Ich habe meine Powershot auch mit Eneloops gefüttert. Laut Anleitung würden 2300er für ca 250 Bilder (50% Blitz) reichen. Die nichtmal vollen Eneloops (kamen mit etwa 90%) haben über 300 gepackt, Filmerei dazu und geblitzt mehr als 50% plus diverse Nutzung der Anschauen-Funktion.
Ich bin derart begeistert gewesen, dass ich für mein Telefon auch gleich die kleinen Eneloops gekauft habe. Hier zeigt das Telefon schon lange leer an, ohne wirklich zu piepen und auszugehen.
Meine 2300er Akkus (eig. noch relativ neu) haben Kapazitäten von 1600-1800 und sind auch erstaunlich schnell leer, die Eneloops weisen durchgängig über 1900 auf.
Dafür habe ich mir den BC 700 direkt bei ELV bestellt und bin schwer begeistert von dem Gerät. Hat mich mit Porto 35,18 gekostet.
Für meine Eneloops AA habe ich bei einem Ebay Händler 21 Euro inkl. Porto bezahlt für 8 Stück.
Nach und nach werde ich mir weitere Eneloops zulegen für alles, wo ich regelmässig Batterien bräuchte. Der Blitz muss ja auch irgendwann versorgt werden und als Reserve für den BG, falls wirklich mal die Akkus verbraucht wurden, sind die Eneloops sicherlich auch keine blöde Idee.
Für die Eneloops (dank Adapter ja auch für Baby/Mono-schluckende Geräte nutzbar) und den BC 700 (der IPC 1L muss wohl der gleiche sein) kann ich nur eine absolute Empfehlung geben. Zusammen ein prima Team.