• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engagement / Paarshooting in Hohenheim

BennyNill

Themenersteller
So, nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag von mir in der Galerie. Ich war mit den beiden am Wochenende unterwegs. Das Wetter war perfekt...
Das war mein erstes Shooting mit einer Vollformat Kamera und ich muss sagen, der Umstieg hat sich gelohnt:
+ geringere Tiefenschärfe
+ ISO 50
+ ISO 3200 noch akzeptabel

Ich freue mich über Kritik und Anregungen!

engagement_blog07.jpg

engagement_blog11.jpg

engagement_blog04.jpg

engagement_blog02.jpg

Mehr Bilder gibts im Blog...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Engagement in Hohenheim

Wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Die beiden werden sich richtig freuen. Das letzte Bild könnte ein wenig mehr Kontrast für mich haben. :top:

Jop, saß gerade vor dem zweiten Foto und konnte damit irgendwie nix anfangen. Bis ich feststellte, wie man es ansehen muß ;).

Geht ganz stark in die Richtung des Bildes mit der Vase oder den zwei Gesichtern, was sieht man?

Sehr schöne, warme, fröhliche Bilder. Die Gefühle der beiden zueinander werden super durch die Bilder transportiert.
Einfach nur sehr schöne Bilder. Mehr kann ich da nicht sagen.

Das letzte Bild könnte ein wenig mehr Kontrast für mich haben. :top:

Verwendest du einen Browser mit Farbmanagement bzw. hast diese Funktion aktiviert?
Ich hatte schon oft Probleme mit dem Farbmanagement für die Darstellung der Bilder in Browsern.

P.s. Mit Safari 4 Beta haben die Bilder wesentlich mehr Kontrast...

Beim zweiten Bild musste ich drei mal hinschauen.

Zuerst sah es für mich aus, wie zwei Glasscherben, deren Spitze sich fast berühren. Bis ich dann die Silouette der Gesicher erkannte.

Hat was.

Hui ich war auch das Wochenende in Hohenheim ... leider nur den ganzen Tag bei dem tollen Wetter in der Bib... ging nicht anders :(

Hui ich war auch das Wochenende in Hohenheim ... leider nur den ganzen Tag bei dem tollen Wetter in der Bib... ging nicht anders :(
Ja ja, wir Studenten haben es schwer :D

Spaß beiseite, du hast wirklich etwas verpasst, zum einen das Wetter und zum anderen hätte ich einen Assistenen gebrauchen können :rolleyes:

P.s. Mit Safari 4 Beta haben die Bilder wesentlich mehr Kontrast...

Ich verwende Safari 4 Beta.
Für mich wäre ein klitzekleinesbisschen mehr Kontrast beim letzten Bild eben noch das I-Tüpfelchen gewesen. Aber, das ist ja nur mein persönlicher Geschmack und hat gar nichts zu bedeuten und ändert auch nichts daran, dass die Bilder wirklich sehr schön sind.

Ich verwende Safari 4 Beta.
Für mich wäre ein klitzekleinesbisschen mehr Kontrast beim letzten Bild eben noch das I-Tüpfelchen gewesen. Aber, das ist ja nur mein persönlicher Geschmack und hat gar nichts zu bedeuten und ändert auch nichts daran, dass die Bilder wirklich sehr schön sind.

Naja, also im Safari 4 Beta fand ich die Kontraste schon sehr intensiv... aber das scheint Ansichtssache zu sein. :rolleyes:
Trotzdem vielen Dank für deine Anmerkeungen.

Hallo Benny,

Bist du auch im Fred Miranda Forum unterwegs? Der Stil der Bilder und der Titel des Threads sprechen eindeutig dafür. Die Bilder sind ganz grosses Kino:top:

Hallo Benny,
Schreibe sehr selten Kommentare zu den Bildern hier, aber deine haben es verdient.:top: Die Bilder erzeugen eine sehr sehr schöne Stimmung und kommen meine Ansicht nach, dem Stil von Jessica Claire sehr nahe.
Gib zu du hast dich inspirieren lassen :P
Weiter so, tolle Arbeit.
Gruss Alex

Super Klasse Bilder! AUch die anderen auf Deiner Seite. Gefallen mir sehr gut. Beim letzten Bild ist die Pose etwas unvorteilhaft für sie, sieht etwas sehr männlich aus da. Aber sonst: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten