Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich besitze auch eine 400D+ batteriegriff und bin sehr überzeugt von den eneloop akkus! 2x 6 AA's für den Griff und 2x 4 AA's für den Speedlite 430.
Vorteil ist auch, dass die Akkus sich kaum entladen, die genaue Angabe habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Den 'alten' Originalakku verwende ich quasi garnicht mehr.
Und das Mehrgewicht stört keinen ?
nein. Die 400D ist ohnedies zu leicht.![]()
Selbstentladung ist 90% nach 6 Monaten und 85% nach einem Jahr. In meinem Blitz habe ich auch eneloops (da ich ihn sehr selten brauche, kommt mir hier die sehr geringe Selbstentladung gut zu Pass).
wie ist das denn mit der spannung - die eneloops haben 1,2 V, der Canon akku hat 7,4 V - dann werden die eneloops wohl in reihe geschaltet sein, haben demnach 7,2 V.
ist es dann nicht: bei 2 akkus im BG = 2 x 720 mAh also 1440
die 6 eneloops, da sie in reihe sind, müssten dann ihre 1900 haben oder?
was dann ja mehr wäre.
ich bin grade am überlegen:
a) 50€ für einen zweiten canon akku kaufen (einen canon und einen fremdakku zusammen in den BG will ich nicht wirklich)
b) 20€ für 8 eneloops und canon alkku als reserve
hat jemand ne emphehlung?
mfg thomas
die eneloop-akkus in verbindung mit dem ladegerät av4m ist mit abstand die beste lösung.
einen kleinen erfahrungsbericht findet ihr auf meiner webseite in der rubrik tests.
wie ist das denn mit der spannung - die eneloops haben 1,2 V, der Canon akku hat 7,4 V - dann werden die eneloops wohl in reihe geschaltet sein, haben demnach 7,2 V.
ist es dann nicht: bei 2 akkus im BG = 2 x 720 mAh also 1440
die 6 eneloops, da sie in reihe sind, müssten dann ihre 1900 haben oder?
was dann ja mehr wäre.
ich bin grade am überlegen:
a) 50€ für einen zweiten canon akku kaufen (einen canon und einen fremdakku zusammen in den BG will ich nicht wirklich)
b) 20€ für 8 eneloops und canon alkku als reserve
hat jemand ne emphehlung?
mfg thomas
Du kannst den BG auch mit nur einem Akku betreiben! Zumindest für die Akku-Ausdauer reicht ein Akku doch auch schon sehr weit.
Jedenfalls wenn du den BG für's Handling und den Hochformatauslöser gekauft hast. Wenn du ihn für die Verwendung von mehreren Akkus angeschafft hast, vergiss meinen Kommentar einfach.