• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

hallo Manu,
schön das er dir gefällt.
Deines an sich auch nur hätte ich wahrscheinlich die perspektivische Verzerrung ausgeglichen. ansonsten Top !
scheint ja bald so als wären wir die letzten beiden Tapferen hier... :(

Perspektivische Verzerrung? Ich muss gestehen, dass ich sie selten korrigiere. Ich mag die Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen. Da bin ich hier im Forum aber wohl eine Ausnahme :D

Ich find's auch schade, dass wir hier die einzigen sind die noch posten. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat, aber über den Winter wird er wahrscheinlich nicht reichen.

Mein Wochenend-Engel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2450206[/ATTACH_ERROR]

keine Angst ich lass dich nicht alleine... ich hab auch noch einige da wäre es einfach zu schade die unbeachtet zu lassen. Mein nächster kommt Sonntag ;)

Na dann schauen wir dochmal, wie lange wir den Thread am laufen halten können :D

Heute mal eine etwas andere Bearbeitung. Mein Sonntags-Engel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2451906[/ATTACH_ERROR]

Klasse Manu :top:
mir gefällt besonders die Wirkung des Engels als eine "Lichtgestalt" und den hellen Hintergrund der hier wie die Pforte des Himmels wirkt.
Sehr gelungen !

meiner am Sonntag. "Friedhofsgeschichten" ist jetzt der Introengel auf meiner Hauptseite "Friedhöfe"..

friedhofsgeschichten-mit-siegel.jpg

ja und etwas verspätet kommt mein Adventsengel
" Engel der zum Himmel schaut "
wünsche allen die hier noch einmal reinschauen einen frohen ersten Advent :)

engel-der-zum-himmel-schaut.jpg

Wieder zwei wunderschöne Engel.

Kannst du eigentlich einen Friedhof in Berlin empfehlen?
Bin demnächst auch wieder da und würde gerne Fotos machen gehen.

Und noch mein Engel für heute.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462503[/ATTACH_ERROR]

schön Manu
ich find deine Bearbeitung hat gewonnen. Mir jedenfalls gefallen deine Bilder besser.
Wenn du in Berlin bist ruf doch an ( 0173-2467645 ) kannst zum Kaffee mal vorbei kommen. Kann allerdings nichts versprechen weil ich bin Weihnacht jedes WE in Niedersachsen bei meinen Eltern bin.
Friedhöfe gibt es viele und ich bin bei Weitem noch nicht alle durch. Bedenke auch das die Jahreszeit entscheidend für die Aufnahmen ist. jetzt ist alles Grau in Grau. Macht nicht so viel her sieht eher trostlos aus. und es ist etwas anderes wenn man vorhandene Farben leicht entsättigt oder aber wenn gar keine Farben und kein Hintergrund mehr da ist und SChnee noch nicht da ist.
Bekannte Friedhöfe sind vor allem der alte Garnisonsfriedhof und der Dorothenstädtische ( hier findest du viele Prominente und Bekannte Leichen.. )
Aber schön ist auch der heilige Kreuzfriedhof bei mir in Marienfelde wo ich schon merhfach war....:top:

Sie hat zwar keine Flügel, aber ich denke, sie passt hier ganz gut rein... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462708[/ATTACH_ERROR]

@ marksmann: #730 finde ich wunderschön, besonders die Perspektive und die tollen Farben.
@ Monch schau Dir mal den "Dorotheenstädtischer Friedhof" in Mitte an. Die meisten dort sind Prominent. Dein letzter Engel ist sehr schön.

Für unsere Thread-Starterin:

Hallo Armin, hallo Uwe,

den "Dorotheenstädtischen Friedhof" kenn ich schon. War auch sehr begeistert.
Ich habe mal von einem "historischen" Friedhof in der Ecke der Yorkstraße/Kreuzberg gelesen. War da schon mal jemand von euch?

Und noch mein Engel für heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2464419[/ATTACH_ERROR]

hallo
klar das ist der bekannteste aber ich war schon mehrfach dort und hab immer wieder etwas entdeckt.
Weiß nicht ob du den meinst aber die Yorkstr. mündet in den Mehringdamm.
Ein paar hundert Meter weiter nach vorne sind gleich drei bekannte und alte Friedhöfe.
1. Bethlehemskirchhof
2. Dreifaltigkeitskirchhof
3. Jerusalem und neue Kirche I,II,und III
die sind auf jeden Fall sehenswert und da kann man schon einen ganzen Tag verbringen.
Geht man die Yorkstr. in die andere Richtung kommt man auf den MAthäus Kirchhof den ich aber noch nicht kenne.

schöne Aufnahme schwarz weiß passt gut zum Motiv :top:

so wünsche allen die hier mal reinschauen und allen die hier nicht mehr reinschauen ein friedliches und feierliches Adventsfest.
Mein Engel für heute;

ich-denk-an-dich-lebenslicht.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten