• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eneloop

somareina

Themenersteller
hallo!
beherberge seit gestern meine erste dlsr zu hause ;) (k100d)
hab hab eine kurze frage, sind die Sanyo HR 3UTG 8BP Eneloop eine gute wahl??
gibt es besser im punkt preis/leistung??

danke für eure antworten ;)

mfg

AW: eneloop

also ich glaube nicht nur ich werde hier positives über die eneloop akkus verlieren!
ich selber hab sie in meiner Pentax k100d super und die batterien eneloops laufen super!
und für den preis sind sie es allemal wert, nur auf ein ordentliches Ladegerät achten dann hast auch lange freude daran! aber gib einfach mal "eneloop" bei suchen ein dann wirst umfangreiche infos erhalten ;)

sind die Sanyo .. Eneloop eine gute wahl??

Ja.Viele haben solche oder ähnliche Erfahrungen:

Normaler 2800 mAh Akku: ca. 250-400 Bilder
Eneloop (2000 mAh): 500 oder mehr Bilder

gibt es besser im punkt preis/leistung??

Möglich, doch viel besser sicher nicht und die Suche kostet Zeit, Geld und Nerven.

was wäre den ein qualitativ gutes ladegerät??

Auf jeden Fall eines mit Temperatur- und Ladestandabschaltung, keines mit Zeitsteuerung.

Als hervoragend wird häufig das ITV AT3+ (bzw. der Nachfolger AV4) genannt, das ist schon Top-Klasse.

@fungus: Der Link soll aber nur zur Illustration des Gerätes dienen oder? Weil man das ohne Akkus ja schon für 30 Euro bekommt ;)

@somareina: Ich würde mir mal dieses Set ansehen. Das ist das aus dem Link von fungus, aber schon inkl. der 4 Eneloops ;) Habe meins auch gerade heute von da bekommen.

Gruß, Schizo.

(Amazon Partnerlink des Forums)

der link von schizo inkl. der akkus is vollkommen ok, der preis is sogar sehr gut würd ich sagen!
dann noch einen satz eneloops dazu dann kann schon nix mehr schief gehen ;)

der preis is sogar sehr gut würd ich sagen!
Ja, schlecht ist der Preis zumindest nicht. Das Gerät allein bekommt man ja wie gesagt für 30 Euro, im Blödmarkt kosten die Eneloops 13... wären dann auch 43, aber der Versand fürs Gerät käme noch hinzu. Bei Accushop über Amazon hab ich inkl. Versand etwas über 43 gezahlt. Von daher spart man hier wohl ein paar Euro ;)

Ja.Viele haben solche oder ähnliche Erfahrungen:
Normaler 2800 mAh Akku: ca. 250-400 Bilder
Eneloop (2000 mAh): 500 oder mehr Bilder
Das hat wohl eher damit zu tun, dass viele der mit 2800mAh gelabelten Akkus per se bei weitem nicht die 2800mAh erreichen aus verschiedenen Gründen, wie nicht gut funktionerende Ladegeräte, angeschlagene Akkus oder einfach nur schlicht übertrieben angeschriebene Akkus. Ansonsten müssten die Akkus etwa gleich viele Bilder liefern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten