• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engel - Annett & Lisa

el_bit

Themenersteller
Hier noch ein paar Bilder mit den selben Mädchen vom selben Tag, allerdings zu späterer Stunde und am anderen Ort.

Bild 1
IMG_4240.jpg

Bild 2
IMG_4247.jpg

Bild 3
IMG_4248.jpg

Bild 4
IMG_4251.jpg

Bild 5
IMG_4253.jpg

Bild 6
IMG_4272.jpg

Bild 7
IMG_4277.jpg

Bild 8
IMG_4283.jpg

Bild 9
IMG_4311.jpg

Bild 10
IMG_4320.jpg

Was mir als erstes (negativ) auffällt ist der schwarze BH unterm weissen Träger-Hemdchen ... passt imho stilistisch und thematisch nicht. Auch die ausgewaschene Jeans mag mir da nicht gefallen. Irgendwie hat das ein bissl was von "Arzthelferinnen auf Abwegen" oder so :o

Bei den Fotos, auf denen beide Mädels drauf sind, hätte man vermutlich eine kleinere Blende nehmen müssen, so ist immer ein Augenpaar recht unscharf, das verwirrt mich beim Betrachten etwas.

Das vorletzte finde ich recht interessant.

Der rest ist für meinen Geschmack viel zu kitschig. Besonders der Heiligenschein. :|

Für meinen Geschmack viel besser als deine Harley-Bilder neulich. Diese finde ich richtig toll.

Kritik betrifft lediglich:
- "Nicht-wissen-wohin-mit-den-Händen" auf Bild 2
- die Schuhe in Bild 5
- den zu harten Blitz in den letzten Bildern

Ansonsten super stimmungsvoll und stimmig das alles. Kompliment.

Gruß,
Hans

Hallo,

die Bilder vier und fünf finde ich schön, allerdings lenken mich die Schuhe im Hintergrund extrem ab...schade

Bild neun wäre sicherlich witzig, wenn die beiden auf dem Boden lägen und das Foto von oben fotografiert worden wäre. "Gefallene Engel" quasi ;)

Außerdem hätte ich es besser gefunden, die beiden komplett als Engel zu verkleiden (also irgendwie einheitliche weiße Röcke/Hosen oder weiße lange Kleider). Durch die Jeans und die Turnschuhe wirkt das "Gesamtbild" für micht nicht stimmig.

Aber nette Idee und nette Mädels ;-)

Viele Grüße,

Beni

ALso vorab find ich alle Bilder nicht schlecht, aber was mich stört, ist der Lidschatten, kenn mich da nicht aus, bei der ersten Dame auf dem Bild, sieht aus als hätte man ihn weggewischt , man sieht halt immer diesen hautfarbenen Kreis und drum die Schminke.
Und dann stört mich auch noch dieser komische flauschige Heiligenschein, der sieht einfach nur dämlich aus, ich meine die meisten Menschen denken bei einem Engel doch nur an die Flügel und nicht an einen Heiligenschein !?
Beim letzten Bild ist der Schatten unter den Augen zu stark, die sehn aus als wären sie einfach nur noch fertig vom Fotografieren :lol: und das vorletzte würde mir ansich richtig gut gefallen, wäre dieser dämliche Heiligenschein nicht da ^^ . Ein weißer BH wäre vll noch besser gewesen, ist jetzt aber nicht so dramatisch. Aber die Bilder würden mir insgesamt noch mehr gefallen bzw wären so ziemlich perfekt wäre dieses Teil nicht auf dem Kopf, geht einfach gar nicht :grumble: ^^

Ja da bin ich ja mal berhuhigt, dass euch an den Bildern genauso wie mir im Grunde nur die Schuhe und der schwarze BH und evtl die Blue Jeans nicht passen.
Im letzten Bild ist der Blitz leider so hart, weil ich schon bei ISO 1600 gelandet war und fast nur noch der Blitz Hauptlichtquelle war...wurde einfach viel zu dunkel.
Die Bilder zählen auch mehr in die Rubrik Fun würde ich sagen.
Wurden übrigens alle Bilder geblitzt.

Ich find sie soweit ganz ok... vielleicht sollten die beiden Mädels bissen an ihren Gesichtsausdrücken arbeiten, wirkt manchmal verkrampft so sind die beiden in ihrem normalen Alltag doch auch nicht oder so kenn ich sie nicht sagen wir mal so... Ja und die Schuhe oder der Schwarze BH sind das geringste übel, gibt ja PS ;)

sorry aber die mödels schauen so dermaßen abwesend und unbeteiligt...
Aber respekt vor den fotos.

hmm, also die bilder wuerden mir generell gut gefallen.....aber diese engelskostueme gehen mal garnicht. wollten die maedels das so? aus welcher faschingskiste haben die ihr outfit rausgekramt?
ansonsten gut gemacht.

Das vorletzte finde ich recht interessant.
Ich auch, weil es wirkt, als ob sie da tödlich mit der Wand kollidiert sind. Ob mit einer Fliegen... ähem Engelklatsche oder nur beim Fliegen den Überblick verloren bleibt fraglich, wobei letzteres mangels Abdrücken auf den Rücken wahrscheinlicher ist. Vermutlich zu schnell geflogen und eine Kurve nicht mehr bekommen. Damit ist auch die Frage geklärt, ob Engel den Gesetzen der Physik unterworfen sind. :p

Die billigen Heiligenscheine verhageln alleine schon den Versuch, die sehr unpassend gekleideten (mehr oder minder ausgelatschte Turnschuhe, Jeans,...) Mädels wie Engel wirken zu lassen. Die sehr kleinen Flügel machens nicht besser. Das müssten schon kolibriartige Engel sein, wenn sie mit diesen winzigen Dingern abheben wollten.

Engel die Schmuck (Ringe, Armreifen, Ohringe und Uhren :p) tragen sind auch mal was Neues. Zudem posieren sie für mein Empfinden viel zu sehr. Ihre teils unbeteiligt bis genervt wirkende Mimik paßt auch nicht. Und wieso strecken sie teilweise die Arme aus? Rudern sie mit den Armen durch die Luft wie Comicfiguren, wenn sie irgendwo runterfallen oder nutzen sie ihre Flügel?

Wenn auch aus o.g. Gründen unbeabsichtigt besonders komisch und damit inhaltlich dürftig, gefällt mir das Vorletzte wegen der Farben und des Lichts noch am ehesten.

6,7,9,10 finde ich gut
bei den anderen bildern muss ich sagen das mich zum teil die geschminkten augen stören weil sie etwas zu heftig geschminkt sind

Finde die Bilder teilweise auch sehr gelungen. Sophie hat ja schon paar Dinge angesprochen wie BH und ausgewaschene Hose. Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem gefällt mir das Make-Up der Dunkelhaarigen nicht. Aber sonst, schöne Fotos.

Gruß

Danke danke...
also solche Fotos mache ich ja auch erst seit ca. 6 Monaten und bin froh, dass es inzwischen zumindest technisch nicht mehr so viel zu bemängeln gibt.
Jetzt wo ich merke, dass ich die Technik mehr oder weniger im Griff habe, werde ich verstärkt meinen Blick auf die Motive usw. richten.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik. :top:

Ich finde die Fotos recht schwach. Die Verkleidung ist in meinen Augen der pure Kitsch. Ebenfalls hätte ich schlankere und hübschere Models bevorzugt, aber das mag nur an meiner Wahrnehmung liegen. Technisch finde ich die ersten Bilder ganz gut, aber die angeblitzten im Baum sind grauselig, da passt die Belichtung von Vordergrund und Hintergrund nicht.

Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde... aber wenn Du schon so ein Engeloutfit wählst, dann sollte es insgesammt stimmig sein.

Also Engel und Jeans und Sportlatschen passen m. M. nach überhaupt nicht zusammen. Am besten wohl keine Schuhe...

Ansonsten hätte ich auch den billigen Modeschmuck, Uhren und den ganzen Rassel abnehmen lassen.

Das ganze Engels-Zeug war Idee der Mädels...wollten die Bilder unbedingt so haben.
Aber wenn ich das so lese, werde ich glaube nochmal ein richtig schönes Engels-Shoot machen nach meinen Vorstellungen...ja ich glaub das mach ich... :D

Ich finde die Blonde auf dem zweiten Bild super, wie ein I-wanna-kill-you-now-angel... ich finde das echt klasse, da ich wirklich so einen Humor hab :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten