Heute nochmal ein Bokeh-Engel, auch mit dem neuen Objektiv aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497165[/ATTACH_ERROR]

sehr schöne warme Farben... kein Wunder wenn sich der Engel da wohl fühlt :)
was für Objekte ( lichtquellen ? ) bilden denn den Hintergrund. ?

Also jedenfalls was da das Objektiv alleine schon an Weichzeichnung zustande bringt ist beachtlich.:top:

Freut mich, das es dir gefällt, Arnim, ist auch eines meiner Lieblingsbilder.
Die Lichtpunkte im Bokeh sind Tannenbaumkerzen, auch die Kugel des Engels in der Kugel sieht dadurch so schön golden aus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten