• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

Hallo Andrea, da zeigt uns wieder zwei richtig schöne Fotos. :D Ich nenne meine Abwesenheit jetzt mal Familienheimfahrt. Meine Oma hat heute Geburtstag. Da meine Mitfahrgelegenheit aber erst Dienstag zurückfährt, verlängere ich um zwei Tage.

Hallo Acebat,

willkommen im Thread.

Deine Engel sind sehr schön. Leider rauschen sie aber extrem. Hast du mit Stativ fotografiert? Als Tipp:

- mit Stativ fotografieren
- Kamera auf ISO 200
- Selbstauslöser oder Auslösen per Fernbedienung

Damit dürften die Engel knackig scharf werden und kaum rauschen ;)

Manu, dann viel Spaß dort :)

Acebat, danke für deine Bilder! Sehr schöne Engel, auch sehr schönes Licht!
Versuche es mal, wie Monch beschrieben hat, dann werden deine Bilder auch noch schärfer :)

Mein Sonntagsengel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575168[/ATTACH_ERROR]

Hallo
Erstmal Danke.

Ja habe ohne Stativ und eifach so im M-Modus die Fotos gemacht.

Werde eure Tips demnächst umsetzen.

Noch einen schönen Sontag. :)

Gruß
Acebat

Hab den Thread gerade hier entdeckt. Schöne und inspirierende
Bilder zeigt Ihr hier. Hab mich am Wochenende auch auf dem
Friedhof versucht. Die abgesoffenen Stellen sind sicher grenz-
wertig, aber ich denke dadurch kommt der Engel besser zur Geltung.
Was meint Ihr?

Hallo Andrea
danke deiner lieben Nachfrage.
Ich bin krank so wie ich es lange nicht war. Bin jetzt gerade nach über einer Woche kurz aufgestanden leg mich aber gleich wieder hin. Kann mich kaum auf den Beinen halten und meine Osterreise zu meinen Eltern kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. ( Habe eine schwere Entzündung der Bronchien woher weiß der Gugkuck aber in ein paar TAgen hab ich so viel KRaft verloren dass ich gar nicht aus dem Bett komme... Schaue aber aufmerksam rein ! Natürlich.

Arnim, mein Lieber, dann wünsche ich dir wirklich gute und schnelle Besserung, das hört sich ja gar nicht gut an :(
Lass dich ein bisschen pflegen und hoffentlich bist du bald wieder dabei :)

Schulle, mir gefällt es, wie du das Bild bearbeitet hast, es passt so!

Mein heutiger Engel soll auf dich aufpassen, Arnim!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2578178[/ATTACH_ERROR]

Hallo Floris, danke für dein schönes Bild!
Die Elfe gefällt mir sehr, und die hab ich auch noch nirgendwo vorher gesehen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2578709[/ATTACH_ERROR]

Mensch Andrea dann sag ihm mal der soll sich auf meine Genesung konzentrieren und nicht so verträumt durch die Gegend schauen :)

Die Elfe gefällt mir auch sehr gut...:top:

Auch von mir ein ganz dickes "gute Besserung" nach Berlin.

Wie versprochen gibt es jetzt auch wieder von mit Engel zu sehen. Immer noch mit viel Schnee :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579200[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579201[/ATTACH_ERROR]

So ihr Lieben
ich möchte heute vor allem und insbesondere Manu und Andrea meinen Respekt und meine Anerkennung erweisen.
Mir ging es selber heute noch nicht besonders aber meine Frau meinte wenn du nicht bald mal rausgehst wird das nichts mehr mit dir...
Also meine Fotoausrüstung geschnappt und zu einem der vielen großen Friedhöfe in Berlin gewatschelt ( Mariendorfer Damm 225 )
eigentlich in der festen Überzeugung das ich hier viiiiiiieeeeeellllle emotionale Bilder von erfrorenen Engel im Schnee machen kann...
Nun es kam ganz anders. Die Bande hielt Winterschlaf und versteckte sich unter einer dicken SChneedecke. Es war kaum einer zu sehen und die Bilder selber erwiesen sich als schwierig weil schon alleine der Weißabgleich eine Herausforderung war und es auch an allen Ecken und Enden an Kontrastpunkte und Farben fehlte.
Nachdem ich stundenlang, vor Schwäche mang den Gräbern hin und hergetorkelt bin, und am Ende das laute Gebimmel der FRiedhofsglocken ein Trauma bei mir ausgelöst hatte, meine Hosen klitschnass waren und der Rückfall vorprogrammiert ist... bin ich total ernüchtert in mein warmes Auto gestiegen und mit ca 20 belanglosen Bildern im Aparat, zu Hause angekommen.
Ne ne ne Winter ist NICHT meine Jahreszeit. :rolleyes:

So nach all den vielen Worten wenigestens ein Engel von heute der sich nicht versteckt hatte....

du-bist-nicht-fort.jpg

Arnim, danke für deine lieben Worte und weiterhin gute Besserung!
Der Engel ist sehr schön, und der Spruch gefällt mir sehr!

Ich habe ein Engelbild von gestern, nach dem Neuschnee... das Licht war so schön :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2581200[/ATTACH_ERROR]

Melde mich auch wieder zurück. Habe ja noch einige Schneeengel, hatte aber die letzten Tage viel zu tun. Jetzt wird's aber wieder regelmäßig neue Bilder geben.

Meine Donnerstagengel:

IMG_3260.JPG

IMG_3386.JPG

Wünsche euch allen ein schönes langes Osterwochenende.

danke der NAchfrage Andrea.
Es geht sehr langsam aufwärts und der Husten löst sich aber ich hab viel Kraft verloren und meinen Besuch bei den Eltern in Kreiensen abgesagt...
Na ich bleib zu Hause und träume von dem wohl noch sehr weit entfernten Frühling.
Hier mein Osterengel.
Wünsche euch allen ein schönes Fest mit opulentem Mahl und reichlich Süßigkeiten die so versteckt sind das ihr sie auch findet :)

Mein Engel für heute...

trauriger-engel-im-schnee.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten