• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

Torsten, wart ihr etwa ohne mich Engel fotografieren? :eek: :grumble: :D

Würden wir doch nie machen....:evil: ;)

Hier noch eine andere Skulptur, die ich persönlich auch sehr schön finde...

find es auch sehr gelungen die Figur scheint transparent zu sein und durch die erhobene Hand schimmert das Sonnenlicht. :top:
auch mein "Sonntagsengel" ist heute eine Skulptur.Euch allen ein schönes und erholsames WE. wenn es auch, wie bei uns recht frostig ist...

maria-im-kreuz.jpg

Guten Morgen,
ich hätte da mal wieder was von Frankfurter Hauptfriedhof beizusteuern. :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
da ich für einige Tage nach Prag fahre ziehe ich mal meinen "Mittwochsengel" vor.
Der Titel des Bildes "abendgebet" bis bald euch allen nur Gutes :)

abendgebet.jpg

Und jetzt gibt's mal wieder einen Engel bzw. sogar zwei.
Dieses Pärchen ist seit gestern mein neues Lieblingsmotiv :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430599[/ATTACH_ERROR]

hallo Manu
deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Insbesondere der "behinderte" Engel ist beeindruckend.

Bin von Prag also wieder zurück und möchte heute auch einen neuen vorstellen.
Wünsch euch allen ein schönes WE.

nachdenklich-im-blumenmeer.jpg

um mal einen ganz anderen Engel vorzustellen zeige ich heute als Sonntagsengel einen aus dem Veitzdom in Prag. Ganz neu und gerade fertig geworden.
Euch ein schönes WE.

veitzdom-fliegender-engel.jpg

um mal einen ganz anderen Engel vorzustellen zeige ich heute als Sonntagsengel einen aus dem Veitzdom in Prag. Ganz neu und gerade fertig geworden.
Euch ein schönes WE.

Hallo Arnim,
sehr schöner Engel. Schade, dass die Zehen des rechten Beines abgeschnitten sind. ;)
Diese Art des Freistellens gefällt mir übrigens viel besser, als die früheren Fotos mit dem schwarzen Hintergrund.
Beim zweiten Engel fühlt man sich ja fast wie ein kleiner Voyeur. Schön gesehen und umgesetzt. :top:

Hallo cmk-photography,
schöne Engel, schade das der zweite so eng beschnitten ist, besonders oben am Kopf. Und, ja die Jahreszeit ist optimal. Wobei ich auch den Frühling sehr gerne mag, vorallem wenn die Engel mit den Blütenmeer "verschmelzen".

So und nun zu meinem Freitagsengel:
Die junge Dame stand nicht auf einem Grab, sondern lag davor. Ich dachte erst, dass es als Foto nicht wirkt, habe mich aber eines besseren belehren lassen müssen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2442913[/ATTACH_ERROR]

"Schade, dass die Zehen des rechten Beines abgeschnitten sind"

stimme dir da voll zu. Es war aber auch nicht einfach. Im Veitzdom waren hunderte von Menschen. Fotografieren mit Stativ eh nicht möglich. also ein Foto aus der Hand im ziemlich dunklen gigantischen Gotikdom. Ich hab da bei meiner A77 eine Einstellung wo die Kamera hintereinander 5 Bilder schießt und intern die fünf Aufnahmen zu einer relativ rauschfreien verrechnet.
Aber die Umstände waren eben nicht so das man sich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren konnte.
Ich habe mir vor kurzem CS6 gekauft in dem neuen gibt es zwei interessante Funktionen.
A. inhaltsbasiertes verschieben B. inhaltsbasiertes erweitern ich hab dann versucht den Engel zu drehen und den Fuß zu erweitern. Will man das ansehnlich machen braucht man Stunden die hab ich einfach nicht.....
danke für´s zuhören.

Mein Engel fürs WE. Diesmal aus der Thomaskirche... Barock in seiner schönsten Form und diesmal auch mit Fuß :)
P.S. dein Engel gefällt mir auch gut :top:

barockengel.jpg

Hallo Arnim,

ja, der überarbeitete Engel ist echt klasse. Auch der "schlafende/ruhende" ist wieder wunderschön umgesetzt.

Mein neuesten Engel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2449127[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten